Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

3 Kleine Probleme nach Win 10 installation

stoffel78

kennt sich schon aus
Hallo
Endlich auf Win 10 umgestellt. Spiel seit 2 tagen rum.
Win 10 Home ist auf dem aktuellsten Stand.

1. Elemente in der Taskleiste nicht gruppieren. Find ich nicht mehr. Eigenschaften in Taskleiste gibts nicht mehr. Nur Taskleisteneinstellung und dort ist nichts mit gruppieren oder nicht.

2.Bei Taskleisteneinstellung: Symbole für Anzeige auf der Taskleiste.Sind Einträge von Programmen die ich getestet und wieder deinstalliert hab. Bring diese nicht weg. Auch schon registryeinträge gelöscht.
zb. core temp 23° - war zum cpu auslesen-deinstalliert aber das ist noch da

3.Bekomm keine Kalendererinnerungen. 5 Mintuen davor ging einmal sonst kommt nichts
 
Anzeige
In Einstellungen, Personalisierung, Taskleiste ist die gewünschte Option Gruppierung.
Zwei Zeilen darunter, Infobereich, Symbole für die Anzeige in der Taskleiste.
Kalendererinnnerungen, das stellt man meines Wissens über die Kalender und Mail App ein und unter Einstellungen, System, Benachrichtigungen kann dies aktiviert oder deaktiviert werden.

Ergänzung:
Näheres zur Taskleisteneinstellung siehe Link
https://support.microsoft.com/de-de/help/29280/windows-10-how-to-use-the-taskbar
 

Anhänge

  • Taskleisteneinstellung.PNG
    Taskleisteneinstellung.PNG
    263,7 KB · Aufrufe: 134
  • Benachrichtigungen.jpg
    Benachrichtigungen.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Beschriftungen ausblenden meint ich damit.zb. nur das Symbol vom Explorer ohne beschriftung. aber halt nicht gruppiert.
 
Bei Nie oder wenn Taskleiste voll ist, wird Schrift bei mir nur mit den geöffneten Webseiten angezeigt.
Also bei EDGE und Chrome hier der Thread. Da steht: 3 kleine Probleme...
Alles andere Explorer usw. hat da auch keine Beschriftung bei mir.

Abgesehen davon habe ich ja normal eh "Immer, Beschriftung ausblenden" eingestellt.
Und die Elemente kann ich doch dann selbst hin und herschieben.
Elemente in der Taskleiste nicht gruppieren.
verstehe das eigentlich gar nicht wirklich, ich kann keine Gruppierung feststellen.
 
Bestimmt kennt einer der vielen Experten welche hier unterwegs sind, diese Einstellmöglichkeit. Mir ist sie nicht bekannt, da ich sie bisher nicht benötigt habe.
 
Noch ein Tipp in diesem Zusammenhang:
viele Einstellungen kann man finden, wenn man den Begriff ins Suchfeld der Einstellungen eingibt, Beispiel im Bild:

Einstellungen_suchen.png
 
taskleiste erledigt.

punkt 2 wär mir wichtig

hier mal ein Bild was ich meine: Everest und die 2 mal CoreTemps -eigentlich deinstalliert
Unbenannt.PNG
 
irgendwie kann ich Dich ja verstehen stoffel78 ... ICH handhabe es immer so, dass ich DIE Symbole die ICH sehen will in den Systray befördere und gut iss ... was mir da Windows in der Liste so alles anbietet was gar nicht mehr da ist hat mich noch NIE interessiert

mir werden da in der Liste sogar portable Programme angeboten die ich oft benutze ... why not

und in der Registry rumfummeln wegen solcher Lappalien? wäre MIR echt zu viel TamTam ;)

gruß
 
so noch was anderes:
Eben festgestellt das sich rechts im Tray der Takleiste manche Symbole verabschiedet haben. Radeon ist weg, Thunderbird auch.Realteak audio, Defender ebenso
Starte ich thunderbird und gehe auf minimiren ist er wieder aus-normal landet er im try

nach neustart alles wieder da aber warum weg?

ach ja Habe alle haken auf ein
defender ist auf aus aber trotzdem da
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte den Pc einfach mal neu (!Neustarten!, nicht herunterfahren und wieder einschalten!)

edit: ups, zu spät
 
Eine Sicherung hast Du doch bestimmt vorher angelegt , oder ??

Bei Dir ist die gesamte Installation irgendwo mit irgend etwas kollidiert ,

Hast Du vorher dein System aufgeräumt und bereinigt oder einfach drauf los ?
 
es liest sich aber wie ein Upgrade, weil auf einmal Programme noch da sind die eigentlich deinstalliert wurden oder die vorher da waren nun weg sind
Programme und Apps die man oft braucht werden an Startmenü und-oder Taskleiste geheftet, dann bleiben die da auch
 
hab pc neue aufgebaut board cpu usw und auch wechsel von win 7 auf win 10
ssd formatiert
Everest wollt ich installiereb läuft unter win 10 nicht richtig, deshalb wieder deinstalliert, aber der Eintrag ist halt noch da
 
Anzeige
Oben