Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Uncorrectable error

Ist doch kein Problem, @tkmopped.
Wie sagte schon Seneca: Errare humanum est ....
 
Anzeige
Dank der Linux Vodoo Sache gelang mit heute schon die gesamte Datensicherung, Buchhaltung und Co, sogar persönliche Dokumente sind gesichert, mein Herz ist um einen 5 Tonnen Stein leichter.....

Unter Linux gefällt es mir gut, trotzdem nehme ich jetzt die Reparatur in Angriff... soll ihs per Computerbild Notfall versuchen oder meint ihr es wäre besser via Linux an die Sache heranzugehen... so jetzt habt ihr es in der Hand mich ins Verderben zu senden ;)

PS @ tkmopped : Kann schon mal passieren, immerhin machtest dir die Mühe und ich weiß seither wie ein PC innen aussieht.... Lüfter und Co sind zumindest zusätzlich gereinigt worden...
 
Da die Daten gerettet sind, würde ich Windows 10 neu installieren. Ist eine Sache von ca. 30 Minuten. Plus deine Programme dann natürlich.
 
Intressanter Umstand, der PC lässt sich weder zurücksetzen noch habe ich wegen der OEM Lizenz die Möglichkeit mit einer Neuinstallation... wie gehe ich jetzt also vor?
 
Da dein Windows 10 ja schon aktiviert ist, brauchst du nur eine neue Win 10 DVD aus dem Link in meiner Signatur zu downloaden. Media Creation Tool
Dann installierst du Windows 10 laut der anleitung " Die Installation von windows 10 ". Es wird automatisch aktiviert.
 
Vom Regen in die Traufe, jetzt hagelt es Probleme weil ein Driver fehlt... das Problem scheint bekannt, es gibt da entsprechende Hilferufe https://answers.microsoft.com/en-us...r/3068a127-f088-44a2-af36-ba90a1604855?auth=1

Leider klappt der USB Port Trick nicht, trotz zweier unterschiedlicher USB2.0 Ports und einem mehrfachen Versuch mit Wechsel bleibt der fehlende Driver vorraus. Sowohl neu ohne Schnellformatierung den USB formatiert, als auch mit Rufus... alles endet im selben Fehler grrrr.....
 
Wenn Windows an der Stelle Treiber vermisst, ist beim Download des ISOs oder bei der Erstellung des Bootmediums was schief gelaufen. Lade das ISO noch mal neu herunter.

Bei 0x124 wird die Installation vermutlich aber nicht wirklich gelingen. Da würde ich von Hardwareproblemen ausgehen. CPU oder Board, wie schon geschrieben wurde.
 
Werte Herren (und Damen?)! Ich bin in eurer illustren Runde ohne viel Ahnung hereingestolpert, wurde trotz meiner rudimentären Wissensanhäufung ohne Überheblichkeit informiert und es wurde mir in großen Schritten geholfen. Denk ich schulde jedem von euch ein Bier... ernsthaft! Mir gelang es soeben auf dem Rechner ohne Probleme Windows neu zu installieren und zu starten. Das Gerät startet problemlos und ohne Fehlermeldung... sogar die Daten sind alle wieder da, zwar unter windows old aber was spielt das schon für eine Rolle...

Selten habe ich mich so freundlich und kompetent aber auch hilfsbereit im Internet gefühlt.....Danke

Ach noch was... die Lösung des Problems blieb ich schuldig, ich wählte anstatt des USB Mediums einen transportablen Datenträger und dieser wurde scheinbar akzeptiert... es gab auch keine Abfrage von KeyCode oder ähnlichem... Es bleibt ein großes Rätsel was es war, definitiv aber kein Hardwarefehler wie es scheint! Als nächstes Projekt wird jetzt wohl Linux folgen, hat mir gut gefallen ;) Scherz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben