Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By build10240
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By bezelbube
  • 2 Post By simonbleis
Thema: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt Hallo Liebe Community, Ich war Tatsächlich so doof und hab die Efi Partition gelöscht und jetzt wenn ich Starte kommt ...
  1. #1
    simonbleis
    Herzlich willkommen

    Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Hallo Liebe Community,

    Ich war Tatsächlich so doof und hab die Efi Partition
    gelöscht und jetzt wenn ich Starte kommt die Nachricht das die Entsprechenden Daten eben fehlen. Hab nun Versucht die Windows Partition mit dem USB Stick aus dem Bios zu Starten aber der Stick wird komischerweise nicht erkannt. Wie kann ich nun verfahren?

    Danke Euch
    MfG: Simon Bleis

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Wie wurde denn der Stick erstellt? Hast Du die Bootreihenfolge so eingestellt, daß USB-Sticks zu erst gestartet werden? Manchmal läßt sich die Bootreihenfolge für UEFI und Legacy auch getrennt einstellen oder es gibt alle Geräte in der Bootreihenfolge doppelt (mit und ohne (U)EFI).

    Für ein System im UEFI-Modus muß eigentlich nur der Inhalt der Iso-Datei auf einen FAT32-formatierten Stick kopiert werden, damit von diesem gebootet werden kann.

    Die Windowspartition auf der Festplatte wirst Du so allerdings nicht starten können. Wenn vom Stick gestartet wurde, kannst Du mit den Reparaturoptionen des Windows-Setups versuchen das System zu reparieren. Sollte das scheitern, wirst Du im Windows-Setup vom Stick aus eine Eingabeaufforderung öffnen, mit Diskpart eine neue EFI-Systempartition erzeugen und dann mit weiteren Befehlen neue Startdateien dort ablegen müssen.
    yellow bedankt sich.

  3. #3
    simonbleis
    Herzlich willkommen

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Ich bin im Bios auf den Reiter Boot gegangen. Hab da versucht den USB Stick zu lesen obwohl er Bootfähig ist wird er aber einfach nicht angezeigt.

    Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Ich bin im Bios auf den Reiter Boot gegangen. Hab da versucht den USB Stick zu lesen
    Da wird im allgemeinen nur die Bootreihenfolge angezeigt und eingestellt. Lesen kann man da gar nichts von den Laufwerken.

    obwohl er Bootfähig ist wird er aber einfach nicht angezeigt.
    Wenn der USB-Stick nicht in der Bootreihenfolge steht, ist er nicht bootfähig, das Bios erkennt ihn nicht als bootfähig oder der Stick an sich ist ungeeignet zum Booten.

    Wie schon geschrieben, wird für UEFI-Bootfähigkeit im Normalfall nur ein FAT32-formatierter Stick mit dem Inhalt der Iso-Datei benötigt. Auch das MediaCreationTool erstellt UEFI-bootfähige USB-Sticks. Andere Tools nicht unbedingt bzw. wie das Tool Rufus nur mit entsprechenden Einstellungen. Das System selbst muß natürlich fürs Booten auch auf UEFI- und nicht Legacy-Modus (CSM) eingestellt sein.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Interessant wäre ja,wenn du erst mal die Frage von "build10240" beantworten könntest.
    Wie wurde der Stick erzeugt? Welche Quelle ? ISO bearbeitet mit "Rufus" ? Stick mindestens 8 GB.?
    Oh,hat sich wohl mit Dir, build10240, gekreuzt !

  6. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Wenn der Bootloader weg(?) sein sollte könnte man doch einfach einen neuen schreiben oder den mit Checkdisk wiederherstellen. Auch mit der Wiederherstellung (WinRE/PE) sollte das gehen. Wenn nicht mit USB dann eben mit DVD.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Wenn die EFI-Systempartition gelöscht wurde, geht gar nichts mehr ohne Unterstützung von außen. Auch WinRE usw. wird nämlich von dort gestartet, auch wenn WinRE selbst auf der Recovery-Partition liegt.
    Terrier! und yellow bedanken sich.

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Checkdisk bleibt immerhin trotzdem. Was dort gefunden wird läßt sich meistens reparieren. Konjunktiv

  9. #9
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Zuerst sollte man erstmal klären,wie und mit was hier angeblich die EFI-Partition gelöscht wurde.
    Die EFI-Partition lässt sich nicht so einfach löschen,schon gar nicht aus Windows heraus!
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    simonbleis
    Herzlich willkommen

    AW: Windows EFI Partition Gelöscht Windows Startet nicht / USB Stick nicht erkannt

    Danke liebe Community bin durch euch zur Lösung des Problemes gekommen nach Stundenlangem herumprobieren.

    Das Problem lag am USB Stick den ich gestern installiert hatte. Heute bestand also plötzlich das Problem das er sich nicht booten ließe.

    Also USB Stick neu aufgesetzt und die Sache war gegessen.
    Terrier! und yellow bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163