Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Danke Übersicht23Danke
Thema: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation Hallo Windows Experten Bin gerade dabei auf eine SSD windoof 10 zu installieren per bootstick, soweit so gut der Laptop ...
  1. #1
    Venom1
    bekommt Übersicht

    Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Hallo Windows Experten
    Bin gerade dabei auf eine SSD windoof 10 zu installieren per bootstick, soweit so gut der Laptop hat vorher funktioniert hab die HDD rausgebaut und eine neue SSD rein (vnad ssd850 EVO)
    Jetzt will ich Windows auf die SSD installieren und bekomme den Error page fault in nonpaged area. Muss ich irgendwas mit der SSD CD machen per USB ? In Google hab ich irgendwas mit RAM defekt gelesen kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen da es vorher gelaufen ist. Es handelt sich um einen Acer v3 771g Laptop. Bin nur Laie und hab es schnell auf dem Handy abgetippt danke im vorraus !

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Den RAM kannst Du mit Memtest 86 testen. Dann weißt Du ober er noch in Ordnung ist?
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Venom1
    bekommt Übersicht

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Werde ich morgen machen die Datei muss ich dann genauso booten wie den Windows Stick richtig ? Also Programm auf USB und dann usb booten

    Aber wie gesagt es liegt glaube ich nicht am Ram da der Laptop vorher lief. Noch irgendwelche anderen Ideen ?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Bei dem Stopp Fehler page fault in nonpaged area liegt es oft am Arbeitsspeicher oder an der Festplatte.
    Wann tritt den dieser blue screen bei Dir auf?
    ist den Windows 10 schon fertig installiert?
    Kommst Du an die Dumpfile im Ordner C:/Windows/Mindiump heran?

  5. #5
    Venom1
    bekommt Übersicht

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Ne das hast du etwas falsch verstanden
    Ich habe die aktuelle Festplatte ausgebaut auf der vorher Windows installiert war und habe einen bootstick per Windows Tool erstellt, danach habe ich eine leere neue SSD eingebaut und darauf wollte ich nun Windows per Stick installieren, das geht soweit das es gerade anfangen will zu installieren bei 0% und dann kommt dieser sorry nonpaged Error Windows Screen und der Laptop bootet wieder von neu. Die Festplatte im boot Menü von dem Windows Stick hab ich dort schon defragmentiert hat nichts gebracht aber wie gesagt die SSD ist ja neu

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Die SSD wird im Bios erkannt?
    Wie ist der SATA Controller im Bios eingestellt? auf AHCI?
    defragmentieren? Du meinst bestimmt formatiert?

  7. #7
    Venom1
    bekommt Übersicht

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Ja die SSD wird im BIOS erkannt
    Ja auf ahci
    Ja genau sry

    Sehe gerade der bootstick zeigt mir bei der SSD an : kann nicht auf diesem Bereich installiert werden... Festplatte nicht unterstützt Version der NTFS Dateisystem formatiert . Sichern sie alle Daten starten sie Computer neu führen sie benutzerdefinierte Installation aus und formatieren sie diese neu (bringt aber nix)

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Starte die Installation von Windows 10 erneut.
    Mit den Erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen, so das Du ein völlig leere SSD hast. Dann Windows 10 installieren. Das einrichten der SSD mit Partitionen übernimmt Windows von ganz alleine.

  9. #9
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    @Venom1
    Deine letzte Meldung kommt mir bekannt vor. Das habe ich gehabt, als ich versehentlich mit einem für Legacy Boot (MBR) formatierten Stick Windows 10 auf einen GPT-Datenträger (UEFI) installieren wollte. Schaue doch noch was für ein BlOS du hast, Legacy oder UEFI
    Für UEFI wird der Stick beim Erstellen mit "Rufus" FAT32 formatiert. Dann sollte diese Meldung beim Installationsvorgang nicht mehr erscheinen.
    castello06 bedankt sich.

  10. #10
    Venom1
    bekommt Übersicht

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Habe jetzt alle Partitionen gelöscht und jetzt geht gar nichts mehr jetzt lässt sich die neue SSD auch nicht auswählen ich habe wie gesagt alles gelöscht auch Backup etc wobei der Laptop ja vorher schon hätte leer sein müssen keine Festplatte eingebaut außer die neue SSD. Jedenfalls ist jetzt nur noch eine 500mb große nicht zugewiesene Partition bei der vorher irgendwas mit Backup stand, dann die 16mb msr reservierte Partition und natürlich die SSD . Wenn ich jetzt auf die SSD installieren will steht unten es konnte keine neue Partition erstellt werden oder eine vorhandene Partition gefunden werden weiter Informationen finden sie in den Protokolldateien

    Das BIOS ist uefi der Stick keine Ahnung hatte ich Mal für Musik genutzt 16gb hab das einfach gelöscht und per Microsoft Tool den bootstick daraus gemacht

    Edit habe jetzt auch nochmal die SSD Partition gelöscht jetzt steht da: die Installation auf dem ausgewählten Träger entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge . Weiter Infos zu gpt Datenträgern finden sie auf der Website. Wie behebe ich das ganze jetzt ? Das von lizzY habe ich leider nicht ganz verstanden
    Geändert von Venom1 (23.02.2018 um 21:20 Uhr)

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Wenn ich jetzt auf die SSD installieren will steht unten es konnte keine neue Partition erstellt werden
    Das ist die große Frage warum lässt sich auf der SSD kein Partition einrichten?
    Wie sieht es im UEFI aus welche boot Reihenfolge ist da eingestellt?
    Hast Du noch andere Festplatten oder Datenspeicher angeschlossen? externe Festplatte?
    Wenn ja dies abziehen so das nur noch die SSD vorhanden ist?

  12. #12
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy
    Wenn alle Partitionen gelöscht wurden, dann siehst du dort stattdessen "nicht zugewiesener Speicherplatz". Es sollten keine weiteren Partitionen übrig sein weder die 500 MB Wiederherstellungspartition noch die 16 MB MSR übrig sein. So und nicht anders sollte es aussehen und du markierst diesen nicht zugewiesenen Speicherplatz und dann klappt's mit Windows 10.

    Es ist doch ein Notebook? Ich kenne keines welches mehr als eines aufnimmt.
    Geändert von Henry E. (24.02.2018 um 10:28 Uhr) Grund: Userwunsch

  13. #13
    Venom1
    bekommt Übersicht

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Edit. Hab das ganze abgebrochen und nochmal im uefi durchgeführt geht jetzt Grund war die 16mb Partition die ich nicht gelöscht hatte danke an eure tolle Hilfe

    Noch eine Frage zum Abschluss. Das Laptop ist von meinen Eltern und die haben damals das kostenlose Update von Win7/8 auf 10 gemacht , wie ist das jetzt mit dem product Key ich hab ja keinen hab jetzt Installation ohne ausgewählt habe gelesen das das irgendwie im BIOS hinterlegt ist
    Silver Server bedankt sich.

  14. #14
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Wenn dein BIOS sowohl Legacy als UEFI unterstützt, so musst du dich entscheiden für eines von den beiden. Es geht nur eines zur Zeit.

    Update:
    Mit dem Windows 8 Key auslesen, ja oder nein das ganze Verfahren, damit kenne ich ich mich leider nicht aus. Ich bin von Win 7 zu Win 10 gewechselt. Die 8 habe ich übersprungen.
    Geändert von AdminLizzy (23.02.2018 um 21:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #15
    Venom1
    bekommt Übersicht

    AW: Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

    Puh auf ein problem folgt das andere ich lasse jetzt einfach Mal die Bilder sprechen Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation-img_20180223_214643.jpg
    Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation-img_20180223_214550.jpg
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20180223_214550.jpg 
Hits:	168 
Größe:	994,1 KB 
ID:	176689
    Wie geht's jetzt weiter

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163