Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Page fault in nonpaged area SSD Windows Neuinstallation

Venom1

bekommt Übersicht
Hallo Windows Experten
Bin gerade dabei auf eine SSD windoof 10 zu installieren per bootstick, soweit so gut der Laptop hat vorher funktioniert hab die HDD rausgebaut und eine neue SSD rein (vnad ssd850 EVO)
Jetzt will ich Windows auf die SSD installieren und bekomme den Error page fault in nonpaged area. Muss ich irgendwas mit der SSD CD machen per USB ? In Google hab ich irgendwas mit RAM defekt gelesen kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen da es vorher gelaufen ist. Es handelt sich um einen Acer v3 771g Laptop. Bin nur Laie und hab es schnell auf dem Handy abgetippt danke im vorraus !
 
Anzeige
Werde ich morgen machen die Datei muss ich dann genauso booten wie den Windows Stick richtig ? Also Programm auf USB und dann usb booten

Aber wie gesagt es liegt glaube ich nicht am Ram da der Laptop vorher lief. Noch irgendwelche anderen Ideen ?
 
Bei dem Stopp Fehler page fault in nonpaged area liegt es oft am Arbeitsspeicher oder an der Festplatte.
Wann tritt den dieser blue screen bei Dir auf?
ist den Windows 10 schon fertig installiert?
Kommst Du an die Dumpfile im Ordner C:/Windows/Mindiump heran?
 
Ne das hast du etwas falsch verstanden
Ich habe die aktuelle Festplatte ausgebaut auf der vorher Windows installiert war und habe einen bootstick per Windows Tool erstellt, danach habe ich eine leere neue SSD eingebaut und darauf wollte ich nun Windows per Stick installieren, das geht soweit das es gerade anfangen will zu installieren bei 0% und dann kommt dieser sorry nonpaged Error Windows Screen und der Laptop bootet wieder von neu. Die Festplatte im boot Menü von dem Windows Stick hab ich dort schon defragmentiert hat nichts gebracht aber wie gesagt die SSD ist ja neu
 
Die SSD wird im Bios erkannt?
Wie ist der SATA Controller im Bios eingestellt? auf AHCI?
defragmentieren? Du meinst bestimmt formatiert?
 
Ja die SSD wird im BIOS erkannt
Ja auf ahci
Ja genau sry

Sehe gerade der bootstick zeigt mir bei der SSD an : kann nicht auf diesem Bereich installiert werden... Festplatte nicht unterstützt Version der NTFS Dateisystem formatiert . Sichern sie alle Daten starten sie Computer neu führen sie benutzerdefinierte Installation aus und formatieren sie diese neu (bringt aber nix)
 
Starte die Installation von Windows 10 erneut.
Mit den Erweiterten Laufwerksoptionen alle Partitionen löschen, so das Du ein völlig leere SSD hast. Dann Windows 10 installieren. Das einrichten der SSD mit Partitionen übernimmt Windows von ganz alleine.
 
@Venom1
Deine letzte Meldung kommt mir bekannt vor. Das habe ich gehabt, als ich versehentlich mit einem für Legacy Boot (MBR) formatierten Stick Windows 10 auf einen GPT-Datenträger (UEFI) installieren wollte. Schaue doch noch was für ein BlOS du hast, Legacy oder UEFI
Für UEFI wird der Stick beim Erstellen mit "Rufus" FAT32 formatiert. Dann sollte diese Meldung beim Installationsvorgang nicht mehr erscheinen.
 
Habe jetzt alle Partitionen gelöscht und jetzt geht gar nichts mehr jetzt lässt sich die neue SSD auch nicht auswählen ich habe wie gesagt alles gelöscht auch Backup etc wobei der Laptop ja vorher schon hätte leer sein müssen keine Festplatte eingebaut außer die neue SSD. Jedenfalls ist jetzt nur noch eine 500mb große nicht zugewiesene Partition bei der vorher irgendwas mit Backup stand, dann die 16mb msr reservierte Partition und natürlich die SSD . Wenn ich jetzt auf die SSD installieren will steht unten es konnte keine neue Partition erstellt werden oder eine vorhandene Partition gefunden werden weiter Informationen finden sie in den Protokolldateien

Das BIOS ist uefi der Stick keine Ahnung hatte ich Mal für Musik genutzt 16gb hab das einfach gelöscht und per Microsoft Tool den bootstick daraus gemacht

Edit habe jetzt auch nochmal die SSD Partition gelöscht jetzt steht da: die Installation auf dem ausgewählten Träger entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge . Weiter Infos zu gpt Datenträgern finden sie auf der Website. Wie behebe ich das ganze jetzt ? Das von lizzY habe ich leider nicht ganz verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt auf die SSD installieren will steht unten es konnte keine neue Partition erstellt werden
Das ist die große Frage warum lässt sich auf der SSD kein Partition einrichten?
Wie sieht es im UEFI aus welche boot Reihenfolge ist da eingestellt?
Hast Du noch andere Festplatten oder Datenspeicher angeschlossen? externe Festplatte?
Wenn ja dies abziehen so das nur noch die SSD vorhanden ist?
 
Wenn alle Partitionen gelöscht wurden, dann siehst du dort stattdessen "nicht zugewiesener Speicherplatz". Es sollten keine weiteren Partitionen übrig sein weder die 500 MB Wiederherstellungspartition noch die 16 MB MSR übrig sein. So und nicht anders sollte es aussehen und du markierst diesen nicht zugewiesenen Speicherplatz und dann klappt's mit Windows 10.

Es ist doch ein Notebook? Ich kenne keines welches mehr als eines aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit. Hab das ganze abgebrochen und nochmal im uefi durchgeführt geht jetzt Grund war die 16mb Partition die ich nicht gelöscht hatte danke an eure tolle Hilfe

Noch eine Frage zum Abschluss. Das Laptop ist von meinen Eltern und die haben damals das kostenlose Update von Win7/8 auf 10 gemacht , wie ist das jetzt mit dem product Key ich hab ja keinen hab jetzt Installation ohne ausgewählt habe gelesen das das irgendwie im BIOS hinterlegt ist
 
Wenn dein BIOS sowohl Legacy als UEFI unterstützt, so musst du dich entscheiden für eines von den beiden. Es geht nur eines zur Zeit.

Update:
Mit dem Windows 8 Key auslesen, ja oder nein das ganze Verfahren, damit kenne ich ich mich leider nicht aus. Ich bin von Win 7 zu Win 10 gewechselt. Die 8 habe ich übersprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh auf ein problem folgt das andere ich lasse jetzt einfach Mal die Bilder sprechen IMG_20180223_214643.jpg
IMG_20180223_214550.jpg
IMG_20180223_214550.jpg
Wie geht's jetzt weiter
 
@Venom1
Bild 1 ist doch aussagekräftig genug. Hier steht Press ESC for UEFI Firmwaresettings, dort sind die notwendigen Einträge vorzunehmen.
Falls du nicht weiterkommst, Bilder davon einstellen.
 
IMG_20180223_220751.jpg
IMG_20180223_220746.jpg
IMG_20180223_220741.jpg
IMG_20180223_220734.jpg
Was genau soll ich jetzt ändern ?
PS das Problem kam am Ende beim Abschluss der Installation von win 10 und der bluescreen nach neuem boot
 
Der Tab "Boot" ist hier erstmals relevant. Ich sehe bei dir viele Datenträger angezeigt. Tipp, alles was extern angeschlossen ist und für die Installation nicht notwendig ist, abstecken. Später nach erfolgreicher Installation können diese wieder dran.
Ich kann dir nur von mir schildern wie es bei mir ist. 1. Windows Boot-Manager und danach 2. die SSD wo Windows 10 drauf installiert werden soll. Secure Boot betreffend kann ich keine Aussage machen, meins hat dies nicht.
@Silver Server
Damit kennst du dich bestimmt besser aus als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Boot Reihenfolge Mal so eingestellt ändert nichts ansonsten ist auch nichts anderes angesteckt nur die SSD und der boot usb
 
Wie bereits erwähnt, ob Secure boot hier auf enabled stehen bleiben kann, das kann ich nicht bestätigen. Du kannst es auf einen Versuch ankommen lassen. Ansonsten auf disabled, wenn es nicht klappt.
 
Anzeige
Oben