Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 stürzt ab.

Efilon

Herzlich willkommen
Hallo ich habe seit kurzem das Problem das Windows 10 abstürtzt. Es läuft meistens mehrere Stunden bis es sich dann aufhängt und schlussendlich abstürzt. Ich hatte vorkurzem Origin installiert , und seitdem ist es so. Davor hat der PC Monate lang gut funktioniert

Harware:
Ryzen 5 1400
Gtx 1050
8GB DDR4 Ram
SSD (Samsung Evo)
HDD (Noname, hat im alten PC funktioniert)
ASRock AB350 PRO4


Ich habe häufig den Fehler DistributedCOM 10016. Allerdings habe ich gelesen das der dafür ansich nicht zuständig ist.
Bitte helft mir schnell danke!

Vielleicht hilft das noch. Habe noch gesehen das ich vor jedem Crash den Fehler-Code Eventlog 6008 habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Efilon willkommen im Forum :)

Sei bitte so nett und trag dein System in deinem Profil ein.
Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.*

So können die Helfer bei Bedarf sofort auf diese wichtige Info zugreifen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.
 
Das Naheliegendste wurde bereits gesagt.Origin mal deinstallieren und prüfen,ob der Fehler noch immer auftaucht.
Ich kenne mich mit diesem Origin nicht aus,aber,kann es sein,dass du vielleicht nicht die aktuelle Version hast und möglicherweise updaten solltest ?
Wenn ich das richtig sehe,gab es grad gestern ein Update !
 

Anhänge

  • orig.PNG
    orig.PNG
    247,1 KB · Aufrufe: 95
Origin ist genau so eine Spieleplattform wie Steam und nur das Origin installiert wurde bringt den PC nicht zum Absturz. Bei der Installation wird immer die aktuellste Version installiert und wenn man das von einer Spiele-DVD macht startet der Updater von alleine. Wenn das der Fehlergrund wäre geht der PC sofort in die Knie aber nicht nach "mehreren Stunden" wie der TE schreibt. Da sitzt irgendwo anders die Kröte im Brunnen.
Wenn mal die genauen Angaben zur Hardware verfügbar wären , vor allem Biosversion und verbauter Speicher und mal ein Bild von CpuZ mit den tatsächlichen Einstellungen des Ram, müßte Niemand aus der Kristallkugel lesen.
Ein weiterer Auslöser ist, das viele beim PC-Neubau so viel wie möglich an alten Komponenten vom VorgängerPC weiterverwenden. Gerade beim Netzteil (alte ATX-Version) ist das Kontraproduktiv weil alle neuen Plattformen - Intel ab Haswell und AMD jetzt ab Ryzen - eine ATX-Norm ab 2.4 voraussetzen. Manche ATX 2.3x können das auch noch aber älter ist eben manchmal wirklich schon zu alt. Muß jetzt nicht so sein aber da kommen wir wieder zu den Hardwareangaben.
Wie lese ich meine Hardware aus - das beim Gockel mal reinzuschreiben ist nun wirklich nicht schwer. Oder hier mal fragen!!

Speccy , HWInfo64
 
Anzeige
Oben