Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By tkmopped
Thema: No bootable device- Acer Aspire E5-575 Hallo zusammen, ein Freund hat mir sein oben beschriebenes Notebook zum Checken vorbeigebracht. Problem: No Bootable Device Was habe ich ...
  1. #1
    Chrisu96
    kennt sich schon aus

    No bootable device- Acer Aspire E5-575

    Hallo zusammen,

    ein Freund hat mir sein oben beschriebenes Notebook zum Checken vorbeigebracht.

    Problem: No Bootable Device

    Was habe ich bereits versucht?
    • Alle Geräte entfernt
    • Check, ob die Festplatte im BIOS erkannt wird (wird erkannt)
    • Boot Mode abgeändert
    • Boot Reihenfolge abgeändert
    • Versucht die Festplatte von der Hauptplatine kurz zu lösen
    • Versucht die Recovery zu starten (erfolglos)


    Problem bleibt immer noch bestehen.
    Hat jemand weitere Ideen/Vorschläge?

    Er beschrieb mir, dass er Updates machte und nach einer geraumer Zeit diese Meldung kam.
    Leider konnte er mir nicht sagen um welche Updates es sich handelte.

    Könnte letzten Endes doch die Festplatte defekt sein?


    Vorab vielen Dank für eure Antworten!
    Liebe Grüße,
    Chrisu96

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    Hallo Chrisu96, hast Du doch ein paar Gerätedaten, HDD oder SSD was steht im Bios bei Festplatten

  3. #3
    ntoskrnl
    gehört zum Inventar Avatar von ntoskrnl

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    Bootet das Gerät denn von USB?

    Dann würde ich mal einen Windows-Installer booten und auf die HDD schauen, ggf. Bootloader reparieren.

  4. #4
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    No bootable device heißt ja erstmal, dass er kein Bootmedium findet. Gut ist, dass du mal im BIOS geguckt hast, ob die Festplatte überhaupt erkannt wird. Da sie immer noch nicht erkannt wird, bin ich momentan etwas stutzig.

    Einen Schaden am Bootloader, wie mein Vorredner vermutet, wäre nicht auszuschließen. Ich würde eine externen, bootfähigen Datenträger versuchen zu starten. Im besten Falle ist das ein USB-Stick oder eine DVD mit einen Live-System. Wenn hier etwas erkannt wird, dann können wir Schäden am Bootloader ausschließen. Falls der andere Fall eintreten sollte -ich beziehe mich wieder auf meinen Vorredner- den Bootloader reparieren. Anleitungen dazu sollte es im Internet geben.

    Einen Schaden am Gerät ist nicht auszuschlißen. Ich würde mal versuchen, die Festplatte an ein anderes Gerät anzuschließen und gucken, ob sie dort erkannt wird. Wenn ja, dann könnten die Verbindungskabel von der Festplatte defekt sein. Ich weiß zwar nicht, wie oft das vorkommt, aber möglich wäre es.

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    Im Notebook sind eher selten Kabel verbaut. Bootloaderfehler kann schon eher sein. Auch eine "querliegende" Partitionstabelle oder beschädigte MFT wäre möglich. Stell erstmal im Bios die fehlerfreien Optionen ein. Dann nochmal Checken. Mit einem Livesystem (o.a. Windowsinstaller oder Linux) kannst du erstmal die Hardware testen. Wenn das funktioniert ist schonmal gut. Dann als nächstes ist Testdisk dran. Damit läßt sich die Partitionen und auch die MFT reparieren oder aus der Sicherheitskopie wiederherstellen.Wenn da bei der Hardware schon etwas fehlt ist das Teil ein Fall für den Support von Acer.
    Wollfgang bedankt sich.

  6. #6
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    Auch könnte Chrisu mal versuchen, einen USB-Stick mit Win 10 einzustecken.
    Wenn der Lap installieren will, ist die Platte i.o. Vorher den Freund fragen,
    ob er seine Daten gesichert hat. Danach steht einer Neuinstallation nix mehr
    im Wege.

  7. #7
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    Wenn der Bootloader tatsächlich nicht mehr zu reparieren ist (aus welchem Grund auch immer), dann ist das tatsächlich eine Möglichkeit. Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Bootloader zu reparieren. Daten kann man ja per Live-System oder mit einem anderen System sichern und Windows dann neu installieren. Wenn noch eine Recovery-Partition angezeigt wird, auf jeden Fall nicht löschen, da sind die ganzen Treiber für die Kiste drin.

  8. #8
    Chrisu96
    kennt sich schon aus

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :-)
    Ich werde mal versuchen das Bootmenü zu reparieren.
    Habe mir dazu Windows 10 auf einen Stick geworfen.

    Eine Recovery-Partition zeigt es mir leider keine mehr an.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    ne Recovery-Partition zeigt es mir leider keine mehr an.
    Acer D2D Recovery im Bios trotzdem aus stellen.
    Ich kann sonst nicht von USB Stick booten Windows Neuinstallieren oder reparieren.

  10. #10
    Chrisu96
    kennt sich schon aus

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    Ich habe nun versucht den Bootloader zu reparieren.
    Leider erfolglos (bootrec fixboot Zugriff verweigert)

    Es lassen sich auch andere Funktionen aus den Erweiterten Optionen wie "System wiederherstellen", "Starthilfe" oder "Zur vorherigen Version zurückkehren" nicht durchführen.
    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

    Vllt. irgendwie die Daten sichern und Win10 neu installieren?
    Übernimmt er dann automatisch den Key?
    Den kann ich ja ohne Zugriff schwer auslesen, sofern dieser nicht bei der Lieferung irgendwo vermerkt wurde.

    Danke!

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: No bootable device- Acer Aspire E5-575

    D2D Recovery ausstellen im Bios
    Einen Key brauchst du nicht, der ist im Bios und wird nichtmal abgefragt bei der Installation.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163