Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht3Danke
Thema: Computer stürzt häufig ab Hallo, Ich habe einen Rechner (Desktop) von einer Computerfirma für Office-Arbeit gekauft; die Firma selbst bastelt Computer. Der Computer hat ...
  1. #1
    Fereyoun
    kennt sich schon aus

    Computer stürzt häufig ab

    Hallo,
    Ich habe einen Rechner (Desktop) von einer Computerfirma für Office-Arbeit gekauft; die Firma selbst bastelt Computer. Der Computer hat noch anderthalb Jahre Garantie. Im ersten Jahr hat der Computer ohne Problem funktioniert. Aber seit 2 Monaten stürzt der Rechner mindestens 2 Mal am Tag ab und startet neu wieder und automatisch von selbst . Ich habe den Rechner zwei Mal von der Firma untersuchen lassen;aber jedes Mal sagt die Firma, dass sie keinen Fehler oder keinen crash feststellen könne. Sicherheitshalber hat die Firma die Netzteile ausgetauscht; trotzdem ist das Problem nicht behoben worden. Ich habe alle Gräte, die an meinem Rechner angeschlossen sind, gewechselt, wie Maus, Tastatur, Verbindungskabel vom Monitor, nichts hat geholfen. Ich benutze windows 10. Am Anfang der Rechner hatte einen Arbeitsspeicher von 4gb, die ich mit Original- Arbeitsspeicher auf 8 gb erweiterte.

    Meine Frage:

    1) Was kann die Ursache sein? Könnte das Problem durch das Original-Arbeitsspeicher verursacht werden, den Ich erweiterte?
    2) Kann ich Anspruch auf einen neuen Computer stellen?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Computer stürzt häufig ab

    Hallo Fereyoun und Willkommen

    ergänze bitte mal ein paar Daten , siehe hier

    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps

    Silver Server bedankt sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer stürzt häufig ab

    Bekommst Du ein Fehlermeldung oder einen bluescreen?
    Wie warm werden CPU und GPU nach längerem Betrieb?
    https://www.drwindows.de/hardware-to...e-monitor.html

  4. #4
    Fereyoun
    kennt sich schon aus

    AW: Computer stürzt häufig ab

    keine Fehlermeldung oder Bluescreen kommen vor. Was Temperatur von CPU und GPU betrifft, ich weiß nicht wie man sie messen kann.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer stürzt häufig ab

    Da für habe ich Dir einen Link zu einem Programm gepostet welches die Temperaturen liest.

    Bitte auch Angaben zur Hardware des Rechners machen.

  6. #6
    Fereyoun
    kennt sich schon aus
    Ich hoffe, dass folgende Grafik hilft.
    -cpu_temperatur.jpg
    -cpu_temperatur_2.jpg

    Ich hoffe, dass diese Grafik hilft.
    -cpu_temperatur_2.jpg
    Geändert von Henry E. (02.03.2018 um 18:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer stürzt häufig ab

    Die Bauteile Deines Rechners nennen.
    Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
    https://www.memtest86.com/download.htm
    Die SMART Werte der Festplatten auslesen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html

  8. #8
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Computer stürzt häufig ab

    Original Arbeitsspeicher gibt es eigentlich nur beim Mac. Der muß dort zertifiziert sein. Am WindowsPC ist das eine andere und mindestens komplizierte Gechichte. Solange du deine Hardware nicht nennst kann es keine Antwort geben. Bei Allen oben und bei mir auch steht unten unter dem Avatar "Mein System". Da klickst du drauf und in der Liste steht dann ganz unten wie du deine Daten eingeben kannst. Auslesen kannst du die mit Speccy, CPUz oder HWInfo64. Netzteil mußt du selber nachsehen.

    Gut soweit erledigt. Jetzt noch nur die Seite mit dem Speicher alleine und nach möglichkeit mit dem SnippingTool ausschneiden.

  9. #9
    Fereyoun
    kennt sich schon aus

    AW: Computer stürzt häufig ab

    für mich ist diese Fachbegriffe kompliziert. Kannst du bitte genau sagen im Zusammenhang mit "Hardware", was für Daten möchtest du haben?

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Computer stürzt häufig ab

    Prozessor
    Motherboard
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte
    Netzteil
    Festplatte
    Optische Laufwerke
    Monitor
    Soundkarte
    Sonstiges

  11. #11
    Fereyoun
    kennt sich schon aus
    Monitor ist Flachbildmonitor Marke Philips. Ich suche im Moment nach seiner genauen Bezeichnung.
    Geändert von Fereyoun (03.03.2018 um 11:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Computer stürzt häufig ab

    Kaspersky Antivirus hat schon mehrfach die korrekte Installation von Windows Updates verhindert.
    Ich empfehle, Kaspersky zu deinstallieren (mit dem zugehörigen Deinstallationsprogramm) und dann den Computer erst mal mit sfc /scannow (eintippen in Admin-Eingabeaufforderung) zu überprüfen. Wenn Fehler angezeigt werden, sfc /scannow wiederholen.
    Fehlermeldungen hier posten.
    Fereyoun bedankt sich.

  13. #13
    Fereyoun
    kennt sich schon aus

    AW: Computer stürzt häufig ab

    wo bekomme ich: sfc /scannow
    Was meinen Sie mit "eintippen"?

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Computer stürzt häufig ab

    PeteM92 bedankt sich.

  15. #15
    Fereyoun
    kennt sich schon aus

    AW: Computer stürzt häufig ab

    kann bitte jemand mir antworten, warum Computertechniker bei Untersuchung meines Computers keinen Fehler feststellt und mein Computer während der Untersuchung nicht einmal abstürzt, aber zu Hause dieser Rechner stürzt mehrmals im Tag ab?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163