Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laufwerk nicht erkannt und deinstalliert

FabianE.

kennt sich schon aus
Hey Leute,

alles fing damit an, dass sich das Laufwerk nicht mehr geöffnet hat, nach dem man auf den Knopf drückte. Ebenfalls war es nicht im Explorer zu sehen. Daraufhin habe ich das Laufwerk im Gerätemanager unter DVD/CD-ROM-Laufwerke gesucht und nach neueren Treibern gesucht. Da es keine gab habe ich das Laufwerk wie in der Anleitung stehend Deinstalliert. Nun die die Kategorie DVD/CD-ROM-Laufwerke komplett verschwunden und auch nach Neustart nicht mehr da. Wie kann ich mein Laufwerk wieder installieren?

Gruß Fabian
 
Anzeige
Ich fürchte, da ist die Laufwerkselektronik kaputt gegangen. Baue das Laufwerk aus, dann kannst Du es versuchshalber noch mal reinstecken um Kontaktprobleme auszuschließen. Wenn´s dann immer noch nicht geht, kaufst Du Dir ein Ersatzlaufwerk und baust das ein (wenn Du denn ein DVD-Laufwerk heutzutage überhaupt noch brauchst).
Du könntest auch ein externes USB-Laufwerk anschließen, wenn Du kein geeignetes für den Einbau bekommst.
 
Danke für die Antwort. Ich werde mir einfach ein externes besorgen, da ich keine Ahnung habe wie ich das Laufwerk aus meinem Laptop ausbaue.

Gruß Fabian
 
Anzeige
Oben