Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Rickenbacker
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Touchpad und Maus Hallo zusammen, nach einem Neustart meines Acer war sowohl Touchpad als auch Maus ohne Anzeige bzw. ohne Funktion. Zwischenzeitlich habe ...
  1. #1
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    Touchpad und Maus

    Hallo zusammen,

    nach einem Neustart meines Acer war sowohl Touchpad als auch Maus ohne Anzeige bzw. ohne Funktion. Zwischenzeitlich habe ich folgendes ohne Erfolg probiert:
    - Neustart des Geräts (mehrfach)
    - Fn/F7-Tastenkombination
    - Geräte-Manager (Anzeige aller Geräte)
    + Maus und andere Zeigegeräte --> Treiber aktualisieren "kann keine Treiber finden" bzw. "kann Treiber nicht aktualisieren"
    + Löschen aller Geräte in dieser Rubrik und Neustart --> anschließend ist die komplette Rubrik "Maus und andere Zeigegeräte" spurlos verschwunden
    + USB-Controller --> alle gelöscht, anschließend Neustart, keine Auswirkungen auf Touchpad und Maus
    - andere USB-Maus ausprobiert
    - andere Ports ausprobiert
    - Bluetooth-Maus ausprobiert
    - Treiber von Acer heruntergeladen --> können nicht installiert werden
    - Treiber von Intel heruntergeladen --> installiert aber kein Erfolg
    - Treiber von Microsoft heruntergeladen --> können nicht installiert werden
    - Software, die nach Auftreten des Fehlers aktualisiert wurde, gelöscht
    - Treiberaktualisierungsprogramme ausprobiert
    - abgesicherten Modus ausprobiert.
    Die Reihenfolge ist nicht so wie ich es durchprobiert habe. Die Maßnahmen werden so im Netz vorgeschlagen. Momentan behelfe ich mich mit dem Zahlenblock, das ist aber keine Dauerlösung. Mittlerweile gehen mir die Ideen aus. Akku entfernen ist bei dem Gerät wohl eine Sache für Spezialisten, da traue ich mich so (noch) nicht ran, da das Ding höchstwahrscheinlich verklebt ist.

    Kann jemand helfen???

    Danke

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Touchpad und Maus

    Hallo Rickenbacker und Sorry, dein Beitrag wurde wohl übersehen

    Kannst Du uns bitte noch den Auslöser für den Neustart nennen, und gibt es eine Systemwiederherstellung davor ?
    Rickenbacker bedankt sich.

  3. #3
    Rickenbacker
    kennt sich schon aus

    AW: Touchpad und Maus

    Derweilen pflege ich meinen Rechner auszuschalten und bei Bedarf wieder neu zu starten. Das war der Auslöser für den Neustart.

    Zwischenzeitlich habe ich das fehlerhafte KB4074588 Update deinstalliert und, Wunder aller Wunder, es läuft wieder.
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Touchpad und Maus

    Ah , Ok ich markiere das Update mal was es damit auf sich hatte, für nachfolgende mit gleichem Fehler,
    Geändert von Henry E. (04.03.2018 um 18:54 Uhr)
    Rickenbacker bedankt sich.

  5. #5
    ralfpc6
    kennt sich schon aus

    AW: Touchpad und Maus

    Hallo,

    für alle Leidgeplagten, hier ein Link zu meinem Beitrag, in dem ich das gleiche Problem schildere.

    https://www.drwindows.de/hardware-an...r-erkannt.html

    Durch den Beitrag von scorpion68 kann man dann zumindest nachsehen, ob das Problem von MS ggf. gelöst wurde.

    Viele Grüße

    Ralf

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163