Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop fährt sehr langsam runter

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,
mein Laptop startet in 15-20 Sekunden aber das runterfahren dauert ( mind. 1 Minute) gefühlt eine Ewigkeit. Im Laptop ist eine 250 GB SSD (Windows+Programme) und eine normale 1TB Platte (Daten) drinnen.

Habe hier im Forum unter:
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/140510-windows-10-ssd-bootet-sehr-langsam.html

gelesen wie man den Start und das beenden prüfen kann. Unter der Ereignisanzeige ab den Ziffern 200 könnte

Ereignisanzeige Laptop.PNG

man die Bremse sehen. Habe da ca. 20 Einträge (siehe Anlage) mit denen ich leider nichts anfangen kann.

Vielleicht kann da einer der Doktoren behilflich sein.
 
Anzeige
Für jedes Herunterfahren gibt es ein Ereignis mit der ID 200, in deren Details werden die Zeiten der einzelnen Phasen beim Herunterfahren genannt. Die IDs größer 200 protokollieren die Ursachen von besonders langsamen Herunterfahren.

Am besten fügst Du mal die Details aus einem dieser Ereignisse in Spoiler-Tags in Deinen nächsten Beitrag ein. Allerdings läßt sich nicht unbedingt immer ein eindeutiger Verursacher identifizieren.
 
@littlejoe,
was ist das für ein Laptop? Mit den Angaben in Deinem System hängt das ja wohl nicht zusammen?
 
Updates sollten auf dem laufenden sein. Windows 10 Pro Version 1709 Build 16299.248
steht auch auf automatisch akualisieren
 
Ja, ist klar deine Ereignisse sind von Nov. 2017 , deswegen meine Annahme wegen der Updates ,

Bitte mal Bilder von aktuellen Einträgen, ich bin schon im März angekommen :D
 
Aus den Bildern lässt sich auch nichts ableiten, ist der Schnellstart oder Ruhezustand bei Dir aktiviert? den bitte mal abschalten
 
Hallo Henry E. der Schnellstart war es.

Danke für die Geduld und Hilfe.
 
Anzeige
Oben