Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildschirme haben Probleme?

ZentruxOfficia

bekommt Übersicht
Hey ich bin's mal wieder,

ich hab wieder ein neues Problem. Als ich in Windows in den Anzeigeeinstellungen die Bildschirme auf "Erweitert" eingestellt hab fängt es nach 10sec die Taskleiste nicht mehr anzuzeigen und kurz schwarz zu werden. Eigentlich ist mir das noch nie passiert nur jetzt kommt das Problem, falls ich nur ein Bildschirm nutze passiert nix also alles normal aber sobald ich auf Erweitert klicke fängt es an die Taskleiste nicht mehr anzuzeigen.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
Martin | ZentruxOfficial

Mein System: Asus x556uqk
i5 7200u, gtx 940mx, 8gb ram

Info: Wenn ich den Taskmanager starte sehe ich das die CPU sehr stark ausgelastet ist wegen dem Prozess "Windows Explorer" Ach und kurze Anmerkung ich besitze das Programm Start10 das das Homemenü verändert (hatte damit nie Probleme nur seitdem ich alle kabeln neu eingesteckt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Martin,

probier doch mal, ob es ohne Start10 besser wird. Alternativ könntest Du schauen, ob Du irgendwelche Shell-Extensions installiert hast. Die nisten sich nämlich in den Explorer ein und führen manchmal zu hoher CPU-Belastung.

Grüße
 
Danke für Ihre Hilfe, nachdem ich Start10 deinstalliert hab hat sich das Problem gelöst, dann habe ich wohl umsonst 4,99€ bezahlt.

MFG
Martin | ZentruxOfficial
 
Anzeige
Oben