Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Foto Anzeige geht nicht mehr seit Update

Hoffi8888

kennt sich schon aus
Hallo,
seit dem letzten Update geht meine Windows Eigene Foto Anzeige nicht mehr.
Programm startet kurz, dann schließt es wieder.
Hat jemand einen Rat?

Danke
LG Hoffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke für den Tipp.
Das ist zwar die alte Windows Foto Anzeige. Macht aber nichts, gefällt mir sogar besser.

Hoffi
 
Oh,ich dachte du sprichst von dieser alten Anzeige,dem Viewer wie er seit ewigen Zeiten in Windows integriert ist ,bzw. war ! Auch ich beorzugte diesen Viewer vor allen Anderen und repariere ihn jeweils nach einem Clean Install wieder mit diesem Eingriff.
So meinst du wohl mit "eigene" ein Programm,das du selbst runtergeladen hast ?
Wenn dem so ist,um welchen Betrachter geht es dabei?
Die integrierte App "Photos" übernimmt meist nach einem Update wieder die Standardeinstellung und vielleicht musst du das einfach wieder ändern und deine eigene Wahl wieder zum Standard machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar,
ja ich meine die integrierte App "Photos".
Diese App läst sich nicht mehr öffnen. Das heist, die App startet für 3 Sekunden und dann schließt sie sich wieder.

Hoffi
 
Das ist nun wieder etwas anders,als wie ich es verstanden hab.Ich nutze diese Photoapp nicht,hab es aber getestet und sie läuft.
Mach mal einen kompletten Neustart mit WIN+R und dann dort mit shutdown -g -t 0 (null) beachte Leerstellen.
Oft hilft das dem System nach einem Update auf die Sprünge.Windows muss alle Prozesse schliessen und neu starten.
Weiter kannst du mal im Store nachschauen,ob das Updates vorhanden sind.
 
Ich habe gerade Probleme, die Photos App zu aktualisieren (Error Code 0x80070005) . Calculator, XBox, Pay und Movies geht auch nicht.
Mail and Calender, Paint 3D und 7 andere wurden gerade upgedatet.
Ich kann´s abwarten, bis Updates für diese 5 Apps wieder gehen.

Nachtrag:
nach Neustart des Rechners sind auch diese 5 Updates durchgelaufen. Interessant dabei: die Fehlermeldung leitet etwas in die Irre.
Die Photos App läßt sich problemlos starten.
 
Wenn beim Start von Apps Probleme auftauchen und im Taskmanager bei den Prozessen der Modules Installer Worker mit Systemlast steht, werden im Hintergrund gerade im System installierte Apps aktualisiert. Die gerade bearbeiteten stehen eben dann nicht zur Verfügung.
Schnellstart auf Aus, dann mußt du nicht per Hand runterfahren da dein Windows jedesmal definiert gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben