Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 Aktivierung lädt nicht

  1. #1
    DukeofHyrule
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Aktivierung lädt nicht

    Hallo,

    ich habe vor kurzem Windows 10 (Pro) zurückgesetzt. Zu Beginn hat nach dem zurücksetzen auch alles funtioniert und Windows gab an über eine digitale Lizenz aktiviert zu sein. Nach einem Tag aber behauptet Windows plötzlich, dass ich es aktivieren soll, obwohl es ja eigentlich schon aktiviert war.

    -2018-03-08-1-.png

    Wenn ich nun allerdings versuche in den Einstellungen Aktivierung aufzurufen lädt es nur ewig, egal wie lang ich warte.

    -screenshot-1-.png

    Ich habe dazu im Internet gefunden, dass man versuchen soll den Dienst Software Protection zu starten, wenn ich versuche über Dienste diesen zu starten erscheint diese Fehlermeldung:

    -2018-03-08.png

    Desweiteren bekomme ich auch bei dem Versuch Windows 10 zu updaten diesen Fehler:

    -2018-03-08-2-.png

    Falls es noch von Relevanz ist: Ich habe Windows 10 Pro ursprünglich von windows 8.1 Pro geupgraded und auch noch dessen Aktivierungskey.

    Vielen dank schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Aktivierung lädt nicht

    Hallo DukeofHyrule und Willkommen

    In deinem Falle rate ich eher zu einem Inplace-Upgrade

  3. #3
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierung lädt nicht

    Guten Morgen.
    Hast Du vielleicht eine Windows Fremde Virensoftware Installiert oder andere Tuning Tools ? Das könnte eine Ursache sein.

    Helfen kann manchmal auch ein richtiger neu Start, so:

    Windows Taste + r drücken dann eingeben:

    shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.

    Schau auch mal nach ob wie im Bild der Schieber auf "Aus" steht. (Das führt auch manchmal zu Fehlern, allerdings meist zu Kennwortfehlern.) Wenn nicht stell ihn auf "Aus".
    -img_001.jpg

  4. #4
    DukeofHyrule
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Aktivierung lädt nicht

    Vielen Dank für die Antwort,

    Tuning Tools und Virensoftware habe ich keine installiert. Der Schieber war tatsächlich auf Ein gestellt, allerdings habe ich ihn nun auf Aus gestellt und mit dem Shutdown Befehl neugestartet, leider ohne dass das Problem behoben wurde.

  5. #5
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierung lädt nicht

    Schade.
    Vielleicht hilft ja der Tipp von @henry aus #2.

    Würde allerdings noch etwas warten damit und auf weitere Tipp's und Ideen warten.
    Auch würde ich, ist ja leicht zu machen, herunter fahren, das Gerät mal "Stromlos" machen, Stromstecker ab (Bei Laptop auch Akku raus) mehrmals den Einschalter drücken und noch mal neu Starten.

  6. #6
    DukeofHyrule
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Aktivierung lädt nicht

    Das Inplace Upgrade hat tatsächlich das Problem gelöst. Windows ist wieder aktiviert, die Aktivierungsseite lässt sich auch aufrufen und geupdatet wurde es nebenbei auch

    Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •