Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC einrichten ohne Tastatur + Maus

INKA72

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
wie richte ich einen neuen PC mit Win 10 Pro ein, der anfänglich ja weder Tastatur noch Maus angeschlossen hat? Beim Notebook ist das Touchpad vorhanden, aber beim PC muß ich doch beim Start einiges angeben : Deutsch, Benutzernamen, Namen des PC usw. Wie muß ich mir das vorstellen?
Ich weiß, das es sich ziemlich blöd anhört, aber ich hoffe auf eine Antwort von Euch, um das Brett vor meinem Kopf zu beseitigen.
Verzeiht bitte diese Anfrage, aber da ich zu der älteren Generation gehöre, fehlt mir einiges an Computerwissen.

Gruß Ingrid
 
Anzeige
Ohne Tastatur und Maus kann man kein Windows installieren. Man muss ja bereits im Setupprogramm diverse Eingaben vornehmen.
Also entweder du leihst dir eine USB-Tastatur oder du kaufst im Supermarkt eine für 7 oder 8 €
Aber denke dran, eine Funkmaus und -Tastatur nutzt dir nichts, es muss schon eine kabelgebundene Maus und Tastatur sein.
 
Es gibt durchaus auch kabellose Geräte, die wunderbare funktionieren.

Habe gerade vorgestern einen Win 7 Rechner neu aufgesetzt und da einfach nur hinten den USB-Empfänger für Maus & Tastatur eingesteckt. Funktioniert für BIOS und Win-Setup ohne Probleme.

Exotische Funklösungen, die spezielle Treiber brauchen oder Geräte über Bluetooth, wo man erst eine Koppelung durchführen muss, werden nicht funktionieren. Aber es gibt auch Funkvarianten, die so reibungslos funktionieren, wie ein Kabel.
 
Ich hab auch eine kabellose (nicht Bluetooth) Maus von Logitech.
Die funktioniert auch immer bei und nach einem Cleaninstall
 
Anzeige
Oben