Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: GPT Schutzpartition löschen

  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    GPT Schutzpartition löschen

    Hallo Leute,

    habe eine neue Festplatte über USB evtl. falsch formatiert. Habe die anschließend eingebaut nun erscheint die Platte siehe Bild als eine Fehlerfrei (GPT Schutzpartion).

    Bekomme ich das irgendwie wieder geregelt das ich wieder normal nutzen kann.

    -gpt-schutzpartition.png

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: GPT Schutzpartition löschen

    Hallo , littlejoe , das dürfte Dir helfen

    https://www.disk-partition.com/de/gp...partition.html

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: GPT Schutzpartition löschen

    In Diskpart diese HD selektieren und darauf dann den Befehl clean anwenden. Du hast die Platte wohl unter einem MBR basierten System als GPT Datenträger eingerichtet.

  4. #4
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: GPT Schutzpartition löschen

    -2.png

    geht nicht

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: GPT Schutzpartition löschen

    Du hast select disk1 eingegeben, der Befehl lautet aber select disk 1 mit Leerzeichen zwischen disk und 1. Ohne Auswahl eines Datenträgers weiß Diskpart natürlich nicht, worauf clean angewendet werden soll und zeigt eine Fehlermeldung.

    Daß Du einen Befehl falsch eingegeben hast, zeigt Dir Diskpart schon dadurch, daß es statt einem neuen DISKPART> erst die Hilfe für den vermutlich gewünschten Befehl anzeigt.

  6. #6
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: GPT Schutzpartition löschen

    Danke hat funktioniert

    Allen noch einen schönen Sonntag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •