Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 stürzt einfach ab

Habe das schon auf der ersten Seite erwähnt

Du meinst, dass Du nicht übertaktest?
Die 4,4 GHz @4C/8T von Deinen letzten Screenshots sind also das Resultat vom Multi Core Enhancement des ASUS MAXIMUS VII HERO?
Gut, damit muss man rechnen, dass die ausreichend guten Mainboards den maximalen Core Boost State (Single-Core) auf alle Cores sogleich ausreizen.
 
Anzeige
@Tk

Ja habe ich, habe es nur nochmal für Naru gepostet gehabt.

@Naru

Also ich habe nichts übertaktet, das System wurde auch schon 2 mal neu aufgesetzt, somit müsste doch auch alles gelöscht sein? Da ich das Bios auch auf Standard resetet habe.

Und du meinst vorhin das die CPU etwas abgekommen hat?
 
@Naru

Also ich habe nichts übertaktet, das System wurde auch schon 2 mal neu aufgesetzt, somit müsste doch auch alles gelöscht sein? Da ich das Bios auch auf Standard resetet habe.

Demzufolge ist es das Multi Core Enhancement: Eine werkseitige Übertaktung über den Core Boost State des Intel Core i7-4790K (Intel Turbo Boost Technology 2.0).

Und du meinst vorhin das die CPU etwas abgekommen hat?

Vorhin? - Gestern! ^^
Ja, die utopischen Werte, welche die CPU an das PEGI übermittelt, sind der Indikator dafür, denn das LPCIO des Mainboards gibt die glaubhaften Werte aus.
 
Ist das jetzt etwas schlimmes? Da du ja etwas meintest wegen der 1.280V?

Ouuh stimmt gestern *gg*

Und das heißt jetzt was? Das die CPU irgend wann den geist aufgibt? Oder ist es soweit nicht tragisch? bzw. kann ich etwas ändern daran?
 
@Henry

Nein das von gestern habe ich noch nicht, dass holt er sich doch selbst? Oder täusche ich mich da etwas?
 
Ist das jetzt etwas schlimmes? Da du ja etwas meintest wegen der 1.280V?

Es ist eifnach nur falsch - es suggeriert Dir eine schöne Welt. Geht es doch mal ans OC ist es sehr behinderlich, weil man sich nicht an bekannten und abgleichenden Werten orientieren kann und wenn es sich nicht mal linär verhält dann führt diese Labilität der Messwerte zu Verwirrungen und Missverständnissen.

Und das heißt jetzt was? Das die CPU irgend wann den geist aufgibt? Oder ist es soweit nicht tragisch? bzw. kann ich etwas ändern daran?

Defekt, nein! Aber Läsionen, die infolge der entstandenen Situationen schon bestehen, verschlimmeren sich, irgendwann ist gar nichts mehr mit Messwerten. Zum Ausfall der CPU? - Keine Ahnung, ich betreibe in so keine CPU. Das Eine ist die Theorie und das Andere ist die Praxis. Ändern kansnt Du daran nichts.
 
Nach dem Neustart ist es die Aktuelle version!

Ok, solange es nicht weiter tragisch ist im "Normalbetrieb", oder hinderlich soll es mich nicht weiter Stören!

Da das System nun seit dem Netzteil tausch stabil läuft, nehme ich mal an das es am Netzteil lag. Und somit ist mein eigentliches Problem auch gelöst.

Eines muss man euch echt sagen, ihr seid wirklich Spitze wie ihr mit Rat und tat uns zur Seite steht. Dafür erstmal ein herzlich danke schön an euch alle!

Und nochmal danke schön Naru, dass du dir die Zeit genommen hast, und die ganze Zeit zur stelle warst! Big Thanks :) !!!!
 
Anzeige
Oben