Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht4Danke
Thema: Probleme mit Abstürzen Einen schönen guten Tag zusammen! Ich habe nun seit ein paar Wochen Probleme mit meinem PC, was mich eigentlich wundert ...
  1. #1
    Nuc
    bekommt Übersicht

    Probleme mit Abstürzen

    Einen schönen guten Tag zusammen!

    Ich habe nun seit ein paar Wochen Probleme mit meinem PC, was mich eigentlich wundert da er noch recht neu ist!
    Es fing eigentlich alles damit an, dass er nicht booten wollte.
    Strom war vorhanden, die Lüfter drehten kurz an und dann ging alles wieder aus.
    Dann habe ich den PC in seine Einzelteile zerlegt, neue Paste auf die CPU aufgetragen, alles wieder zusammen gebaut und er lief wieder.
    Als ich mich gestern nach der Arbeit wieder an den PC setzte, stürzte er ständig ab, gefühlt alle 5-10 Min, egal ob ich nur einen Stream schaute oder er unter lasst stand. Ich bekam ständig Bluescreens.
    Darauf hin habe ich gestern Windows Clean installiert & auf den ersten Blick schien alles in Ordnung, bis er heute morgen wieder 'nen Bluescreen bekam mit der Meldung Kernel_Data_Inpage_Error .

    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Fehlersuche & Behebung und Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nuc

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Hallo Nuc und Willkommen Bitte ergänze deine Daten , wie geht das steht hier im folgenden Link, Ereignissanzeige Zuverlässigkeitsverlauf und mini.dmp

    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps
    Geändert von Henry E. (14.03.2018 um 11:43 Uhr)

  3. #3
    Nuc
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Hallo Henry!

    Hoffentlich kriegst du was du brauchst beim ersten Versuch, sorry falls nicht!

    Vielen dank schon mal für deine Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ereignisanzeige.jpg   -zuverlaessigkeitsueberwachung.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Wenn du einen Bluescreen hast wird idR. ein Dumpfile geschrieben. Das, oder bei dir mehrere, sollte in C:Windows/Minidump gespeichert sein. Geh zu dem Ordner und kopiere die Files auf den Desktop. Dort kannst du diese packen (rar oder zip) und dann als Anhang beim nächsten Post hier hochladen.
    Erweitert einstellen und die Briefklammer oben im Menü benutzen.

  5. #5
    Nuc
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Dieser Ordner ist bei mir leider nicht Vorhanden, sonst hätte ich die File/s mit hochgeladen.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Meine 1. Erkenntnisse , der Fehler 41 (63) sagt nur aus das der Strom kurz weg war, das kann an sehr vielen liegen, suche Dir die Dateien wie tkmoped schon schrieb, eventuell steht da mehr drin

    dmp Dateien anzeigen lassen

    https://www.drwindows.de/windows-10-...en-lassen.html

  7. #7
    Nuc
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Ich habe die Einstellung jetzt geändert, muss ich jetzt wieder auf einen Bluescreen warten, bis ihr mir weiter helfen könnt?

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Leider sieht es so aus , wir lassen das Thema ja offen

  9. #9
    Nuc
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Alles klar, ich melde mich wenn's soweit ist!
    Henry E. und tkmopped bedanken sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Auch mal nach Updates schauen

  11. #11
    CarinFast
    Herzlich willkommen Avatar von CarinFast

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Schau dir den Link an, vielleicht löst er deine Frage: https://praxistipps.chip.de/windows-...oesungen_50432

  12. #12
    Nuc
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Guten Abend!

    @Henry Updates sind alle Aktuell - hab ich geprüft!

    @CarinFast Der RAM Test hat mir keinen Fehler aufgezeigt und bei den anderen Punkten ist auch alles ok bei mir.

    Hatte den Rechner jetzt seit gestern Mittag durch gehend am laufen, es lief alles einwandfrei.
    Ich hoffe es bleibt so, falls nicht wende ich mich nächstes mal mit Material bei euch!

    Vielen Dank für eure Hilfe

  13. #13
    Nuc
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Hallo noch mal!
    Mein PC wollte wieder mal nicht hochfahren, ich habe alle Kabel geprüft und die RAMs jeweils auf den anderen Slot gesteckt, danach ging es wieder.
    Mein Mainboard hat mir gemeldet, dass etwas mit dem RAM oder der CPU nicht in Ordnung ist.
    Der PC ist auch wieder abgestürzt, diesmal leider ohne Bluescreen.
    Ich habe jetzt 2 andere RAMs eingebaut um zu testen, ob es daran liegt.

    Edit: Am RAM liegt es nicht, trotz 2 neuen RAMs von meinem Bruder (dort funktionieren sie ohne Probleme) wieder einen Freeze gehabt, Bild und Ton hängen sich einfach auf. Ist das Motherboard evtl defekt? Oder doch die CPU? Hat jemand eine Idee? :x
    Geändert von Nuc (19.03.2018 um 19:07 Uhr)

  14. #14
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Poste mal die kompletten Typenbezeichnungen der Rammodule. Auch die probehalber eingebauten deines Bruders.
    Gaming M7 gibt es schon einige mit verschiedenen Chipsätzen.Nach MS-Nummer Z270Gaming M7 - ist das richtig?

    Wenn ja - Oh Mann, schon wieder dieser unsägliche KillerLan!!! Mit aktuellen CPU braucht das keiner. Behalte das mal im Hinterkopf wenn dein Ram immer voller wird ohne das du etwas am PC machst.

  15. #15
    Nuc
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit Abstürzen

    Das Mainboard ist MSI Z270 Gaming M7 (MS-7A57).
    Mein RAM: G.Skill Ripjaws V 8192MB x2 , F4-3200C16D-16GVK , CL16-16-16-36 1.35V (das ist so ziemlich alles was auf der Verpackung steht, weiß nicht genau was mit Typenbezeichnung gemeint ist)

    Edit: Die von meinem Bruder kann ich heute Nachmittag posten, der ist grad nicht da.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162