Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Padmodi
Thema: Nach Update: Laptop-Bildschirm dunkel und muss reaktiviert werden Liebe Foristi, nach dem update gestern, stelle ich heute nach dem Einschalten des Laptop fest, dass der Bildschirm sich ausschaltet ...
  1. #1
    Padmodi
    nicht mehr wegzudenken

    Nach Update: Laptop-Bildschirm dunkel und muss reaktiviert werden

    Liebe Foristi,

    nach dem update gestern, stelle ich heute nach dem Einschalten des Laptop fest, dass der Bildschirm sich ausschaltet und nach bewegen der Maus der Anmeldebildschirm auftaucht und ich dann den Button : Anmelden anklicken muss.

    Nutze ich den Laptop einige Minuten nicht, ist der Bildschirmschoner auch nicht mehr sichtbar. Er ist dunkel.

    Dabei habe ich die Einstellungen gar nicht geändert, sonder nur das update installiert.

    Wer kann sachkundig helfen? Dankeschön?

    Padmodi

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Nach Desktopupdate: Bildschirm dunkel und muss reaktiviert werden

    Es kann sein dass dein uns unbekannter Laptop eigene Einstellungen zum Energiesparen benutzt und nun mit dem Update (von wo nach wo ?) nicht klarkommt.

    Wer kann sachkundig helfen?
    ... ja das können wir wenn wir alle relevanten Informationen zu deinem Gerät, dem installierten Windows und anderer Software erhalten.

  3. #3
    Padmodi
    nicht mehr wegzudenken
    Wa soll ich als Informationen suchen?

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Nach Desktopupdate: Bildschirm dunkel und muss reaktiviert werden

    Das hatte ich dir geschrieben

    ... ja das können wir wenn wir alle relevanten Informationen zu deinem Gerät, dem installierten Windows und anderer Software erhalten.

  5. #5
    Padmodi
    nicht mehr wegzudenken
    Windows 10, Version: 1709, Build 16299.309

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Desktopupdate: Bildschirm dunkel und muss reaktiviert werden

    Hier steht auch beschrieben wie was gemeint ist, und welche Infos nützlich sind

    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps

    MSFreak bedankt sich.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Nach Desktopupdate: Bildschirm dunkel und muss reaktiviert werden

    Lese dir mal bitte den Beitrag #2 + 4 genau durch

  8. #8
    Padmodi
    nicht mehr wegzudenken
    Zitat Zitat von MSFreak
    Lese dir mal bitte den Beitrag #2 + 4 genau durch
    Danke, aber wo genau ist der zu finden. Habe schon im Link gesucht...

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Desktopupdate: Bildschirm dunkel und muss reaktiviert werden

    Laptop Hersteller und Typ war gefragt

  10. #10
    Padmodi
    nicht mehr wegzudenken
    Zitat Zitat von Henry E.
    Laptop Hersteller und Typ war gefragt
    Ein Sony Vaio Laptop ist es

    Mein Hinweis: Die Überschrift hatte ich leider falsch gewählt. Nach dem MS update am Dienstag dieser Woche trat diese unerfreuliche Entwicklung auf! Aber die Überschrift lässt sich nicht mehr ändern
    Geändert von Henry E. (16.03.2018 um 09:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  11. #11
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Nach Update: Laptop-Bildschirm dunkel und muss reaktiviert werden

    Womöglich hat das Update die Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen durcheinandergewürfelt.

    Gehe zu

    "Windows-Einstellungen > System > Netzbetrieb und Energiesparen"

    und schau dir dort die Einstellungen für den Standbymodus an: Kommt das zeitlich in etwa mit deinem Problem hin?

  12. #12
    Padmodi
    nicht mehr wegzudenken
    @Fembre
    Danke für den Hinweis. Ich habe angepasst und werde das beobachten !
    Geändert von Henry E. (16.03.2018 um 18:45 Uhr) Grund: Bei Direktanworten bitte keine Vollzitate

  13. #13
    Padmodi
    nicht mehr wegzudenken
    Zitat Zitat von Padmodi
    @Fembre
    Danke für den Hinweis. Ich habe angepasst und werde das beobachten !
    Fall erledigt. Funzt wieder! Danke sehr
    Fembre bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162