Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alles im Netzwerk ist weg

SteveHH

bekommt Übersicht
Moin Leute

seit ein paar Tagen kanne ich unter Dieser PC nicht mehr keine NAS sehen. auch wenn ich Netzwerkadresse suchen anklicke, kann ich nur den OC sehen mehr nicht. Netzwerk ist auf privat gestellt.

Netzwerklaufwerke die ich mal verbunden hatte sind komischer Weise noch da und auch ansprechbar.

Weiss einer Rat.

Danke

Stephan
 
Anzeige
Was komisch ist, bis vor 3 Tagen waren die NAS zu sehen im Netzwerk und nun plötzlich nicht mehr.
Wie bekomme ich das wieder hin.
es ist fast als wenn einer ein Tor geschlossen hat.
 
Jetzt war ja gerade mal wieder Patchday, da kann es schon mal vorkommen, daß sich Windows etwas anders verhält.
Wenn es wirklich an SMB1 liegt, kannst Du das einfach wieder zuschalten.
Hier mal ein Bild in Ergänzung zum Link in Post #2

SMB1.png
 
Also in dem Eintrag war nur der Autmatic Removal und aktiviert. Alle anderen Einträge wie auf dem Bild gar nicht.
 
Netzwerkerkennung an, automatisch verbinden an, Antivierenprodukt kontrollieren, Schnellstart und Ruhezustände kontrollieren undevtl. deaktivieren
Wenn das nicht hilft in der GUI der NAS Verbindung mal neu eintrichten und Standby und WOL überprüfen.
Manchmalhilft auch ein kompletter Neustartdes NAS! Oder der Switches , wenn vorhanden.
 
Ich habe jetzt den Radikalschritt gemacht. System platt gemacht. Hat eine Stunde gedauert. Da der Rechner nur zur Videoberechnung benutzt wird, war das aufspielen der Programme auch nicht soooo dramatisch.

Danke an Eure guten Tips


Stephan
 
Anzeige
Oben