Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 3 Post By tkmopped
  • 2 Post By MSFreak
Thema: Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein Hallo alle zusammen! Ich bin langsam echt am verzweifeln.. Seit ca. 1 Woche, wenn ich den PC sperre und für ...
  1. #1
    DigitalWalker
    Herzlich willkommen

    Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin langsam echt am verzweifeln.. Seit ca. 1 Woche, wenn ich den PC sperre und für ein paar Stunden nicht dran gehe, sehe ich zwar den Sperrbildschirm, kann diesen aber weder mit Maus noch mit Tastatur entsperren. Zuvor lief er immer einwandfrei.

    Hier ein paar Screenshots, nachdem er wieder extrem langsam wurde und nach dem Neustart:

    Nach ein paar Stunden:
    Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-2018-03-15-22_38_36-task-manager.png
    Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-2018-03-15-22_39_03-task-manager.png

    Nachdem ich die zwei größten Prozesse beendet habe:
    Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-2018-03-15-22_41_35-task-manager.png
    Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-2018-03-15-22_41_54-task-manager.png

    Nach dem Neustart:
    Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-2018-03-15-22_44_47-task-manager.png
    Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-2018-03-15-22_44_59-task-manager.png

    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen..

    Anscheinend schluckt das eine Programm extrem viel Arbeitsspeicher, bis nichts mehr übrig ist und dann friert mein Windows ein. An dieser Stelle entschuldige ich mich auch gleich bei euch, dass ich das Programm unkenntlich gemacht habe. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zu verhindern, dass das Programm so viel RAM zieht?

    Und ist das die Ursache? Genauso unfassbar wie viel Chrome zieht >_<

    Danke für eure Hilfe und euren Rat!

    Viele Grüße
    DigitalWalker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-2018-03-15-22_38_36-task-manager.png  

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein

    Hallo @DigitalWalker! Willkommen im Forum!
    Bitte deinstalliere AVIRA und benutze anschließend das den Registry-Cleaner von AVIRA.
    https://www.avira.com/de/download/pr...gistry-cleaner

    Lasse Windows 10 durch den Windows Defender schützen, das reicht völlig.

    Bei dem Programm, das du im ersten Bild unkenntlich gemacht hast, wissen wir natürlich auch nicht, ob es bekannter Maßen zu Speicherlecks neigt. Das kannst du nur durch Deinstallation erfahren.
    Geändert von Ari45 (16.03.2018 um 06:28 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein

    Oh Mann, daswir das immer noch zu sehen bekommen.
    Ein Ausschnitt aus deinem dritten BildArbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-killer.jpg
    Dassteht weiter unten "Killer Network Systems".
    Dein Fehler ist schon lange als KLML bekannt. Killer Lan Memory Leak!
    Installiere den neuesten Treiber von hier: https://www.killernetworking.com/driver-downloads
    Der Treiber reicht , den Rest braucht Niemand.
    Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst kauf dir eine neue Netzwerkkarte und deaktiviere das Killerteil im Bios.
    Killer Lan - der Chinaböller unter den Netzwerkadaptern. Mit den aktuellen Multicore-CPU braucht sowas kein Mensch mehr.
    Henry E., Ari45 und KnSN bedanken sich.

  4. #4
    DigitalWalker
    Herzlich willkommen

    AW: Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein

    Hi Ari45,

    danke für die Begrüßung! :-)

    Bitte deinstalliere AVIRA und benutze anschließend das den Registry-Cleaner von AVIRA.
    https://www.avira.com/de/download/pr...gistry-cleaner

    Lasse Windows 10 durch den Windows Defender schützen, das reicht völlig.
    Meinst du wirklich, dass Windows Defender ausreichend ist? Was ist wenn man sich mal auf einer dubiosen Webseite herumtreibt oder versehentlich eine verseuchte Datei herunterlädt? Wäre Kaspersky Internet Security besser als Avira?

    Danke übrigens für dein Feedback.

    Installiere den neuesten Treiber von hier: https://www.killernetworking.com/driver-downloads
    Hi tkmopped,

    danke auch dir für dein Feedback. Ich habe Killer jetzt deinstalliert und den neuesten Treiber installiert. Im Task-Manager taucht jetzt kein Killer mehr auf.

    Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst kauf dir eine neue Netzwerkkarte und deaktiviere das Killerteil im Bios.
    Welche Netzwerkkarte kannst du denn empfehlen?

    Ich habe damals versucht den bestmöglichsten Gaming-PC mit dem Geld was mir zur Verfügung stand zusammenzustellen. War das Mainboard wohl doch keine so gute Wahl? Das war meine Einkaufsliste Ende 2014:

    Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein-2018-03-17-15_39_34-alternate.de-apple-notebook

    Danke und viele Grüße

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Arbeitsspeicher voll ausgelastet - PC friert im Sperrmodus ein

    @DigitalWalker,

    Meinst du wirklich, dass Windows Defender ausreichend ist? Was ist wenn man sich mal auf einer dubiosen Webseite herumtreibt oder versehentlich eine verseuchte Datei herunterlädt? Wäre Kaspersky Internet Security besser als Avira?
    ... und JA, der Defender ist allemal ausreichend. Du scheinst dich ja auf dubiosen Webseite herum zu treiben, dann mache es in einer VM oder SandBoxie, dann gefährdest du nicht dein produktives System.
    Und eins sollte dir klar sein, kein angeblich noch so gutes Antivirenprogramm kann dich vollkommen im Netz schützen.
    DU, NUR DU, und dein hoffentlich gesunder Menschenverstand ist der beste Schutz gegen Angriffe im Netz.
    Fembre und Ari45 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162