Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht9Danke
Thema: Clean Installation Windows 10 Habe Startprobleme mit meinem Laptop. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Also hier schon mal recherchiert und wie Martin hier ...
  1. #1
    NikNak
    kennt sich schon aus

    Clean Installation Windows 10

    Habe Startprobleme mit meinem Laptop. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.

    Also hier schon mal recherchiert und wie Martin hier beschrieben hat

    https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html

    wollte ich Windows 10 clean und mit formatieren der Festplatte neu installieren.

    Mit dem Windows 10 USB/DVD Downloadtool eine ISO erstellt. Hier wurde ich schon nicht gefragt, welche Windowsversion ich runterladen will. Es hat nur Daten gesammelt und dann mir meine bisherige Windows 10 Home Version herunter geladen.

    Bei der Neuinstallation kam ich erst gar nicht soweit, wie Martin es beschrieben hat: "Wählen Sie eine Installationsart aus" bei der ich bei "Benutzerdefiniert" im Anschluss hätte die Festplatte formatieren können.

    Jemand eine Ahnung warum das nicht geht?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Clean Installation Windows 10

    Hallo , bei diesem Bild hättest Du die Wahl gehabt den Bereich zu wählen ,bei benutzerdefiniert alle alten Partitionen löschen und in den letzten freien Bereich installieren

    Clean Installation Windows 10-02.png
    NikNak bedankt sich.

  3. #3
    NikNak
    kennt sich schon aus

    AW: Clean Installation Windows 10

    Danke Henry, aber soweit komme ich erst gar nicht. Das ist es ja

  4. #4
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Clean Installation Windows 10

    Dann lass uns doch mal daran teilhaben (vielleicht in Bildform) wo es hapert, wie sollen wir uns denn sonst einen Reim drauf machen?!

    Oder zumindest mal genau beschreiben was Du siehst wo es nicht weitergeht, was klickbar ist und was nicht (was genau geht denn nicht)...das fliegt uns ja nicht zu.

    Nur dann ist Hilfe vielleicht moeglich .
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Clean Installation Windows 10

    Wenn Du vorher schon bestätigst dass alte Daten und Programme erhalten bleiben sollen, erscheint dieses Fenster auch nicht, nur bei wirklich clean also Neuinstallation

  6. #6
    NikNak
    kennt sich schon aus
    Komme bis Windows installierten (2 Schritt). Nach einem Product Key und welches Betriebssystem ich installieren möchte und Installationsart werde ich erst gar nicht gefragt. Nach den Lizenzbestimmungen wird Windows installiert und dann geht es direkt weiter mit der Einrichtung

    @ Henry. Habe bestätigt, das nichts erhalten bleiben soll!!
    Geändert von Henry E. (16.03.2018 um 10:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Clean Installation Windows 10

    Hallo NikNak Dann vergleiche hier mal

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...u_installieren

  8. #8
    NikNak
    kennt sich schon aus

    AW: Clean Installation Windows 10

    @ Henry, das habe ich mir auch schon durchgelesen und mich an die Punkte gehalten. Nutzt aber nichts. Fängt ja wohl schon bei der Erstellung der ISO, bei der ich nicht danach gefragt werde, welches Windows Version ich erstellen will!

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Clean Installation Windows 10

    Wenn Windows 10 ein mal aktiviert war , speichert MS den Key auf seinen Aktivierungsservern und bei neueren PC,s auch im Bios
    wenn Du beim Installieren kein Internet hast wirst Du abgefragt zum Key oder der ist im Bios schon vorhanden, und der Key entscheidet über die Version die installiert wird

    Erst wenn im Bios nichts ist und Du kein Internet hast wird der Key abgefragt, das kann ein Windows 7 Key oder auch von Windows 8.1 oder Windows 10 Key sein , alle diese Key,s entscheiden welche Version Du dann installiert bekommst

    Und auf dem Stick sind beide immer vorhanden Pro und Home

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Clean Installation Windows 10

    Fängt ja wohl schon bei der Erstellung der ISO, bei der ich nicht danach gefragt werde, welches Windows Version ich erstellen will!
    Da wirst Du nicht bei der Erstellung der DVD (bzw. Memorysticks) gefragt, sondern am Beginn der Installation, du darfst nur den Product key nicht eingeben (der legt ja schon die Windows Version fest):

    Clean Installation Windows 10-bild-14.png Clean Installation Windows 10-bild-15.png

    Den Product Key (passend zur installierten Windowsversion) kann man später jederzeit eingeben (da hat man 30 Tage Zeit)

  11. #11
    NikNak
    kennt sich schon aus

    AW: Clean Installation Windows 10

    Ich werde weder bei Erstellung der ISO noch beim Installieren weder nach einer Windows Version noch nach der Eingabe eines Product Keys gefragt!!!

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Clean Installation Windows 10

    Dann lass doch mal Installieren oder Du liest Beitrag 9 mal durch und bei der Erstellung des Sticks hast Du auch eine Auswahl gehabt, nämlich für einen anderen PC, ansonsten wird das installiert was Du hattest
    PeteM92 bedankt sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Clean Installation Windows 10

    Hier hast du noch den Link auf eine Video, bei ca. 4 Minuten 20 Sek. wird die Windows-Auswahl gezeigt. Aber schau dir das ganze Video an!.
    https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

    Wichtig aus Post #13:
    nämlich für einen anderen PC, ansonsten wird das installiert was Du hattest

  14. #14
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Clean Installation Windows 10

    Hast Du auch von der erstellten ISO gebootet oder installierst du aus dem laufenden Windows heraus?
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    NikNak
    kennt sich schon aus

    AW: Clean Installation Windows 10

    komme bei meinem Acer Laptop nicht ins Bootmenüe

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162