Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Jaqueline
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit Hallo liebe Community, Das Problemkind ist nicht älter als 4 Wochen, anfangs kam der Fehler nur 1-2 mal alle paar ...
  1. #1
    Jaqueline
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit

    Hallo liebe Community,

    Das Problemkind ist nicht älter als 4 Wochen, anfangs kam der Fehler nur 1-2 mal alle paar Tage, seit ein paar Tagen allerdings 20-30 mal Täglich, jenachdem wie ausdauernd ich im neustarten bin. Ich hab schon in diversen anderen Foren gesucht, fleißig gegooglet, und schildere hier nun so genau wie möglich das Problem, und so genau wie möglich meine bisherigen Lösungsansätze. Ich schaue regelmäßig in diesen Thread und versuche natürlich kooperativ sämtliche Infos zu bringen, die ihr Experten gebrauchen könntet. :-)

    Der Blue Screen-Fehler ist Service Exception mit FLTMGR.SYS, und zwar immer. Ich betone immer deshalb, weil bei vielen Fällen in anderen Foren wohl auch andere Fehlertypen in Kombination mit diesem auftauchen. Bei mir ist es aber nie ein anderer. Der Fehler kommt besonders häufig in Verbindung mit dem Öffnen eines neuen Tabs in Chrome, oder beim starten eines Programmes. Wenn die Programme an sich laufen, läuft alles stabil. WENN er abstürtzt, dann ausnahmslos dann, wenn etwas startet/neuer Chrome Tab/sonst irgendwas aktiv geöffnet wird. Wenn ich diesen Help-thread hier also schreibe, besteht keine Absturz-Gefahr. Zum Glück.

    Ich habe bisher versucht: chkdsk findet keine Festplattenfehler, (Habe eine 120gb SSD mit Windows und eine 1TB HDD für Storage), sämtliche Treiber wurden aktualisiert (Graka, MOBO, Intel für CPU), Windows Updates gibt es auch keine Neuen, und den CMD-Prompt, der Windows Systemfehler sucht (name leider vergessen) und ggf repariert, hat auch keine Probleme gefunden. Habe per CC-Cleaner die Registry gesäubert, auch Antivirus findet keine Bedrohung. Was die Software-analyse angeht, habe ich so ziemlich alle Ideen durch, nirgendwo kristallisiert sich eine eventuelle Fehlerquelle. Der einzige Fingerzeig ist, dass das System stabil läuft, wenn ich bereits geöffnete Anwendungen benutze. Neue Starten birgt wohl immer ein Risiko.

    Vielen Dank für eure Ideen, ich schau alle paar Minuten in den Thread und update mit Ergebnissen und Infos.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit

    Welches Antiviren-Programm nutzt du? Werden Tools wie CCleaner genutz?

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit

    Hallo Jaqueline und Willkommen im Forum,

    wir wissen rein gar nichts über deinen neuen PC und daher ist unsere Hilfe mehr ein Rätselraten.
    Würdest du uns bitte genauere Informationen zukommen lassen ?
    Mein eindringlicher Tipp, sollte der PC "von der Stange" gekauft worden sein, dann ab zum Händler damit. Du hast Garantie darauf und kannst ein funktionsfähiges System ohne Fehler erwarten.

  4. #4
    Jaqueline
    Herzlich willkommen

    AW: Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit

    Avira. Und ja, CCleaner wird benutzt, hab ich oben allerdings auch beschrieben. ;-)
    Fembre bedankt sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit

    Hallo Jaqeline und Willkommen , wenn du nicht weißt wie das mit den Daten und mehr Infos geht, lese dazu diese Tipps

    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps

  6. #6
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit

    Das hatte ich überlesen. ;-) Und ja, sollte es sich um einen PC "von Stange" handeln, wäre es noch hilfreich zu wissen, ob du nach Kauf einen "Clean Install" durchgeführt oder es beim OEM-vorinstallierten Windows belassen hast? Zusätzlich zu den Hardwaredaten.

    Von Avira und CCleaner würde ich persönlich Abstand nehmen, sie sind IMO überflüssig und Software, die für Fehler und Probleme (mit-)verantwortlich sein können.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit

    Zitat Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
    Avira. Und ja, CCleaner wird benutzt, hab ich oben allerdings auch beschrieben. ;-)
    ... waren diese Programme schon von Anfang auf dem PC ? Wenn ja, bist du nicht dafür verantwortlich, sondern der Händler.
    Wenn nein, bitte diese Programme unbedingt deinstallieren.
    Bei CCleaner reicht die Deinstallationsroutine von Windows.
    Bei AVIRA muss du das spezielle Removal Tool von AVIRA dafür nehmen, nur damit !
    https://www.avira.com/de/download/pr...gistry-cleaner
    Wenn du das dann gemacht hast, muss du anschließend einen kompletten Neustart machen.
    Drücke dazu die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
    shutdown -g -t 0
    Fembre und Henry E. bedanken sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Blue-Screen auf (fast) brandneuem PC, Win10 Pro 64bit

    Wenn der von der Stange ist war mehr Software drauf als Ihr lieb war u.a. Avira und Ccleaner die ja schon genannt wurden und normal auch runter können

    Micha war schneller
    MSFreak bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163