Hallo liebe Community,
Das Problemkind ist nicht älter als 4 Wochen, anfangs kam der Fehler nur 1-2 mal alle paar Tage, seit ein paar Tagen allerdings 20-30 mal Täglich, jenachdem wie ausdauernd ich im neustarten bin. Ich hab schon in diversen anderen Foren gesucht, fleißig gegooglet, und schildere hier nun so genau wie möglich das Problem, und so genau wie möglich meine bisherigen Lösungsansätze. Ich schaue regelmäßig in diesen Thread und versuche natürlich kooperativ sämtliche Infos zu bringen, die ihr Experten gebrauchen könntet.
Der Blue Screen-Fehler ist Service Exception mit FLTMGR.SYS, und zwar immer. Ich betone immer deshalb, weil bei vielen Fällen in anderen Foren wohl auch andere Fehlertypen in Kombination mit diesem auftauchen. Bei mir ist es aber nie ein anderer. Der Fehler kommt besonders häufig in Verbindung mit dem Öffnen eines neuen Tabs in Chrome, oder beim starten eines Programmes. Wenn die Programme an sich laufen, läuft alles stabil. WENN er abstürtzt, dann ausnahmslos dann, wenn etwas startet/neuer Chrome Tab/sonst irgendwas aktiv geöffnet wird. Wenn ich diesen Help-thread hier also schreibe, besteht keine Absturz-Gefahr. Zum Glück.
Ich habe bisher versucht: chkdsk findet keine Festplattenfehler, (Habe eine 120gb SSD mit Windows und eine 1TB HDD für Storage), sämtliche Treiber wurden aktualisiert (Graka, MOBO, Intel für CPU), Windows Updates gibt es auch keine Neuen, und den CMD-Prompt, der Windows Systemfehler sucht (name leider vergessen) und ggf repariert, hat auch keine Probleme gefunden. Habe per CC-Cleaner die Registry gesäubert, auch Antivirus findet keine Bedrohung. Was die Software-analyse angeht, habe ich so ziemlich alle Ideen durch, nirgendwo kristallisiert sich eine eventuelle Fehlerquelle. Der einzige Fingerzeig ist, dass das System stabil läuft, wenn ich bereits geöffnete Anwendungen benutze. Neue Starten birgt wohl immer ein Risiko.
Vielen Dank für eure Ideen, ich schau alle paar Minuten in den Thread und update mit Ergebnissen und Infos.
Liebe Grüße
Das Problemkind ist nicht älter als 4 Wochen, anfangs kam der Fehler nur 1-2 mal alle paar Tage, seit ein paar Tagen allerdings 20-30 mal Täglich, jenachdem wie ausdauernd ich im neustarten bin. Ich hab schon in diversen anderen Foren gesucht, fleißig gegooglet, und schildere hier nun so genau wie möglich das Problem, und so genau wie möglich meine bisherigen Lösungsansätze. Ich schaue regelmäßig in diesen Thread und versuche natürlich kooperativ sämtliche Infos zu bringen, die ihr Experten gebrauchen könntet.
Der Blue Screen-Fehler ist Service Exception mit FLTMGR.SYS, und zwar immer. Ich betone immer deshalb, weil bei vielen Fällen in anderen Foren wohl auch andere Fehlertypen in Kombination mit diesem auftauchen. Bei mir ist es aber nie ein anderer. Der Fehler kommt besonders häufig in Verbindung mit dem Öffnen eines neuen Tabs in Chrome, oder beim starten eines Programmes. Wenn die Programme an sich laufen, läuft alles stabil. WENN er abstürtzt, dann ausnahmslos dann, wenn etwas startet/neuer Chrome Tab/sonst irgendwas aktiv geöffnet wird. Wenn ich diesen Help-thread hier also schreibe, besteht keine Absturz-Gefahr. Zum Glück.
Ich habe bisher versucht: chkdsk findet keine Festplattenfehler, (Habe eine 120gb SSD mit Windows und eine 1TB HDD für Storage), sämtliche Treiber wurden aktualisiert (Graka, MOBO, Intel für CPU), Windows Updates gibt es auch keine Neuen, und den CMD-Prompt, der Windows Systemfehler sucht (name leider vergessen) und ggf repariert, hat auch keine Probleme gefunden. Habe per CC-Cleaner die Registry gesäubert, auch Antivirus findet keine Bedrohung. Was die Software-analyse angeht, habe ich so ziemlich alle Ideen durch, nirgendwo kristallisiert sich eine eventuelle Fehlerquelle. Der einzige Fingerzeig ist, dass das System stabil läuft, wenn ich bereits geöffnete Anwendungen benutze. Neue Starten birgt wohl immer ein Risiko.
Vielen Dank für eure Ideen, ich schau alle paar Minuten in den Thread und update mit Ergebnissen und Infos.
Liebe Grüße