Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Boot-Menue beim neuen PC

INKA72

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
mein neuer PC ist soweit eingerichtet, Updates von Version 1607 auf 1709(Build16299.309) sind installiert, der Defender hat keine Auffälligkeiten gefunden - also könnte ich zufrieden sein.
Habe heute den Paragon-Wiederherstellungsstick über das Boot-Menue aufgerufen und dabei ist mir aufgefallen, dass die SSD an 3. Stelle steht und ich es nicht hinbekomme, sie an die 1. Stelle zu befördern. Bei meinem Notebook konnte ich die Platte anclicken und mit den Pfeilen nach oben verschieben.
Warum klappt es hier nicht?
Hat jemand einen Rat für mich?
MfG Ingrid
 

Anhänge

  • P1180026.jpg
    P1180026.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 270
  • P1180025.jpg
    P1180025.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 178
  • P1180024.jpg
    P1180024.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 131
Anzeige
Hallo Ingrid , aber oben stehen doch USB und DVD , ist doch auch richtig, wenn dort nichts vorhanden geht er doch sowieso auf SSD
 
@Henry E.
Das muss einem Dummen doch gesagt werden.
Danke für die schnelle Antwort - kenne es von meinem Notebook eben anders und das hat mich verunsichert.
Gruß Ingrid
 
Außerdem kennen wir hier auch nicht jedes Bios von jedem Hersteller und sitzen auch nicht davor und können selbst ausprobieren.
Geht nicht oder kann ich nicht ist ja immer so eine Aussage. Warum steht denn da rechts der Hinweis mit dem Pfeiltasten.

Bei Boot steht normal beim Uefi Bios doch die Festplatte oder halt Windows Bootmananger an 1. Stelle, dann kommt DVD oder USB.
Da braucht man ja normal auch gar nichts mehr verändern.
Wenn man wirklich mal von DVD oder USB Stick booten will, dann wählt man das Bootmedium beim starten aus mit einer F Taste. Je nach Hersteller ist das F8 , F10, F11, 12, oder so.
Warum nun Windows Bootmananger (Die SSD) bei dir an 3. Stelle steht bei Boot?
Wie Henry schon sagte, ist das aber auch egal, wenn kein anderes Bootmedium eingelegt ist, starten ja eh Windows von der SSD.
Bei mir wähle ich beim starten mit F12 das Bootmenü und da wähle ich dann den USB Stick aus.
An 1. Stelle bei Boot im Bios steht Windows bootmananger (meine SSD) DVD habe ich eh nicht.
(warum die Bilder immer beim Hochladen auf den Kopf landen möchte ich mal wissen)
 

Anhänge

  • WP_20180217_01_08_32_Pro 12.jpg
    WP_20180217_01_08_32_Pro 12.jpg
    600,9 KB · Aufrufe: 109
Hallo, wenn du die SSD an boot option #1 bringen willst wähle boot option #1 aus Enter und mit + / - Taste ändern bis eben Windows Boot Manager- SSD.... erscheint !;)
mit F10 abspeichern !


Gruß :)
 
@Hansjorg71
danke für Deinen Tipp, aber das ist ja gerade mein Problemchen, das funktioniert bei diesem Bootmenue nicht.

Bei zwei anderen Notebooks (Acer + Asus) konnte das ohne weiteres so arrangiert werden, nur hier läßt sich durch die Pfeile eben nichts verrücken.
Gruß Ingrid
 
@INKA72,
bei manchen BIOSen muß man ein Administrator Passwort setzen, damit man etwas verändern kann. Danach kann man das Admin-Passwort wieder durch ein leeres PW ersetzten und somit das Passwort löschen.
 
Hallo, dann mal erst Quiet Boot auf disable F10 zum abspeichern neu starten und dann die Boot-Option ändern !;)

Gruß :)
 
Bei zwei anderen Notebooks (Acer + Asus) konnte das ohne weiteres so arrangiert werden, nur hier läßt sich durch die Pfeile eben nichts verrücken.
Wie Hansjörg schon sagte: + / - Tasten verwenden zum Verschieben des Eintrags. Die Pfeiltasten dienen bei Deinem BIOS nur zur Auswahl.
 
Anzeige
Oben