Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht9Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Don Smeagle
  • 2 Post By PeteM92
  • 2 Post By miriuta
Thema: Lokales Konto hinzufügen Guten Abend Community! Ich habe eine Frage zu einem 2.lokalen Konto auf meinem PC? Wie kann ich zu meinem Microsoft ...
  1. #1
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    Lokales Konto hinzufügen

    Guten Abend Community!

    Ich habe eine Frage zu einem 2.lokalen Konto auf meinem PC?
    Wie kann ich zu meinem Microsoft Konto(Passwortgeschützt) ein Lokales Konto hinzufügen und beide Konten sollen beim Start angezeigt werden.
    Das Lokale Konto mit Einschränkungen soll für unseren Enkelsohn sein.
    Gibt es soetwas bei Win 10?
    Danke miriuta

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Lokales Konto hinzufügen

    Hallo miriuta , gehe auf Einstellungen und Konten , dort auf Familie und hinzufügen

    -01.png
    Terrier!, miriuta und Lawwe bedanken sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Lokales Konto hinzufügen

    Das Lokale Konto mit Einschränkungen soll für unseren Enkelsohn sein
    Laß es dir doch von deinem Enkelsohn erklären...

    Spaß beiseite: ich mache regelmäßig Systembackups, und da habe ich auch keine Angst, wenn mein 4-jähriger Enkel mal die Desktop-Icons durcheinander bringt oder statt seiner YouTube-Videos versehtlich gaaanz was anderes startet...
    miriuta bedankt sich.

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Lokales Konto hinzufügen

    ot:
    naja Daten-Sicherheit ist das EINE, kontrollierter Zugang auf einem PC das ANDERE.
    ich finde es schon wichtig, dass ein anderer user an meinem PC nicht an all meine Daten ran kommt
    je nach alter, sogar Einschränkungen, was das Internet betrifft.
    ich gebe zu, ich bin kein Freund, kleinen kindern das eigene Handy oder das Tablet, als Zeitvertreib oder "Beruhigung" zur Verfügung zu stellen
    aber gut, das ist ein Thema für eine andere Diskussion und hilft miriuta nicht wirklich weiter
    miriuta bedankt sich.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Lokales Konto hinzufügen

    @Don Smeagle,
    natürlich hast Du recht, daß Backups etwas ganz anderes sind als der Zugriff auf den Rechner über ein anderes Konto.
    Bei Windows trennt aber ein anderes Konto nur den Zugriff auf die eigenen Dateien (ohne Kenntnis des Benutzerkennworts sind die Daten des anderen Benutzers nicht so leicht lesbar).
    Windows trennt aber überhaupt nicht die Systemdateien und die selbst installierten Programme.
    Ein unbedarfter Benutzer, auch mit eingeschränkten Rechten, kann also sehr leicht Windows zerschießen.
    Deshalb war mir der Hinweis auf Backups sehr wichtig und äußerst ernst gemeint!

    Was @Henry E. oben angesprochen hat (Familienkonto), das habe ich gestern mal kurz selbst ausprobiert. Das Familienkonto zielt aber m.M. nach eher auf eine Überwachung von Käufen und Nutzungsverhalten - das ist jedenfalls mein erster Eindruck. Ich werde das nicht weiterverfolgen.

    Zu @miriutas Eingagsfrage:
    Wie kann ich zu meinem Microsoft Konto(Passwortgeschützt) ein Lokales Konto hinzufügen und beide Konten sollen beim Start angezeigt werden.
    Antwort ist: ja das geht (auch ohne Familienkonto), du mußt nur genau schauen daß du beharrlich die Umleitungen auf ein Microsoft Konto ablehnst. Ein Microsoft-Konto für den Enkel ist aber auch schnell und problemlos angelegt.
    Das zweite (und weitere) angelegte Konto hat automatisch nur Benutzer-Rechte ( Admin-Rechte, falls irgendwann gewünscht, müßte man gezielt hinzufügen).
    Das zweite Konto wird dann auch nach den ersten Linksclick im Anmeldebildschirm links unten angezeigt und kann ausgewählt werden. Der Rechner muß aber so eingestellt sein, daß alle Benutzer ihre Kennwörter beim Rechnerstart eingeben müssen.

    Noch ein Nachsatz: ich würde darüber nachdenken, ob man dem Enkel nicht mit einem eigenen Laptop oder einem Android(!)-Tablet mehr Freude machen kann.
    Don Smeagle und miriuta bedanken sich.

  6. #6
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    AW: Lokales Konto hinzufügen

    Dankeschön an euch Drei!

    Das mit dem eigenen Notebook ist wirklich nicht schlecht.Er hat ja in der nächsten Klasse auch schon Computerkabinett.
    Ostern steht ja auch vor der Tür.
    Jetzt muss ich nur noch mit seiner Oma reden.....
    Gruss miriuta
    PeteM92 und Don Smeagle bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163