Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Kein auswählen eigener Apps im Familienaccount.

Anzeige
Und genau so ein Eintrag steht dort , Windows 10 Home noch darüber. Sieht man nur im Vollbild deutlich. Ist nur mal kurzzeitig scharf zu sehen ansonsten ziemlich verschwommen.

Edit:Im Vollbild ist das Overlay vom Player nicht darauf zu sehen
 

Anhänge

  • insider.JPG
    insider.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @MasterChief*,

ich weiß ja nicht ob du noch mitliest hier.
Aber ich muß dir Abbitte leisten - ich hatte ja vermutet, daß dein Windows oder dein PortableApps vermurkst ist. Das stimmt wohl nicht.
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem, dass Firefox Portable nicht mehr startet.

Das Problem tritt allerdings auf einem sehr alten und leistungsschwachen Laptop auf (Medion Akoya E1212 aus dem Jahr 2009, den nehme ich nur gelegentlich zur Hand).
Ich bin mir allerdings sehr sicher, daß das unter Windows 16299.192 vor wenigen Wochen noch funktioniert hat.
Nach dem Update auf 16299.309, das ich gestern eingespielt habe, startet jetzt weder Firefox 58.0.1 59.0.1 noch die ältere Version Firefox 56.0.
Andere Programme lassen sich noch starten, Edge läuft auch (alles sehr langsam natürlich), aber den Firefox hat´s zerbröselt.
Google Chrome habe ich nicht ausprobiert.

Nachtrag: Google Chrome portable läuft.

Nachtrag 2: Firefox ist schon die aktuelle Version 59... war ein Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller FF ist momentan 59.0.1. Ich weiß nicht genau wie das mit den Leistungseinstellungen ist, wenn der als portabler Browser gestartet wird. Einfluß auf die Stabilität hat das auf jeden Fall. Außerdem wird bei den jetzigen Versionssprüngen fortwährend an der Engine und deren Komponenten herumgeschraubt. Sollte eigentlich nur Auswirkung auf die Plugins haben , die bei portable eher nicht installiert sind. Ver. 56 war das nicht noch Gecko?
Was raten wir immer wenn sowas auftritt. Neustart, Schnellstart aus, evtl. mal Updaten , Neu oder drüberinstallieren (ok portable), FF bereinigen (abgesicherter FF Modus). Prozeßexplorer starten und mal schauen was da nicht will.
 
@Henry E.
da ist eine Mobile Intel 945 Express Chipset Family - Grafik drin.
Aber der Laptop ist mittlerweile so lahm geworden, da werde ich wohl keinen Aufwand mehr reinstecken.
Ich habe da auch Ubuntu14 drauf - macht auch keine Freude.
 
Ja, das Problemteil ist ein Medion Akoya E1212 aus dem Jahr 2009, siehe oben.
Der Laptop aus "Mein System" ist ok und muß auch noch eine Weile halten;)
 
Anzeige
Oben