Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht15Danke
  • 2 Post By Ponderosa
  • 4 Post By areiland
  • 3 Post By hansjorg71
  • 6 Post By Alex H
Thema: Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hilfe! Guten Tag zusammen. Habe mir fürs weitere Studium ein neues Notebook gekauft (Fujitsu LIFEBOOK A557 15,6" HD matt, Core i5-7200U, ...
  1. #1
    Alex H
    Herzlich willkommen

    Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hilfe!

    Guten Tag zusammen.
    Habe mir fürs weitere Studium ein neues Notebook gekauft (Fujitsu LIFEBOOK A557 15,6" HD matt, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, DVD-SM, FreeDOS / https://www.notebooksbilliger.de/fuj...ok+a557+302073).

    Habe mir das Betriebssystem über die Hochschule runtergeladen (Windows 10 Education Version 1709) und mit dem Tool Rufus ( siehe hier https://rufus.akeo.ie/ ) und dem ISO-Abbild einen bootfähigen USB-Stick 2.0 (habe schon gelesen, dass es bei 3.0 zu Problemen kam...) erstellt. Da es nicht das erste mal war, dass ich ein Betriebssystem installiert habe dachte ich, das wird ein Spaziergang....falsch gedacht!
    Rechner angeschalten, hat automatisch vom Stick gebootet, Installation gestartet, Produktkey eingegeben, Lizenz zugestimmt, dann die Aufforderung eine Partition zu wählen.
    Zu Beginn gab es nur einen nicht zugewiesenen Speicherplatz (die 256GB SSD) , also habe ich auf "Neu" geklickt um eine neue Partition zu erstellen. Dabei heraus kam so eine "Fehlgeburt" einer Partition (siehe Anhang Partition 1-3) mit 549 MB Status Primär?! Na gut, das habe ich dann 3 mal wiederholt in der Hoffnung es wird endlich etwas anständiges erstellt... Jetzt habe ich eben 3 dieser "Fehlgeburten" und eine große Partition (Partition 4).
    Das Problem das ich nun habe: Ich kann weder Partitionen löschen, noch neue hinzufügen und auch nicht die letzte (Partition 4) auswählen um Windows dort zu installieren (siehe Anhang "Fehlermeldung")!!! Es erscheint die Fehlermeldung "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Das ausgewählte Volume ist offline. Schalten sie das Volume mit dem Datenträgerverwaltungstool online, um die Installation auf diesem Volume fortführen zu können." Herr Gott!!! What the f*** Windows?! So ein nichtssagender Satz.... zumal ich nicht in die Verwaltung komme OHNE Windows... oder?

    Bereits probiert habe ich eine andere Version von Windows, selbes Problem. Auch habe ich die Bootreihenfolge geändert sodass einmal die Festplatte auf Platz 1 und einmal der USB Stick auf Platz 1 steht. Selbes Resultat.
    Ich bin kurz davor das Notebook zurück zu senden und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

    Danke im Voraus,
    Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hilfe!-fehlermeldung.jpeg   Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hilfe!-boot-sequence.jpeg   Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hilfe!-partition-1.jpeg   Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hilfe!-partition-2.jpeg   Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hilfe!-partition-3.jpeg  

    Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hilfe!-partitionen-waehlen.jpeg  

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hi

    Willkommen bei DrWindows @ Alex H
    Zu Beginn gab es nur einen nicht zugewiesenen Speicherplatz (die 256GB SSD) , also habe ich auf "Neu" geklickt um eine neue Partition zu erstellen.
    Genau in den nicht zugeordneten Bereich musst du installieren. Das neu um eine Pertition zu erstellen brauchst du nicht.
    Lies den Link " Die Installation von Windows 10 " in meiner Signatur-
    yellow und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hi

    Alle Partitionen löschen und dann in den unzugeordneten Speicherbereich installieren lassen. Windows erstellt sich die benötigten Partitionen komplett selbst.
    Geändert von areiland (20.03.2018 um 18:42 Uhr) Grund: Korrektur!
    gial, yellow, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hi

    Hallo, boote mit dem Stick Reparatur auswählen dort gehst du in die Eingabeaufforderung und startest diskpart und startest diese Befehle .


    list disk
    sel disk # ( # = die 256GB SSD)
    clean

    exit

    Neu vom Stick booten und wieder Installieren und bei der Auswahl wo das System installiert werden soll diesen
    nicht zugewiesenen Speicherplatz wählen und sofort auf Weiter , nun übernimmt das System automatisch die richtige Partitionierung !

    Gruß
    yellow, Alex H und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Alex H
    Herzlich willkommen

    AW: Windows kann auf Festplattenbereich nicht installiert werden. Volumen offline. Hi

    (Danke für die sehr schnelle Antwort
    Ich würde das gerne ausprobieren, kannst du mir sagen wie ich in die Reparatur gelange? Wenn du sagst boote vom Stick beginnt direkt die Installation und damit mein Untergang... )

    Edit: Habs geschafft und Installtion läuft! vielen vielen Dank! made my day...

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163