Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Inplace Upgrade kann ich die Windows.old Dateien nicht löschen

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

zuerst habe ich es nicht gemerkt, dass der Computer langsamer wurde, aber durch Zufall bin ich dann im Windows Explorer auf die (siehe Anlage) Dateien gestoßen. Zuerst war noch eine andere Datei dabei "Windows.old, aber die konnte ich mit Unlocker entfernen, leider aber die die restlichen Dateien nicht. Ich habe es auch schon im abgesicherten Modus bzw. Datenträgerbereinigungsverfahren versucht, leider ohne Erfolg. Bitte um Hilfe.

Acali
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2018.03.22_09h56m35s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2018.03.22_09h56m35s_001_.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 150
Anzeige
Das Löschen der Windows.old brauchst du nicht zu erzwingwn.
Das macht man maximal mit der erweiterten Datewnträgerbereinigung, indem man auf den Button "Systemdateien bereinigen" klickt.
Alles andere ist schädlich für das System und völlig unnötig.
 
Was wird alles unter Einstellungen -> System -> Speicher -> Systemplatte -> Temporäre Dateien angezeigt?
Dort kann man bei Vorherige Windowsversionen einen Haken setzen. Es sei dann, Du hast noch eine Uralt Version.
 
Hallo Holunder1957,

ich habe eigentlich die neuste Version auf meinem PC Windows 10 Pro 64bit SP 1 05.03.2018.
Meinst Du diese Funktion?

Acali
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2018.03.22_16h01m14s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2018.03.22_16h01m14s_001_.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 129
Weiter auf "Dieser PC" klicken, dann noch auf Temporäre Dateien klicken (Kein Doppelklick), dann solltest Du die Auswahl haben.
 
Hallo Holunder1957 und Freizeit,

vielen Dank für eure Hilfe, die Dateien bestehen zwar noch, haben aber kaum Volumen, als das ich sie komplett löschen müsste. Es stört mich zwar etwas, aber ich kann damit leben. Ich warte bis zur nächsten großen Windows Erneuerung/Aktualisierung, dann werde ich über eine Neuinstallation nachdenken.
Viele Grüße aus dem schönen Badenland
Acali
 
Anzeige
Oben