Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler Meldungen in Massen

G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Hallo Forum,
nachdem ich hier bereits viel nachlesen konnte, wenn Fehlersuche angesagt war
habe ich nun gleich mehrere Fehler zu lösen. Vielleicht kann jemand helfen.
( Das System wurde vor wenigen Tagen neu aufgesetzt, das schon vorab.Es befindet sich
keine ungewöhnliche Software darauf.)

Die Fehler/Warnungen nur von gestern und heute:
ID134 TimeServer
ID 69 AppModelRuntime
ID1014 DNS
ID4879 CM
ID8193 VSS
ID1002 DHCP
ID1003 DHCP
ID13 VSS

Richtig geholfen hat bisher nichts von den Tipps die ich finden konnte.
Bsp. TimeServer umstellen, Fehler war nach der Umstellung auf ptbtime genauso wie
vorher da.
Windows 10 meldet bsp. Das System scheint ordnungsgemäß konfiguriert zu sein, jedoch
der DNS Server antwortet nicht.
Habe mit LAN und WLAN jedoch Verbindung ins Internet. Merkwürdig.

Habt ihr auch diese Fehler und Warnungen in Massen?
Klar kann ich alles ignorieren, bis alles zusammenbricht. Aber wer macht das schon.

Aufgrund der ständigen Disconnects habe ich Unitymedia kontaktiert. Fernwartung ergab
keine Fehler. Router resettet. Gebracht hat es ausser neuen Fehlern nichts.

Kann wer Hilfe anbieten?

LG
 
Anzeige
Hallo VT12 , was sagt denn der Zuvelässigkeitsverlauf an,? stimmt dein Profil und deine Systemdaten noch ?
 
Ohne detaillierte Informationen zu den Fehlern, läßt sich dazu nur allgemeines sagen. Erstmal sucht man die Ereignisanzeige nur gezielt auf und nicht, um mal so nach Fehlern zu suchen. Denn die meisten Fehler sind gar keine, sondern nur Meldungen von Windows, die wenn sie nicht öfters auftauchen ignoriert werden können. Die erfolgreiche Erledigung nach einem "Fehler" wird nämlich gar nicht protokolliert. Wenn ein System keine für den Nutzer erkennbaren Fehler zeigt, kann die Ereignisanzeige ignoriert werden.

ID134 TimeServer
ID1014 DNS
ID1002 DHCP
ID1003 DHCP
Beziehen sich auf das Netzwerk. Alle diese Fehler treten immer mal wieder auch in eigentlich funktionierenden Netzwerken auf. Wenn Du Probleme mit Deiner Internetverbindung hast, können die auch darauf zurückzuführen sein. Ansonsten hilft meist ein Reset des Routers. Unter Umständen deuten solche Fehler auf schlechte LAN-Verbindungen (z.B. Powerline/DLAN) oder problematische WLAN-Umgebungen hin.

ID 69 AppModelRuntime
Tritt bei App-Updates auf. Ist kein Fehler.

ID8193 VSS
ID13 VSS
Beziehen sich auf den Volumenschattenkopien-Dienst (volume shadow service). Da wäre auch die genaue Fehlermeldung interessant.
 
Warnungen sind keine Fehlermeldungen, sondern nur als Hinweise gedacht! Schon eine im Windows DNS Cache nicht enthaltene Adresse, die erst durch den Router DNS aufgelöst werden kann, ist in der Lage solche Warnungen zu generieren. Genauso ist das bei Warnungen von anderen Diensten zu betrachten, ein wegen temporärer Auslastung des Systems nicht innerhalb von 5000ms reagierender Dienst wird immer eine Warnung generieren. Die Anfrage an diesen Dienst wird dann einfach erneut gestellt und meist ist dieses Thema dann auch abgehakt. Von daher würde ich mich alleine auf ausgewiesene Fehler konzentrieren und auch bei denen Vorsicht walten lassen, denn auch hier ist nicht jede Meldung tatsächlich ein Problem.
 
@Henry E
Ausser das gestern die Garmin Basecamp App abgeschmiert ist (den Grund kenne ich)
sind keine Fehler erkennbar. Es wurden div. Updates erfolgreich vom System durchgeführt.
Offen bar auch App Updates, im Hintergrund.Daher auch sicher der Fehler 69.
Dieser wird sehr wohl als FEHLER im EventLog geführt, obwohl es kein Fehler ist? Sehr schön.
Sonst alles ok, wie es aussieht.

@build10240
Was für Infos brauchst du denn genau? Die Fehler ID benennt doch schon das Problem.
TimeService? ID 134 (Warnung). Das wurde hier schon mal gepostet, aber geholfen hat die Einstellung zu ändern nichts.
Wenn ich jedoch nachschaue, hat die Zeit sich sehr wohl synchronisiert.Mit den alten Einstellungen.
-
VSS ID 8193+ 13
Das muss wohl mit der Windows eigenen Systemsicherung/Backup zu tun haben.
Nachdem ich den Dienst ( lt.Tip) deaktiviert habe, kam zwar der Fehler nicht mehr aber die Wiederherstellung
konnte nicht mehr gestartet werden.
Ich kann dir lieber BUILD10240 gerne mal hier die BinärDaten posten falls du damit etwas nützliches
herauslesen kannst.
Die ext. Platte, worauf ich vor Tagen ein Backup gemacht habe war übrigens zu der zeit der Fehlermeldung
nicht angeschlossen. Wozu auch.
-
-
Die DNS Fehler haben sicher mit meinem Netzwerk zu tun. Vermute ich.
Router Reset und die üblichen Dinge, wo man nachsehen kann (IPCONFIG) etc. zeigen keine Fehler.
Ich nutze fast nur LAN. WLAN ist aus.
Den DNS Server kann ich im Router nicht einstellen. Geht bei Unitymedia nicht.
Ob die Einstellung des IP4 Protokolls, auf einen alternativen DNS Server etwas bringt? K.A.
Fakt ist, ich habe öfter Disconnects. Die aber nach einigen Minuten Geschichte sind.
Meine Verkabelung habe ich penibel überprüft. Auch die FritzPowerLan.
Auch ohne diese Fritz, wenn ich per Lan direkt am Router bin, habe ich Disconnects.

@Areiland
Das Warnungen keine Fehler sind weiß ich. Das Windows super ist im protokollieren sinnloser Warnungen
weiß ich auch inzwischen. Es gibt aber auch eine Menge Unzulänglichkeiten die man gezielt abstellen
kann, wenn man denn weiß wie. Bestes Beipiel sind diese DCOM Fehler 10010. Nach langer Recheche sind
die auch verschwunden, nachdem alles korrekt eingestellt ist.
Daher habe ich meine Fragen hier gestellt und nicht woanders.

Mit ist echt schleierhaft was da in Teilen so vor sich geht.

Wer möchte denn jetzt mal gezielt in die Sache einsteigen? Ich wäre echt dankbar.

LG
 
Windows protokolliert nun mal die Vorkommnisse im System und generiert daraus Hinweise für die, die sich mit den entsprechenden Ebenen auch auskennen und diese zu beurteilen in der Lage sind.

DCom Fehler sind völlig unnötig als Fehler zu betrachten. Wenn Du diese Fehler effektiv beheben möchtest, dann solltest Du einfach mal jedes Programm und jeden Treiber deinstallieren, die auf bei Windows XP - Windows 7 gebräuchliche Programmierschnittstellen aufsetzen. Denn nur so werden Distributed Com Fehler 10001 - 10016 wirklich beseitigt. Da gibt s nämlich nichts "was korrekt eingestellt werden müsste". DCom Fehler gehen auf die Nutzung von Programmierschnittstellen zurück, die bei Windows 10 nicht mehr unbedingt unterstützt werden und deshalb kommt es zu (völlig unproblematischen) Konflikten. Weil Windows 10 eben nicht mehr alles unterstützt, das bei XP, Vista und 7 gebräuchlich war und dies sogar einschränkt.

Diese Fehler findet jeder auf seinem System vor, der eine aktuelle Windows Version einsetzt und für ältere Versionen geschriebene Programme oder Treiberdialoge installiert hat. Diese "Fehler" bringen auch kein einziges System aus den Tritt! Also können die das auch bei Dir nicht.

Deshalb rate ich Dir dazu, nimm nicht jeden "Fehler" ernst und konzentriere Dich, wie von @build10240 und mir geraten, auf die tatsächlichen Fehlermeldungen. Ausserdem nenne die Details zu den Fehlern, denn nur damit ist man in der Lage, Fehler auch wirklich zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@areiland
Kann man das auch anders ausdrücken?
Da war der Mensch der Klappergeräuche in seinem teuren Auto beim Werkskundendienst reklamierte und die
Auskunft bekam: Da kann man nichts dran ändern, manche klappern andere nicht. Da müssen sie halt ein
anderes Auto kaufen und hoffen das dieses dann nicht klappert.
Das klappern kam übrigens von einer vergessenen Cola Flasche im Schalttunnel.:)

Ich habe ja Verständnis dafür das man nicht allen Sch*** ernst nehmen soll.
Aber es nervt mich total wenn vom System sog. Fehler protokolliert werden die keine sind. (Schildbürger am Werk?)
Wenn die DCOM Fehler nichts aus dem Tritt bringen, wieso werden sie überhaupt generiert. (Schlampige Programmierer?)
Okay du hast Recht. Niemand ist unfehlbar. Aber so zu tun als wären das alles Peanuts ist sicher zu einfach.

Die DCOM Fehler bei mir sind weg, Hat mich zwar viel an Geduld gekostet, aber ok. Die Zeit hätte ich besser zum
spazieren gehen genutzt.

Welche Fehler sind denn deiner Meinung nach ernst zu nehmen, wenn überhaupt?
Wo liegt da die Messlatte?
Als Bsp. füge ich mal die Details zum o.g. VSS Fehler ein, welcher ja sicher ein Fehler ist ist keine Warnung.

Sehr hilfreich in meinen Augen: unerwarteter Fehler.
Wenn das so ist, wann wird denn ein Fehler erwartet???

Nochwas, die DNS Warnungen und Dhcp-Client FEHLER sind ja nur Warnungen, also harmlos ?
Blöde ist dabei nur wenn die Disconnects genau in dem Augenblick unerwartet eintreten wenn
man grad bei einer Online Eingabe ist, Passwort etc/ Banking usw.

Aber du hast schon Recht. In vielen Bereichen der Technik wird einem Laien suggiert es sei alles ganz
harmlos. Meistens steckt jedoch viel mehr dahinter. Meine Erfahrung hat es oft gezeigt.

So, nun bitte ich um Hilfe für das VSS Problem, welches ja offenbar nicht harmlos sein könnte.

Und.....danke für deine ZEIT lieber Areiland
 

Anhänge

  • VSS Fehler.JPG
    VSS Fehler.JPG
    121 KB · Aufrufe: 141
@VT12
Klar kann man das auch anders ausdrücken! Ungefähr dann, wenn die Systemlogs auch sauber ausgewertet werden und nicht jede Warnung oder jeder Fehler als Grund für die eigenen festgestellten Fehlerstellungen angesehen werden.

Nicht reagierende Dienste gehen zum Beispiel sehr gerne, auf aus Datenschutzgründen mit zusätzlichen Tools deaktivierte, Funktionen zurück. Darüber lässt Du Dich aber erst gar nicht aus - sondern überlässt es der Allgmeinheit, hier Mutmassungen anzustellen.

Gib passende Informationen, ohne die Helfer anzugreifen, dann bekommst Du vielleicht auch die passende Hilfe. Denn bisher ist Dein Interesse an einer Lösung eher das, dass Du Hinweise negierst und die Helfer als Deppen abqualifizieren möchtest.

Sowas brauche ich nicht und deshalb muss ich zu einer Lösung Deines Problems auch nichts mehr beitragen.
 
Für den Normalanwender sind viel eher diese Bereiche (s. Bild) in der Ereignisanzeige interessant , die anderen die Du hier zeigst tauchen sogar bei frisch installierten Systemen auf, also ohne Programme und Apps oder andere Eingriffe, und seit XP Zeiten; also uninteressant

img_004.png
 
@VT12
wenn die Systemlogs auch sauber ausgewertet werden und nicht jede Warnung oder jeder Fehler als Grund für die eigenen festgestellten Fehlerstellungen angesehen werden.
Was sind das? eigene festgestellte Fehlerstellungen? Hab ich die Fehler selber produziert?

Nicht reagierende Dienste gehen zum Beispiel sehr gerne, auf aus Datenschutzgründen mit zusätzlichen Tools deaktivierte, Funktionen zurück. Darüber lässt Du Dich aber erst gar nicht aus - sondern überlässt es der Allgmeinheit, hier Mutmassungen anzustellen.
Was denn für Tools bitte? Wenn du meine Ausführungen genau gelesen hast dann hast du sicher bemerkt das ich eingangs darauf hingewiesen habe keine außergewöhnliche Software installiert zu haben.

Gib passende Informationen, ohne die Helfer anzugreifen, dann bekommst Du vielleicht auch die passende Hilfe. Denn bisher ist Dein Interesse an einer Lösung eher das, dass Du Hinweise negierst und die Helfer als Deppen abqualifizieren möchtest.
Sowas brauche ich nicht und deshalb muss ich zu einer Lösung Deines Problems auch nichts mehr beitragen.

Aha, ich greife an.Ok. Und wo und wen? Wenn du nichts aber garnichts zu Lösungen beitragen kannst als Tips wie "ignorieren" dann musst du sicher nichts weiter dazu beitragen wenn du nicht kannst, deine Reaktion kommt einem Kind nahe welches sich auch beleidigt zurückzieht wenn es nicht weiter weiß. Sorry aber das ich lächerlich.

Schau mal......eine deiner üblichen Antworten.
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/140896-win10-and-dcom-fehler-neues.html#post1551170

Zum Glück gibt es in diesem Forum Kollegen die sich echt bemühen Lösungen zu finden.
Deshalb muss man Leute die sich nicht so gut auskennen nicht gleich als doof abstempeln und mit
nichtssagenden Floskeln abspeisen. Das kannst du dir sparen, würde dir besser stehen.

Im Übrigen weiß ich wirklich nicht wo an welcher Stelle du mir Hinweise gegeben haben willst
ausser "ignorieren".
Damit kann ich nun garnichts anfangen. Dann hätte ich mir das ganze Posting sparen können.
 
Wenn es in Deinem System keine bemerkbaren Fehler gibt, kannst Du alles aus der Ereignisanzeige ignorieren. In der Ereignisanzeige sollten Nutzer nur nachsehen, wenn sie zumindest ein rudimentäres Verständnis von Betriebssystemen bzw. Windows haben. Solange keine Fehlermeldungen als kleines Fenster geöffnet werden, sind die Fehler in der Ereignisanzeige nicht gravierend bzw. eben nur Fehlermeldungen.

Falls Du die DCOM-Fehlermeldungen nach einer der berüchtigten Anleitungen vermieden hast, hast Du eher Probleme in Dein System eingebaut als Fehler beseitigt.

DNS- und TimeServer-Ereignisse gibt es in jedem System. Es passiert eben schon mal, daß Antworten im Netzwerk verloren gehen. DHCP-Ereignisse solltest Du auch ignorieren können, wenn Du keine Netzwerkprobleme hast.

Solange es keine Probleme mit Wiederherstellungspunkten oder der Systemabbilderzeugung gibt, können m.E. auch VSS-Fehler ignoriert werden. Wie schon mehrmals hier im Thread steht, werden Fehlermeldungen automatisch erzeugt, sobald eine Komponente von Windows nicht so reagiert wie eine andere das erwartet. Wenn die Komponente dann zwei Minuten später wieder normal reagiert, wird das nicht extra protokolliert.

Der Zuverlässigkeitsverlauf ist viel besser als die Ereignisanzeige für Laien geeignet, denn dort stehen fast nur Fehler, die auch tatsächlich vom Nutzer bemerkbares Fehlverhalten auslösen. Das spätere Nachsehen ist aber meist überflüssig, weil man die dort verzeichneten Fehler sowieso bemerkt haben sollte.
 
@VT12
Wenn Du meine Ausführungen genau gelesen hättest, dann stünden hier wesentlich weniger Deiner Selbstdarstellungen - dafür aber weit genauere Angaben zu Deinen Fehlerstellungen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst Danke @build10240 für deine Infos. Das beruhigt mich erstmal.:)
Aus meiner Sicht kann man Fehler nur finden in dem man nachschaut.

Ein System kann immer nur so gut sein wie man es pflegt. (Wie mit allem im Leben;))

Denn nur selten meldet das System grobe Fehler per Popup. Dann ist es auch oft schon zu spät.
Grundsätzlich kann ich sagen, mein System läuft rund und sauber.
Die DNS + Client Fehler werden (wurden) ausgelöst durch Disconnects des Routers und zwar
weil die Einstellung Lease läuft ab nur 3600 sec ( 1 Std ) betrug. Logisch das dann Fehler
protokolliert werden. Auch das konnte mir nur der UTM Support sagen.
Mal sehen ob es jetzt besser ist.


Die VSS Fehlerursache, bin ich noch nicht sicher, aber es läuft ja alles.Merkwürdig.

Wegen der Dcom Fehler, welche ich ja nicht mehr habe, konnte ich bisher keine Fehler oder
Störungen feststellen. Obwohl der MS Support auch nicht so richtig helfen konnte ausser
mir ein In-Place Update anzuraten. ( Und das auf eine frische Win10 Install)
Definitiv kann ich aus meiner Sicht sagen das nun keine Dcom Fehler mehr da sind nachdem
ich alles was nötig ist mit den Rechten versehen habe. Auch wenn die Anleitung aus dem Forum
nicht ganz komplett ist wie mir scheint.
Für mich ist das klar ein Windows Problem.(Win8.1 hatte auch diese Problme)

@Henry E.
Die Zuverlässigkeitsanzeige ist eine gute Idee. Da hat man schnell einen Überblick.
Die Ereignisanzeige ist nur präziser.
Kann man eine Batch erstellen, welche die Zuverlässigkeitsanzeige aufruft und ich per ICON
mit einem einigen Klick vom Desktop erreichen kann?


Wie du sagst,,,,,,,,,,, für den Normalanwender……okay.
Aber ich sehe mich schon etwas weiter, seit Amiga C64. Ein Normalanwender beschäftigt sich erfahrungsgemäß
nicht mit solchen tiefgreifenden Dingen, da habt ihr schon Recht.

@areiland
Gewissermaßen verstehe ich dich ja. Aber deine sehr allgemein gehaltenen Tips in meiner Sache
konnten mir nicht helfen, da ich das ja selber schuld bin weil Angaben fehlten.
Werde mich künftig bemühen sehr präzise zu nennen um was es geht.

Schönes WE euch allen und nochmal Danke.

Wenn Henry mir jetzt noch ein Tip gibt wegen der Batch, wäre das cool.
 
Rufe mal Zuver über Cortana auf und dann den obersten Eintrag anheften an Start oder Taskleiste , ist einfacher
 
@Henry E.
Upps, das klappte bei mir nicht. Da konnte ich nix an Start anhängen. Siehe Anhang.
HAbe mir schnell eine Batch erstellt. Der Befehl lautet perfmon / rel. Weil Teil des Performance Monitor.

Klappt gut.

Soeben ist ein NEUER FEHLER aufgetaucht. Fehler ID 2484
Das Paket Microsoft.Windows.Photos_2018.18021.12420.0_x64_8wkeyyb3d8bbwe+App wurde beendet,
da das anhalten zu lange dauerte.

Hmm. Auch ignorieren........ich weiß schon. Oder ?

LG
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 107
Ach, der Windows-Hypochonder mal wieder. Jetzt ist es nicht mehr Windows 8, sondern Windows 10!?
https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/140649-nervige-probleme.html

Aufgrund diverser Recherche kann ich dir nur sagen, dass dein Windows (mal wieder) "unerklärliche" Fehler aufweist. Das "komische" dabei ist nur, dass diese Fehler nicht auftreten, wenn man nicht vorher dran gestellt hat. Das betrifft zB den Fehler zu VSS 0x80070422 oder ID 29 wie ebenso Photo zuletzt.
Aber ich sehe mich schon etwas weiter, [...]. Ein Normalanwender beschäftigt sich erfahrungsgemäß
nicht mit solchen tiefgreifenden Dingen, da habt ihr schon Recht.
Problem - man merkt davon nichts, gar nichts. Wenn du so erfahren wärst, würdest du dich selbst auf die Hacken machen und im Web nach Lösungen suchen, zumal diese und andere Dinge schon längst zB bei MS abgekaspert wurden mitsamt Lösung. Ebenso fehlen dafür jede menge Informationen, die du bislang nie geliefert hast. Es ist aber zu lesen, dass du hier, da und dort Änderungen durchgeführt hast. Du Hast Einträge zu DNS Timeout, gleichzeitig Verbindungsabbrüche, bist aber nicht in der Lage, dieses Problem systematisch anzugehen, sondern verweist auf ein "geht aber", wobei weder noch spezifiziert ist, welches Gerät überhaupt, das betroffene kann es ja nicht sein. Falls du das behaupten solltest, wäre das so nicht wahr, das ist technisch nicht möglich.

Wobei ich build10240 nur ungern wiederlege:
Alle diese Fehler treten immer mal wieder auch in eigentlich funktionierenden Netzwerken auf.
Ich kann mit recht behaupten, dass diese genannten ID hier bislang niemals aufgetreten sind, weder Windows 8 noch Windows 10.

Weiterhin - die von dir genannten ID sind auch über verschiedene Kategorien zu suchen, mal Anwendung, mal System.

Deine geschilderten Probleme sind sehr einzigartig, sehr eigenartig und stehen in keinem Kontext zu deinen bisherigen Ausführungen. Somit ist da keine Hilfe machbar ausser raten und da hat Alex dir ja schon einen Korb gegeben, das ist vergedeudete Zeit.

Falls du die Meinung vertreten solltest, Windows wäre so grottig und wir wären nur Stümper, so sei dir ganz dringend der MS-Support empfohlen:
https://answers.microsoft.com/de-de

Ich kenne eigentlich nur einen Satz für sowas: "no forthcoming - locked"
 
@.bernd: DNS Client Events ID 1014 "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ..., nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat." treten nach meinen Erfahrungen in diversen Netzwerken immer mal wieder auf. Es ist leider kein Muster dahinter zu erkennen. Es ist egal, welche DNS-Server eingetragen sind, und auch nicht auf bestimmte Domainnamen beschränkt. Außerdem gibt es keine bemerkbaren Verzögerungen bei den betroffenen Webseiten. Kann man also ignorieren.

Time-Service ID 134 "Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "0.de.pool.ntp.org,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)" habe ich auch öfters. Aber auch hier klappt die Synchronisation fast immer sofort danach, denn nur äußerst selten taucht der Fehler zweimal hintereinander auf. Meldung taucht ebenfalls bei diversen eingestellten Zeitservern auf.

Es könnte auch sein, daß die Fehlermeldungen erzeugt werden, wenn kein Online-Verbindung besteht. Da es weder Probleme beim Surfen noch bei anderem Online-Kram gibt, war ich bisher zu faul das nachzuvollziehen.
 
Tja, und ich kenne mit NTP gar keine Probleme.
pool.ntp.org: NTP Servers in Germany, de.pool.ntp.org

Und pool.ntp.org ist in Windows als auch in "sp timesync" vorhanden und hat mich nie im Stich gelassen.

nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat
Und das sollte doch wohl auch klar sein. Ist aber noch lange kein Grund für Verbindungsabbruch. Nur wozu hat Windows dann einen DNS-Dienst, der solche Daten speichert? Selbst in einem Netzwerk mit Server und co ist irgendwo ein DNS-Cache. Ausser man fummelt dran rum. Wie gesagt, kenne ich gar nicht und hat auch keinerlei Eintrag in den Abertausenden Einträgen (>100.000) in der Ereignisanzeige.

Leider schneidet Windows wohl irgendwo bei 6 Monaten die Liste ab, andere Kategorien gehen bis 2015 zurück. Auch im Zeitraum Routerwechsel neulich, nichts, nada, niente. Ich würde mich nicht so aus dem Fenster lehnen, wenn es anders wäre.
 
Hallo Bernd
Zu deinen Ausführungen möchte ich folgendes erklären.
Mein System ist ein problematischer Sony Vaio, für welchen es keinen brauchbaren Support mehr gibt.
Vorinstalliert waren ne Menge Sony Zusatzprogramme die oft Probleme bereitet haben.
Probleme dergestalt, das nach Vaio-Updates bestimmte Dateien dieser als Schadsoftware erkannt wurden.
Was natürlich totaler Quatsch war.
Dieses und einige andere Fehler welche das System im Laufe der Zeit in den EventLog eintrug, mehrfach täglich, haben mich nach langem Hin und Her dazu veranslasst das System neu aufzusetzen.
Als Neuinstallation, ohne diesen Sony Quatsch.

Das hat auch gut geklappt. Nur hatte ich eben in Folge den einen oder anderen Fehler od. Warnung.
Viele oder einige konnte mit Hilfe div. Experten aus Foren bzw. mit dem MS Support lösen.
Alle Eingriffe habe ich sorgfältig aufgezeichnet, um sie wieder rückgängig machen zu können.
Time Server etc,. sind da sicher das allerkleinste Problem.
Die Disconncts traten schon auch in Win 8.1 auf. Wenn man nicht stundenlang am Stück surft
merkt man das überhaupt nicht.
Es sei denn man schaut grade YT.
Das viele der Fehler/Warnungen einmalig oder speziell nur bei mir auftreten ist falsch, denn wenn ich im Netz
nach diesen Dingen suche finde ich davon reichlich. Auch mit reichlich Tips dazu, welche aber sehr oft
weitere Fehler nach sich ziehen und somit unbrauchbar sind.
Das Windows grottenschlecht ist, kann schon sein. Mein Mac kennt all diese Probleme nicht.
Ausser den Disconnects, das muss wohl an meinem Provider liegen, denn alle anderen möglichen
Fehlerquellen habe ich versucht auszuschliessen, RouterReset, Kabel prüfen etc.

Hellhörig geworden bin ich erst seit in Win8.1 meine Systemplatte offenbar schwebende Sektoren aufwies.
Danach erst hatte ich Angst um meine Daten. Also schnell sichern. Dann hatte ich neue Fehler in Form von
Meldungen bez. meiner USB Platten.
Diese haben sich aber alle nach der WIN10 Install in Wohlgefallen aufgelöst.

Dafür hatte ich andere NEUE. Siehe #1.

Du kannst sicher sein das ich keinesfalls irgendwie am System herumfummele ohne vorher genau zu
überlegen.
Was den MS Support angeht, war ich bitter enttäuscht, denn was der Supporter per Fernwartung
versucht hat war schlicht lächerlich.

Die Antworten, bzw. einige Hilfestellungen werden auch im answer.ms Forum diskutiert.
Aber auch da gehen die Meinungen oft auseinander und führen nicht zum Ziel.

Das waren jetzt ganz allgemein gesprochen meine Gründe hier zu posten, weil ich schon viele
wertvolle Hinweise hier lesen konnte und ich dieses Forum als sehr hochwertig einschätze.

Wenn irgendwer spezielle Infos zu den bei mir vorh. Fehlern haben möchte und analytisch mit mir eine
Lösung sucht, sagt mit was ihr dazu braucht.

Bisher dachte ich die Nennung der ID würde ausreichen weil eben viele dieser Fehler schon lange
bekannt sein dürften. Nur mir eben nicht. Ich suche nur dann nach Lösungen wenn ein Fehler bei
mir auftritt.

Ich hoffe du kannst nun in etwa nachvollziehen was ich hier mache.
 
Anzeige
Oben