Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC friert ohne grund ein

Mit der belegung dürfte es schwer werden bei mir da der CPU Kühler diesen bereich belegt.
 
Anzeige
Ok dann stecken sie doch korrekt , anscheinend vllt ned fest genug drin , werde ich heute abend prüfen wenn der PC nimmer genutzt wird und ich etwas luft habe.
 
Hallo, das kann nicht stimmen denn dann sollten sie im Dual-Channel-Mode laufen !;)

mache doch mal ein Bild davon !:)

Gruß :)
Ps. schaue mal im Bios bei Advanced Memory Settings und dort bei Channel Interleaving + Rank Interleaving sollten auf Auto gesetzt sein ! ;)
 
Werd ich heute abend mal machen und zugleich testen ob sie korrekt stecken und zur not umstecken dann . Aktuell is es schwer da ich daten am laden bin und das kann dauern .
 
IMAG0067 (1).jpg das sagt Memtest zu meinem RAM

Die Festplatte ist doch eine Interne , muß ich nun doch rausbauen und schauen welche es ist . Ram kann ich bei dem wege dann auch umstecken und nochmal schauen das se korrekt drin sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste ich jetzt nochmals da ich die Festplatte nun ausbaue und sich dabei ja nochmals was lockern kann. BIn also jetzt erstmal minimal 2std Off die platte ausbauen und ne andere einbauen und auch nochmals den RAM auf korrekten sitz testen

So Festplatte is getauscht und ich muß sagen die Defekte war doch sehr warm . Den Ram kann ich leider ned umstecken den mein CPU Lüfter is da im Weg , Brocken 2 Kühler der is halt doch sehr sehr groß , habe es versucht mit dem umstecken und müßte dazu echt den kompletten PC zerlegen , den CPU Kühler entfernen und schauen das ich einen RAM bekomme der etwas niederer ist das er dann darunter passt. Aber so wie es aktuell ist bekomme ich den RAM nicht in den gedachten Slot rein.RAM sitzt aber nun richtig is den Slots drin habe ich mehrfach getestet und alle beide sind korrekt eingerastet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das du deine Ram-Module nicht vorschriftsmässig installierst ist dein Problem, habe dich nur darauf aufmerksam gemacht, ob dies mit deinem Problem (PC friert ohne grund ein ) zu tun hat kann nur eine Testzeit mit korrektem Speicher zeigen !;)
Ausserdem ist der PC mit Dual-Channel ca. 10 % schneller ! :)

Gruß :)
 
Würde ihn ja gerne korrekt einstecken aber es wäre ein aufwand der mich ehrlich 2 Tage kosten würde an aufwand und ich bräuchte neue WLP und wenn es doof kommt noch neuen RAM dazu der niedriger ist als der jetzige und aktuell hab ich dazu leider ned das Geld und noch dazu weiß ich ned wo ich diesen niedereren RAM herbekommen könnte.Mir fehlen beim aktuellen RAM Modulen cirka 3mm in der höhe damit diese auch unter dem LÜfter passen.
 
Hallo,
Mir fehlen beim aktuellen RAM Modulen cirka 3mm in der höhe damit diese auch unter dem LÜfter passen.

da gibt es doch sicherlich andere CPU Kühler, was ist wenn einer nun Vollbestückung der Ram`s hat ?;)


Gruß:)
Ps. ist sicherlich auch kein Standard Kühler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sicherlich aber dazu muß man auch das Geld haben , was bei mir ned der fall is aktuell , hatte erst größere ausgaben die erstmal wieder reinkommen müßen.
 
Anzeige
Oben