Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC friert ohne grund ein

thunder

kennt sich schon aus
HAllo leute ,

habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann. Und zwar seit kurzem friert mein PC OHNE Ersichtlichen grund einfach ein.Ich habe alles gecheckt was man so machen kann . Hardware ist es nicht wie ich das sehen kann. Ram getestet und ist OK , CPU ist OK und Festplatten laut überwachungstool auch in sehr gutem Zustand. Temperaturen sind auch im idealen bereich wie ich das durch die Sensoren auslesen kann , im Hochbetrieb komme ich zwar auf cirka 55grad aber das is eigentlich OK. Er friert ein ob ich nun You Tube schaue oder einfach normal im Inet surfe .

System ist ein AMD FX8320 CPU , GPU GTX 570 , 8GB DDR3 RAM , SSD Samsung EVO850 als Systemplatte .
 
Anzeige
Bitte genaue Angaben zum Motherboard, Arbeitsspeicher und Netzteil.
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
Den Chipsatztreiber für das Motherboard neu installieren.
 
IMAG0065.jpg Gerätemanager is einwandfrei , weder ein unbekanntes gerät noch sonstwas . Chipsatz is neu , habe ich erst gestern geprüft.
 
kann es sein das deine Grafikkarte direkt vor dem Mainboard-Chipsatz sitzt? welches Maniboard hast du eigentlich? weil wenn die Grafikkarte den Chipsatz abdeckt wird dieser zu warm und es kann zum stillstand kommen
 
Mainboard siehe Oben . das sind die daten von CPU Z , mehr hab ihc aktuell ned verfügbar. Ich glaube es eher weniger da die Grafikkarte sehr weit unten im PC sitzt.
 
Ok die ereignissprotokolle hab ich , aber wie kann ich die Speichern und hier verlinken ich finde da keine Option zum speichern
 
Bei Deinem Beitrag auf Erweitert klicken (unten rechts). Da findest Du alle Optionen auch die Bilder oder Daten hoch zu laden.
 
Ja aber ich bekomme die infos ja ned aus dem Programm heraus , lässt sich ned speichern der ganze mist was der mir da ausspuckt.
 
Wenn wer Team Viewer hat könnte er einen Blick reinwerfen , Fehlermeldungen sind viele da aber ich kann keine davon zuordnen , vllt schafft es ja wer dann anhand der meldungen es zuzuordnen und kann es beheben.
 
Wenn das Fenster aktiv geöffnet ist die Tasten ALt und Druck gleichzeitig drücken.
Mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm das Bild aus der Zwischenablage holen.
Das Bild im jpg Format speichern.
Dann im Forum hoch laden.

Nach dem Dein Rechner sich aufgehängt hat, nach diesem Zeitpunkt schauen was da protokolliert wurde.
 
Er zeigt mir 5 oder 6 Fehler in der Systemprotokoll anzeige die kurz vor dem kompletten einfrieren waren. Aber alle in einem komischen zahlencode die mir absolut nichts sagen. Werde heute am späteren abend mal bilder machen sofern mein PC mag und die einfügen dann. Habe aber aktuell noch einen Termin den ich wahrnehmen muß.
 
Anzeige
Oben