Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Absturz

Nick_Habibi

Erster Beitrag
Ich bekomme seit Tagen hin und wieder einen PC Absturz bzw. neustart.

Sobald ich Spiele wie GTA 5 Spiele funktioniert alles einwandfrei sobald ich Online Spielen möchte (GTMP/RageMP/GTA Online) startet der Computer von selbst neu. (Nicht nur bei GTA dieser "Vorfall")

PC wird gut belüftet beim Zocken (z.B. GTA 5) ist die CPU max. auf 65 Grad und die Grafikkarte max. auf 67 Grad.

Mainboard: GA-H55N-USB3
CPU: Intel Core I5 650 - 3,2Ghz
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 550 TI - 1GB
RAM: 4GB DDR3
Festplatte: 500GB 7200RPM
OS: Windows 10 64Bit Home - Fall Creator

Im Ereignisanzeige bekomme ich ein paar Fehler und Warnungen angezeigt außerdem Kritische Fehler wie Kernel-Power ID: 41, wie kann ich das beheben und was bedeutet das?

RAM wurde bereits auf Fehler mit Memtest86+ geprüft ohne Fehler!

Danke für eure hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
Nick

PS: Windows 10 wurde bereits 3 mal neu installiert und defragmentiert usw.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    95,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen @Nick_Habibi! Willkommen im Forum! :)
Hier erst mal, was Microsoft dazu sagt:
https://support.microsoft.com/de-de...1-error-the-system-has-rebooted-without-clean

Sehr oft ist dieser Fehler auf das Netzteil zurück zu führen. Bitte gib die genaue Bezeichnung des Netzteils an. Wenn du dazu keine Unterlagen hast, bleibt nur, den PC auf zu schrauben und nach zu sehen. Wenn möglich das Typenschild fotografieren.
Bei einer Innenreinigung des PC vergisst man sehr schnell, das Netzteil zu reinigen. "Es ist ja gekapselt, was soll da passieren", denken viele. Man sollte Netzteil auch mal von allen Seiten ausblasen oder aussaugen, soweit man ran kommt.. Aber bitte nicht öffnen. Die ELKOs (Elektrolyt-Kondensatoren) können über Tage eine gefährlichen Strom speichern.
Wenn das Netzteil einen internen Lüfter hat, diesen ermitteln und mit einem geeigneten Holzspan (zB Zahnstocher) das Lüfterrad festhalten. Wenn man das beim Ausblasen nicht macht, dreht der Lüfter hoch und könnte einen mechanischen Schaden nehmen oder elektrisch wie ein Dynamo wirken.

Auch mal das Stromkabel nicht in eine Steckerleiste stecken, sondern direkt in eine Steckdose.

Und noch ein Tipp:
In der Ereignisanzeige bitte nicht in "Benutzerdefinierte Ansichten" schauen, sondern nur in "Windows-Protokolle/ Anwendung" und "Windows-Protokolle/ System".
 
Anzeige
Oben