Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht10Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By tietzi
  • 1 Post By tietzi
  • 1 Post By skorpion68
  • 1 Post By tietzi
  • 1 Post By Ponderosa
  • 2 Post By Ponderosa
  • 1 Post By tietzi
Thema: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie? Hallochen, ich habe überhaupt keine Ahnung vom PC. ich habe Windows 10 und seit einiger Zeit Probleme mit Update. Es ...
  1. #1
    tietzi
    bekommt Übersicht

    Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Hallochen,
    ich habe überhaupt keine Ahnung vom PC. ich habe Windows 10 und seit einiger Zeit Probleme mit Update. Es werden keine mehr installiert, geht auch nicht manuell. es wurde bei der Problemsuche, beschädigte Datenbank angezeigt und Update Komponente nicht richtig konfiguriert .
    Es ist seit dem Update : Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788)Fehler: Die Updatesb konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig gemacht. Habe schon so eiige Tipps aus dem Netz versucht, nichts hilft. Kann jemand helfen? Bin schon so verzweifelt. Bitte habt Geduld mit mir, ich habe echt keine Ahnung . Danke

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Hallo tietzi und Willkommen sei bitte so nett und teile uns bitte die Systemdaten mit und welche Virensoftware installiert ist
    Hier die Anleitungen dazu
    Windows Hilfe von Microsoft und bei uns mit vielen Tipps

    skorpion68 bedankt sich.

  3. #3
    tietzi
    bekommt Übersicht

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Hallo lieber Henry,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Windows 10 Home , 64 Bit Betriebssystem. weiß jetzt nicht, ob das als Info reicht. LG

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Welche Antivirensoftware und dieses noch

    Dafür können wir Eure Hardware-und System-Daten gut gebrauchen,

    Für Hardware auslesen ( Auch Temperaturen ) könnt Ihr Tools wie HW-Info z.Bsp verwenden.

    Die Hardware solltet Ihr auch in eure Profildaten eintragen, diese erscheinen dann immer unter Eurem Profil in jedem Beitrag.
    Die Systemdaten könnt Ihr auch auslesen, bei der Cortanasuche winver eingeben und den obersten Eintrag auswählen, im nächsten Fenster steht dann die Version 16299.192 z.Bsp.diese Nummer bräuchten wir auch in den Beiträgen.

  5. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Hallo tietzi,
    bitte lade dir hier Windows Update-Problembehandlung mal die Problembehandlung für Windows 10 herunter und führe sie einmal aus. Mache im Anschluss vom Ergebnis einen Screenshot und füge ihn an deine nächste Antwort an, wie das geht siehst du hier Hinweis: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht.

  6. #6
    tietzi
    bekommt Übersicht

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Avira habe ich
    Systemdaten : Version 1709 . 16299.192
    skorpion68 bedankt sich.

  7. #7
    tietzi
    bekommt Übersicht

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Habe ich alles schon ein paar mal gemacht und wenn ich dann auf Korrektur und weiter gehe, kommt zum Ende , das alles behoben ist. Hier im Laptop ist auch so eine Problembehandlung und da steht dann Potentieller Fehler Datenbank. Das mit den Screenhots klappt auch nicht, habe wahrscheinlich alles verstellt
    weiß nicht mal ob meine Antwort ankommt, blicke nicht mal hier durch
    Geändert von tietzi (25.03.2018 um 17:06 Uhr)
    skorpion68 bedankt sich.

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    @tietzi
    Da hilft wohl nur noch das Zurücksetzen des PCs. Bitte drücke dazu die Tasten WIN + I auf deiner Tastatur und das Fenster "Windows-Einstellungen" sollte sich öffnen. Klicke nun mit der Maus auf Updates und Sicherheit und links im Fenster auf "Wiederherstellung". Klicke nun auf Los geht's unter Diesen PC zurücksetzen. Wähle hier die Option "Eigene Dateien beibehalten" aus. Folge nun den weiteren Anweisungen.

    Lass aber danach mal die Antivirensoftware von Avira weg.
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    tietzi
    bekommt Übersicht

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Danke , hab gelesen, das man vorher alles sichern soll . Habe einfach Angst das dann nichts mehr da ist. Ist dann auf OS(C) auch noch alles drauf? Bin wirklich unerfahren und habe Angst, das ich hier alles zerschieße.
    Wegen OS(C frage ich aus folgenden Grund. Mir hat jemand , zu den ich keinen Kontakt mehr habe , irgendwie die Festplatte geteilt. Hoffe, ich drücke mich richtig aus. Auf dem einen Teil , ist der ganze Inhalt von meiner Externen Festplatte , weil diese nicht mehr ok. ist und ich da viele Bilder drauf hatte. Wollte diese nicht verlieren.Sind die dann auch noch da?Oder ist nach Zurücksetzen dann diese Teilung auch aufgehoben? Ist mir irgendwie unangenehm , weil ich wirklich keine Ahnung habe.
    Geändert von tietzi (25.03.2018 um 17:32 Uhr)
    skorpion68 bedankt sich.

  10. #10
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    @tietzi
    Deine persönlichen Daten sollten dabei auf jeden Fall erhalten bleiben. Eine externe Sicherung sollte aber auf jeden Fall schon im Vorfeld passiert sein. Vielleicht kannst du aber auch einen versierten Windows-User in deiner Familie oder bei Bekannten fragen. Auch ein PC-Reparatur-Shop in deiner Nähe könnte helfen.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    @ tietzi
    Vielleicht findest du ja jemanden in dieser Liste, der dir vor Ort helfen kann. Hilfe in eurer Nähe
    skorpion68 bedankt sich.

  12. #12
    tietzi
    bekommt Übersicht
    Habe leider Niemanden und das Geld für einen Shop fehlt mir auch. Trotzdem Danke Hatte bei der letzten Nachricht noch was hinzu geschrieben, hast du bestimmt nicht mehr gelesen

    Guten Dank, danke.....wie kann ich denjenigen anschreiben? Muss ich mich dort auch registrieren?lg
    Geändert von Wolko (28.03.2018 um 10:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  13. #13
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    @tietzi
    Dir Partitionierung (Teilung der Festplatte) wird dabei nicht aufgehoben aber du solltest trotzdem wieder um ein externes Speichermedium (Festplatte) kümmern denn wenn deine interne Festplatte mal aus irgend einem Grund beschädigt wird dann könnten auch alle Fotos weg sein. Leider kann ich dir hier aus der Ferne nicht weiter helfen.

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    Aus der Liste jemenden in deiner Gegend suchen, und ihn per Email anschreiben. Registrieren musst du dich wie hier auch, sonst hast du keinen Zugriff auf die Usernamen und Emailadressen.
    skorpion68 und tietzi bedanken sich.

  15. #15
    tietzi
    bekommt Übersicht

    AW: Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

    ganz lieben Dank
    Ponderosa bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163