Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update Datenbank muss repariert werden , nur wie?

tietzi

bekommt Übersicht
Hallochen,
ich habe überhaupt keine Ahnung vom PC. ich habe Windows 10 und seit einiger Zeit Probleme mit Update. Es werden keine mehr installiert, geht auch nicht manuell. es wurde bei der Problemsuche, beschädigte Datenbank angezeigt und Update Komponente nicht richtig konfiguriert .
Es ist seit dem Update : Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788)Fehler: Die Updatesb konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden rückgängig gemacht. Habe schon so eiige Tipps aus dem Netz versucht, nichts hilft. Kann jemand helfen? Bin schon so verzweifelt. Bitte habt Geduld mit mir, ich habe echt keine Ahnung . Danke
 
Anzeige
Hallo lieber Henry,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Windows 10 Home , 64 Bit Betriebssystem. weiß jetzt nicht, ob das als Info reicht. LG
 
Welche Antivirensoftware und dieses noch

Dafür können wir Eure Hardware-und System-Daten gut gebrauchen,

Für Hardware auslesen ( Auch Temperaturen ) könnt Ihr Tools wie HW-Info z.Bsp verwenden.

Die Hardware solltet Ihr auch in eure Profildaten eintragen, diese erscheinen dann immer unter Eurem Profil in jedem Beitrag.
Die Systemdaten könnt Ihr auch auslesen, bei der Cortanasuche winver eingeben und den obersten Eintrag auswählen, im nächsten Fenster steht dann die Version 16299.192 z.Bsp.diese Nummer bräuchten wir auch in den Beiträgen.
 
Habe ich alles schon ein paar mal gemacht und wenn ich dann auf Korrektur und weiter gehe, kommt zum Ende , das alles behoben ist. Hier im Laptop ist auch so eine Problembehandlung und da steht dann Potentieller Fehler Datenbank. Das mit den Screenhots klappt auch nicht, habe wahrscheinlich alles verstellt
weiß nicht mal ob meine Antwort ankommt, blicke nicht mal hier durch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@tietzi
Da hilft wohl nur noch das Zurücksetzen des PCs. Bitte drücke dazu die Tasten WIN + I auf deiner Tastatur und das Fenster "Windows-Einstellungen" sollte sich öffnen. Klicke nun mit der Maus auf Updates und Sicherheit und links im Fenster auf "Wiederherstellung". Klicke nun auf Los geht's unter Diesen PC zurücksetzen. Wähle hier die Option "Eigene Dateien beibehalten" aus. Folge nun den weiteren Anweisungen.

Lass aber danach mal die Antivirensoftware von Avira weg.
 
Danke , hab gelesen, das man vorher alles sichern soll . Habe einfach Angst das dann nichts mehr da ist. Ist dann auf OS(C) auch noch alles drauf? Bin wirklich unerfahren und habe Angst, das ich hier alles zerschieße.
Wegen OS(C:) frage ich aus folgenden Grund. Mir hat jemand , zu den ich keinen Kontakt mehr habe , irgendwie die Festplatte geteilt. Hoffe, ich drücke mich richtig aus. Auf dem einen Teil , ist der ganze Inhalt von meiner Externen Festplatte , weil diese nicht mehr ok. ist und ich da viele Bilder drauf hatte. Wollte diese nicht verlieren.Sind die dann auch noch da?Oder ist nach Zurücksetzen dann diese Teilung auch aufgehoben? Ist mir irgendwie unangenehm , weil ich wirklich keine Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tietzi
Deine persönlichen Daten sollten dabei auf jeden Fall erhalten bleiben. Eine externe Sicherung sollte aber auf jeden Fall schon im Vorfeld passiert sein. Vielleicht kannst du aber auch einen versierten Windows-User in deiner Familie oder bei Bekannten fragen. Auch ein PC-Reparatur-Shop in deiner Nähe könnte helfen.
 
Habe leider Niemanden und das Geld für einen Shop fehlt mir auch. Trotzdem Danke Hatte bei der letzten Nachricht noch was hinzu geschrieben, hast du bestimmt nicht mehr gelesen

Guten Dank, danke.....wie kann ich denjenigen anschreiben? Muss ich mich dort auch registrieren?lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tietzi
Dir Partitionierung (Teilung der Festplatte) wird dabei nicht aufgehoben aber du solltest trotzdem wieder um ein externes Speichermedium (Festplatte) kümmern denn wenn deine interne Festplatte mal aus irgend einem Grund beschädigt wird dann könnten auch alle Fotos weg sein. Leider kann ich dir hier aus der Ferne nicht weiter helfen.
 
Aus der Liste jemenden in deiner Gegend suchen, und ihn per Email anschreiben. Registrieren musst du dich wie hier auch, sonst hast du keinen Zugriff auf die Usernamen und Emailadressen.
 
Anzeige
Oben