Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung "Windows installieren"

IT Duck

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich hatte vor kurzem mein Rechner neugestartet da er nur am einfrieren war und sich nicht wirklich mit dem Internet verbinden wollte. Seit dem Neustart zeigt er mir an: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren." Das Problem daran ist da der Laptop mir kaputt gegangen ist und ich immer ein 2. Monitor benutzt habe, kann ich die Reparatureinstellungen nicht erkennen, genauso wie vom BIOS die Einstellungsmöglichkeiten. Hier habe ich einen HP 15-ba066ng.

Mit freundlichen Grüßen

IT Ente
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 108
Anzeige
AW: Fehlermeldung "Wimdows installieren"

@IT Duck
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Dr Windows Forum
Zunächst einmal die Frasge ... Welche Windows Version hast Du genau bisher verwendet
Home, Professional oder Enterprise?
Das müssten wir schon wissen...
Ist es Dir möglich die Festplatte auszubauen und an einen PC zu hängen (Über USB oder über SATA direkt)?
Hat ein "Zwangs-Update" auf ein neueres Build bzw. auf eine neuere Version stattgefunden
oder hast Du selber manuell Updates/eine Neu-Installation gemacht?
Bei einer Neu-Installation von was für einem Medium?
Fragen über Fragen, die wir erst mal klären müssen!

Entweder bei MS (mit dem Media-Creation Tool) oder bei Deskmodder.de
kannst Du Dir die momentan aktuelle Version Build 16299.125 herunterladen...
 
AW: Fehlermeldung "Wimdows installieren"

Denn Computer hatte ich damals zum Geburtstag erhalten, ich schätze aber mal das ich die Home Version hatte. Ich hatte die Festplatte auch in einem anderen Laptop reingehangen (Lenovo T60p) vorauf er mir nur Schwarz zeigte, laut der BIOS Festplatten Diagnose hab ich einen "Error code 0000 read verification failed" als Meldung erhalten. Ich hatte damals nur ein Update gemacht womit er mir ziemlich auf die Nerven ging was ich dann getan habe, ich glaub seit dem habe ich diese Probleme bzw ist dann erst aufgetreten
 
AW: Fehlermeldung "Wimdows installieren"

Wenn die Festplatte als Bootfestplatte in ein anderes System gehängt wird, ist dies meistens tödlich fürs BS.
Die Hardware von Lenovo und HP ist ja völlig unterschiedlich.
Nein was ich meinte war, hänge die Festplatte als USB oder so an ein anderes SYSTEM dran, hole die
Daten runter, die Du noch brauchst, und mache die Festplatte komplett platt.
Alle Partitionen löschen und neu erstellen, formatieren und dann neu installieren.
Aber nur dann, wenn alle Stricke reissen sollten und Du keine andere Möglichkeit mehr siehst!
Das BIOS kannst Du, wenn alles auf der Festplatte platt ist, auch auf Legacy umstellen!
 
AW: Fehlermeldung "Wimdows installieren"

Okay Dankeschön für die Hilfe ich werde mir heute ein SATA zu USB Kabel holen.

Mit freundlichen Grüßen

IT Duck
 
Anzeige
Oben