Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10_1709 Internet surfen sehr langsam geworden!

matzi01

kennt sich schon aus
Hallo,

mein Pc läuft eigentlich recht gut mit Windows10_1709, Updates alle installiert, geschützt mit dem hauseigenen Defender.

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das das Surfen sehr langsam geworden ist. Starte ich den Browser (Google Chrome, auch mit anderen Browsern gleiches Verhalten) dauert es schon lange bis die Startseite aufgerufen wird. Mit anderen Websites ist es nicht viel besser. In der Statuszeile des Browsers geht es dabei recht behäbig zu. Dort kann man jede laufende Aktion mitlesen.

Mein Internetzugang (Telekom) erfüllt alle Werte (50/10), nachgemessen mit diversen Speedtests.

Mein über WLAN eingebundenes Smartphone (S6) ist dagegen bei den gleichen Webseiten rasent schnell.

Vielen Grüße

Jürgen
 
Anzeige
Hallo matzi01, Setze bitte mal das Netzwerk zurück bei den Einstellungen und prüfe vorher ob privat eingestellt ist

img_007.png
 
Hab ich gemacht, es war öffentlich eingstellt. Es geht echt merklich schneller, wenn ich den Browser öffne.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Anzeige
Oben