Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wireless Tastatur und Maus reagieren nach Nichtnutzung nicht mehr

Snoozedark

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community!

Die Überschrift ist etwas komisch daher erläutere ich hier noch einmal mein Problem.

Ich habe mir die Wireless Desktop 900 Maus und Tastatur von Microsoft gekauft.
Dann habe ich den Wireless Receiver in den USB Port gesteckt und Windows hat den Treiber installiert... alles soweit gut.
Sobald ich aber die Maus oder Tastatur für 10 Sekunden nicht mehr nutze, reagieren beide Geräte gar nicht mehr, erst wenn ich den Receiver raus ziehe und wieder rein stecke. Nach 10 Sekunden nicht nutzen, tritt der selbe Fehler wieder auf. Darauf hin habe ich gedacht das ein Problem mit dem Mainboard oder der Software vorliegt. Ich habe also sämtliche Treiber upgedatet... leider ohne Erfolg. Dann habe ich den PC eingeschickt und als ich Ihn wieder bekam, zack.. selber Fehler nochmal.:mad:

Ich komme einfach nicht mehr weiter.. kann mir einer helfen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!:)
 
Anzeige
Hallo Snoozedark und Willkommen :)

stelle bitte die USB-Einstellungen so ein wie im Bild

img_011.png
 
Hallo Henry! Vielen Dank :)

leider behebt diese Lösung nicht mein Problem. Auch dennoch nach 10 Sekunden funktionieren beide Geräte nicht mehr :(
 
Ich würde Maus und Tastatur mal an einen anderen Rechner anstecken - wenn dort dasselbe Problem autritt, liegt´s an den Microsoft-Teilen.
Hast Du normale Batterien in Maus und Tastatur oder Akkus?
Ist eine 2,4 GHz WLAN-Verbindung aktiv?
Wird eine Bluetooth-Verbindung gleichzeitig verwendet?
(Die Maus/Tastatur arbeitet im gleichen Frequenzbereich wie Bluetooth/WLAN)

Hersteller/Typenbezeichnung des Rechners wäre auch nützlich.
 
Ich habe das neuerdings auch oft mit meiner Funkmaus und meinem Drucker am USB Port. Habe irgendwo gelesen, dass Microsoft wieder mal was verhunzt hat und die usb anschlüsse nicht richtig funktionieren.
 
Das mit den USB Anschlüssen sollte von MS behoben sein wenn Du alle Updates hast , Stand aktuell ist 16299.334

Vergleiche bitte mal mit winver bei ausführen
 
Vielen Dank Leute für eure Hilfe! Das Update hat es wahrscheinlich geschafft. Es funktioniert nun alles einwandfrei. Woran es nun genau lag kann ich nicht sagen, aber es scheint als wäre es ein Fehler direkt von Windows gewesen!
 
Da hast Du recht mit , lag an Windows ;) deswegen mein Tipp :D
 
Anzeige
Oben