Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwort ohne Zitat:

@ Henry,

so sieht das Defender SecurityCenter aus, das ist in den Einstellungen. Mein Bild kommt vom Icon in der Taskleiste. Also langsam komme ich nicht mehr mit. Willst Du mich gaga machen?
 
Anzeige
Deswegen ja die Anrede und keiner liest Die Texte gern zweimal , ein Kurzzitat aus einem Artikel/Text reicht allemal wenn der Beitrag zu lange her ist

Nun schau mal unter Apps und Features , ob Du hiervon was findest zum Deinstallieren :
Microsoft Security Essentials:

Startmenü ist nicht nur eine Äußerlichkeit sondern greift in das System ein wie jedes Programm

gaga mach liegt mir fern , ich stelle nur fest
 
@ Henry,

ich habe keine Microsoft Essentials, ich habe den Defender. Die Essentials gab es unter windows 7.
 
Richtig und der aus Windows 7 ist installiert und nicht der aus Windows 10


PS. Das Icon sieht so aus beim normalen Defender

img_033.png
 
Hallo, du kannst ja mal versuchen ob er dir die neueste Version vom Defender download funktioniert wenn du es manuell startest ! ;)


Öffne mal "Ausführen" und dieses dort eingeben und starten !


C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe -signatureUpdate


Gruß :)
Ps. es ist der alte Defender ! und nicht das Defender Security Center !
 
Hallo Hansjorg,

ich habe das eingegeben, was Du gezeigt hast, in "ausführen". Es erscheint danach ein schwarzes Feld, das anscheinend auf einen Befehl wartet. Es verschwindet wieder, wenn man nichts macht. Also dann muss man wohl eine Eingabe machen in das Feld. Und da weiß ich schon wieder nicht weiter.
 
Uff, ich gehe mal von aus, Brigitt, als du seinerzeit wo du von Win 8
auf Win 10 umgestiegen bist (#60), dabei ein gravierender Fehler
aufgetreten ist. Deswegen der Wirrwarr als mit deinem Defender

Warum tust du dir und uns nicht den Gefallen was die Silver Server
eingangs vorgeschlagen hat (#12) NEUINSTALLATION. Allerdings wenn du
Nägel mit Köppen machen willst, in ungefähr 14 Tagen kommt ne neue Build
(1803). Mein Gott, wir stehen hier bei #72 und immer noch keine Lösung.

@n Ponderosa, was ist daraus geworden (#48). Hast du danach alle
Updates eingespielt. Immer noch 16299.309? Eigenartig das ganze.
 
Hallo Wolfgang
Ja, eben nochmal nach Updates gesucht. Auch Classic Shell mal installiert, zum Versuch ob das der Grund ist für die alte Defender Version, war es aber nicht.
Jetzt nochmal neu installiert, und Updates gesucht, immer noch bei 16299.309.
 
Sehr eigenartig, Ponderosa und das bei der Version 1709. Dazu fällt mir jetzt
nix mehr ein. Okay, wenn jetzt 1803 kommt, wird es eh wieder anders.
 
Mein Gott, wir stehen hier bei #72 und immer noch keine Lösung.
Ja,auch das Thema Defender lässt sich nicht aktivieren - Fehler 577 aus 2015 war schon lang.
@ Brigitt
Daher nauch von mir die Empfehlung Windows 10 neu installieren.
Und die Tochter nicht an den PC lassen. Dir soll der Defender gefallen. Nicht der Tochter.

Macht nichts, so lange der PC seine Arbeit macht, ist es mir gleichgültig ob 309 oder 334 .
 
Hallo,
Es erscheint danach ein schwarzes Feld, das anscheinend auf einen Befehl wartet.

nein, er holt sich sofort die neuesten Updates und danach wird das Fenster automatisch geschlossen ! ;)

Gruß :)
Ps. aber scheinbar kann eine neue Version damit nicht geholt werden ! :)
 
Ich hatte ja das gleiche Problem mit Trojaner JS/Jesdow.B!url aber mit den Verweis auf Recoverypartition
siehe #29.

Bei @Brigitt ist ja von Win 8 gekommen ,da gabs ja bestimmt auch die Recoverypartition und die wird jetzt Ärger machen.

Ich hab die Recoverypartition im abgesicherten Modus gelöscht und der Fehler ist verschwunden.
Alles wieder normal.
 
@ Henry,

die ClassicShell ist jetzt deinstalliert.

In den Einstellungen bei den Apps gibt es kein Microsoft Security Essentials.


@ Lizzy,

ich habe jetzt das neueste Update mit Version 16299.334 von Deinem Link runtergeladen, leider sieht mein Defender immer noch so aus wie vorher.

Dein Link für den neuesten Defender ist für einen Defender download nicht geeignet. Dort spricht man lediglich von den normalen Virendefinitionen, wenn die nicht funktionieren, nicht vom Defender als Version. Es gibt auch keinen Downloadbutton dort für den Defender.
Die täglichen Definitionen funktionieren ja auch, da liegt kein Problem vor. Insofern hilft die Seite nicht weiter.

@ lausitzer,

wenn ich die Recoverypartiton im abgesicherten Modus löschen will, kann ich dann einfach das gesamte Laufwerk, das extra dafür eingerichtet worden ist, einfach so löschen? Oder ist da wieder eine gesonderte Aktion erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aussehen wird sich erst mit einer Neu Installation von Windows ändern.
 
@ Ponderosa,

die Neuinstallation würde in meinem Fall aber dieselbe sein, die ich schon früher als Cleaninstallation gemacht habe. Etwas anderes habe ich nicht zur Verfügung. Und bei dieser Installation war halt dieser alte Defender mit dabei. Deshalb wird sich am Defender auch nichts ändern, wenn ich das jetzt wiederhole.
 
Du kannst auch noch die 14 Tage warten, wie @ Wollfgang sagt. Dann kommt eine neue Windows 10 Version, und du bist ganz aktuell.
 
@ Ponderosa,

nun ja, wie soll ich denn an die neue Version kommen?

Aber vielleicht klappt es ja wie der lausitzer es gemacht hat. Bei ihm ist wohl der Trojaner verschwunden, als er im gesicherten Modus die Recovery von Windows 8 gelöscht hat. Das will ich auch versuchen. Ich warte nur noch darauf, dass mir jemand sagt, ob ich das dafür eingerichtete Laufwerk einfach so löschen kann, oder ob ich dabei etwas beachten muss.

Dann könnte ich die neueste Version vielleicht einfach runterladen auf einen Stick, denn mein PC ist dann Trojanerfrei.
 
@Birgitt
Also ich kann nur den Kopf schütteln und schließe mich den Worten von @Wollfgang Post#76 an.

Warum muss man daraus ein solches Drama machen?

Sollte ein System kompromittiert sein, ist immer eine saubere Neuinstallation (dauert ca. < 30 Minuten) anzuraten. (So kein sauberes Backup vorhanden ist)
Dann kann man weiterschauen.

Was hier abläuft ist reine Zeitverschwendung. Die Geduld der Helfer testen ;)
 
@Brigitt
Die wird dir als downlaod angeboten werden. So wie jetzt schon die aktuelle in meiner Signatur, wenn du auf Media Creation Tool 1709 klickst.
Aber die neueste Version 1803 erst in 14 Tagen.
 
Unabhängig von der Malware-Meldung - wenn der Defender noch so aussieht, obwohl nachweislich anders sein sollte, ist eine Neuinstallation zwingend. Falls das System immer noch so wie nach dem Upgrade 8>10 sein sollte, war das eh überfällig. Jedenfalls war euer Tenor dahingehend immer eindeutig, so wurde es auch hier praktiziert: Upgrade, dann komplett neu. Ja, schade, dass man dafür 6 Seiten gebraucht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben