Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Henry E.
Wie kann es denn sein, dass mein Defender aktueller ist?
Anhang anzeigen 178550

Hallo Ponderosa
Ich sehe grad anhand deines Screens hier,dass ich in diesem Thema eigentlich nicht mehr mitreden kann.
In # 27 habe ich einige Screens meines Defenders gepostet,aber es ist Der von der Insiderversion,die in ein paar Tagen ja nun ausgerollt wird,als 17133.1 Spring Creator Update 1803.
Wie man sieht,steht da ja auch nicht mehr "Windows Defender",sondern "Windows Security Center"
Iskandar
Und noch ein paar Worte an Brigitt.
Nachdem das Spring Creator Update - voraussichtlich am 10.April - ausgerollt wird,wird dir vielleicht der Download noch nicht gleich angezeigt,wie es auch bei vielen Wartenden sein wird.
Aber,wie schon genannt wurde,wird das "Windows Media Creation Tool"eine neue Fassung erhalten und dann kannst du ein Installmedium auf einem Stick erstellen damit.
Dann steckst du den Stick ein und machst damit einenClean Install,heisst,du lässt alle Partitionen löschen bis du nur noch eine saubere 'leere Festplatte hast. Danach klickst du unten auf "weiter"und lässt Windows einfach machen.

So kommst du einfach zu einem nagelneuen ,sauberen Windows 10. Gruss

Iskandar
 

Anhänge

  • Def..PNG
    Def..PNG
    104,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Bzgl. der Diskussion über den alten Defender in Windows 10:
Ihr wißt aber schon, daß man die MSASCui.exe aus C:\Programme\Windows Defender auch bei vorhandenem Windows Defender Security Center starten kann, daß die weiterhin problemlos funktioniert und zumindest im Fall Creators Update (Version 1709) noch den alten Defender startet. Wenn man vor dem Upgrade aufs CU einen Link im Startmenü für den alten Defender gesetzt hatte, blieb der erhalten, so daß es Laien kaum auffallen dürfte, daß Microsoft jetzt die App statt der Desktop-App bevorzugt.

Ergänzung: In Version 1803 startet die MSASCui.exe übrigens das Windows Defender Security Center und nicht mehr die Desktop-App.
 
ja,ich weiss das.Es wurde vor einiger Zeit mal diskutiert und ich hab ausprobiert,ob das wirklich geht.Es ging und man sah dann auch das alte Display vom Windows Defender.Doch welchen Sinn es macht,darüber hab ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht.
Doch nun hab ich es nochmal ausprobiert.Mit 17133.1 Insider Preview.
MSASCui … als Admin ausgeführt,öffnet nur die normalen neuen Einstellungen des Security Centers.
MSASCuiL … als Admin.....da geschieht überhaupt nichts....
 

Anhänge

  • msa.PNG
    msa.PNG
    64,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo Brigitt
#11 @Brigitt bei myplaycity ein Spiel heruntergeladen
ohne Deinstallation dieses Spieles ist eine Entfernung nicht möglich.
1.Spiel/ Spiele von myplaycity deinstallieren
2.Registry Einträge prüfen und diese vom Spiel löschen
3.WD und andere Programme zum Prüfen verwenden
MyPlayCity.com: Software zur Weiterleitung deinstallieren
https://praxistipps.chip.de/myplaycity-com-weiterleitungen-entfernen-so-gehts_46815
hier was zum Lesen https://www.trojaner-board.de/189560-windows-10-trojandownloader-js-jesdow-b-url.html
hoffe es hilft Dir weiter.(y)
mfg florian-luca:)
 
Hallo Allerseits,

ich habe eine Bitte an Euch.

Macht doch mal einen benutzerdefinierten Suchlauf mit dem Defender in der Datei (bei mir auf Laufwerk D) Recover/Recover/install.wim. Bei mir hat diese Datei 254.904 Elemente.

Dort nämlich befindet sich der angebliche Trojaner.

Wenn es ein Trojaner ist, dann habe nur ich den. Wenn es eine harmlose URL ist, habt Ihr die vielleicht auch.

Ich würde mich freuen, wenn einer oder gar mehrere hier antworten würden mit einem Ja oder eben mit einem Nein.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Brigitt
 
Hier macht jetzt keiner mehr irgendwas!

Es sind mehrfach Lösungen angeboten worden, wenn dir die nicht gefallen, ist das eine Sache, aber deswegen immer weiter auf´s neue die Leute beschäftigen, das geht nun zu weit.



Deshalb hängen wir nun mal das Schloss davor. :closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben