Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87
Danke Übersicht127Danke
Thema: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen Hallo Allerseits, mein Defender hat bei einem Suchlauf einen Trojaner gefunden und stuft den auf "schwerwiegend" ein, weil der selbstständig ...
  1. #1
    Brigitt
    treuer Stammgast

    WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Hallo Allerseits,

    mein Defender hat bei einem Suchlauf einen Trojaner gefunden und stuft den auf "schwerwiegend" ein, weil der selbstständig Programme herunterladen soll. Er heißt: JS/Jesdow.B!url.

    Der Versuch den zu löschen scheitert daran, dass der Vorgang im letzten Viertel des Fortschrittsbalkens stoppt. Ich habe das Ding die ganze Nacht angelassen, aber er bringt es einfach nicht zu Ende.

    Dann habe ich Malwarebytes und auch noch Spybot heruntergeladen und suchen lassen, aber die haben andere Sachen gefunden, die wenig gefährlich sind. Dieser Jesdow war nicht dabei.

    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Hallo, der Defender zeigt dir bei Details doch genau wo sich dieser "Trojaner" befindet, schaue mal und zeige uns wo !

    Gruß
    Brigitt bedankt sich.

  3. #3
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Hallo Brigitt,

    Hier findest du eine sehr detaillierte Beschreibung.
    Computersicherheit - Kompromittierung

    So wie du den Zustand deines Systems beschreibst, ist dies der einzig erfolgversprechende Weg


    lg sneaker
    Brigitt bedankt sich.

  4. #4
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo, der Defender zeigt dir bei Details doch genau wo sich dieser "Trojaner" befindet, schaue mal und zeige uns wo !

    Gruß
    Leider hat er den Ort nicht angezeigt. Und weil er den Trojaner auch nicht entfernen konnte, musste ich den PC abschalten, um überhaupt noch etwas machen zu können.
    Wenn ich jetzt den Verlauf anklicke, zeigt er gar nichts an.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Er heißt: JS/Jesdow.B!url.
    Das ist nur ein Link zu einer möglichen Adware-URL. Nichts weiter ein Link zu einer Internet-HTTP-Adresse.
    Holunder1957 bedankt sich.

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Hallo, dann starte doch mal eine neue Überprüfung !

    Wenn sich dieser Trojaner in einem Programm das gerade läuft kann er auch nicht gelöscht werden oder er befindet sich in den Temp`s das verschiedentlich danach gelöscht werden und beim nächsten scann nicht mehr existiert , könnte ja auch eine falsch Interpretation vom Defender sein !

    Gruß
    Brigitt bedankt sich.

  7. #7
    Brigitt
    treuer Stammgast
    Hallo Hansjorg,

    ich hatte heute einen zweiten Scan gemacht mit dem Defender, nachdem ich mit Malwarebytes und Spybot gescannt hatte. Der Defender hat tatsächlich den JS/Jesdow erneut angezeigt und er konnte ihn wieder nicht entfernen. Es war dasselbe Spiel wie beim ersten Mal. Ich hatte auch alle Temps voher entfernt, weil ich auch daran dachte, dass der Trojaner dann vielleicht weg wäre. Aber war nicht so.

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein Link zu einer möglichen Adware-URL. Nichts weiter ein Link zu einer Internet-HTTP-Adresse.
    Wenn das nur ein Link ist, warum finde ich ihn nicht? Habe meinen gesamten PC danach absuchen lassen. Ergebniss Null.
    Geändert von Wolko (02.04.2018 um 01:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Hallo, dann ist ja alles OK !

    der Link ist ja nach dem Neustart nicht mehr aktuell, eventuell ist er im jeweiligen Browser noch im Cache vorhanden ?

    wie du z.B. den im FireFox löschen kannst ist hier beschrieben !

    https://support.mozilla.org/de/kb/Wi...-leeren-konnen

    Gruß
    Brigitt und yellow bedanken sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Kann auch nicht gelöscht werden, weil im Moment des Fundes WD die Datei mit dem betroffenen Code ins Nirvana schickt. Mach dich bitte mit den Funktionen von WD vertrauter, wie man Funde in der Quarantäne angezeigt bekommt. Es ist ganz sicher im Cache des genutzten Browser angegeben als Fundort.

    Die Ursache der Meldung könnte PowerDVD sein, es ist Teil der Webseite, die aufgerufen wurde:
    https://www.trojaner-board.de/189560...dow-b-url.html

    Für Laien erklärt
    JS/Jesdow.B!url
    rot: JS = Javascript
    blau: !url = Teil einer Webseite

    Aus meiner Sicht ist zwar die Erkennung von WD dahingehend nicht schlecht, aber sowas kann zum Nervfaktor werden. Vor allem, wenn IE oder Edge ohne Werbeblocker genutzt werden. So gesehen ist WD nicht besser als die anderen überempfindlichen Antivirusprogramme.

    Webseiten nutzen nun mal mehr und mehr Javascript und das muss intelligenter gefiltert werden als mit der aktuellen Methode.
    und auch noch Spybot heruntergeladen
    Ganz blöde Idee, zudem ohne Aufforderung. Blinder Aktionismus taugt nichts, Spybot taugt noch weniger. Bitte direkt wieder deinstallieren.

    AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)
    hansjorg71, Brigitt und Holunder1957 bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Ich hab dies hier dazu gefunden,aber leider englisch.
    Doch ich würde auch empfehlen.mach einen Fullscann mit dem Defender oder besser noch einen einen Offlinescan
    https://answers.microsoft.com/en-us/...d-583c7ef94df9
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -full.png  

  11. #11
    Brigitt
    treuer Stammgast
    Danke Bernd!

    Werde Spybot gleich deistallieren. Momentan läuft gerade SpyHunter, da will ich nicht gleichzeitig etwas deinstallieren. Danach werde ich den Adw runterladen.

    Zum IE und Edge - die benutze ich gar nicht, deshalb auch kein Adblocker dort. Die laufen scheinbar im Hintergrund immer mit und ich weiß nicht wie ich das stoppen kann.

    Den Trojaner habe ich mir warscheinlich bei myplaycity eingefangen. Habe von dort ein freies Spiel runtergeladen. Das war eigentlich immer OK, bis auf letztens, da haben die jetzt lästige Sachen, wenn man gerade beim Runterladen ist. Habe es weggeklickt, aber dass dann etwas auch auf den PC runter kommt, hätte ich nicht vermutet eben weil es früher immer sicher war. Hatte noch nie eine Malware auf meinem Rechner.

    Hallo Iskandar,

    ich hatte bereits zwei Fullscanns, so habe ich den Trojaner ja gefunden. Doch leider kann der Defender den Trojaner nicht entfernen. Er stoppt nach 3/4 des Vorgangs. Also stimmt das gar nicht, was in Deinem Link steht, nämlich dass der Defender den Trojaner entfernt!
    Geändert von Wolko (02.04.2018 um 01:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Erst mal ist das was in dem Beitrag 1 steht nur eine URL.

    Zweitens, wenn ich auf meinem Rechner einen Trojaner haben sollte mache ich nicht lange herum, dann formatiere ich und installiere neu. Beziehungsweise spiele ein sauberes Backup zurück.
    Brigitt und Wollfgang bedanken sich.

  13. #13
    Brigitt
    treuer Stammgast
    Hallo Iskandar,

    mein WindowDefender sieht aber ganz anders aus. Da gibt es nur drei Auswahlmöglichkeiten und ein Offline ist nicht dabei. Allerdings mache ich immer aller Scans sowieso Offline. Weiß nicht ob das dasselbe ist.

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Erst mal ist das was in dem Beitrag 1 steht nur eine URL.

    Zweitens, wenn ich auf meinem Rechner einen Trojaner haben sollte mache ich nicht lange herum, dann formatiere ich und installiere neu. Beziehungsweise spiele ein sauberes Backup zurück.
    Hallo Silver Server,
    wieso wird dann eine URL als gefährlicher Trojaner identifiziert?

    Mal vorsichtshalber gefragt: wie formatiert man denn?
    Geändert von Wolko (02.04.2018 um 01:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    Das macht man bei der Neuinstallation, zu Beginn der Installation.
    Mit den erweiterten Laufwerksoptionen kann man formatieren.
    Aber ich lösche an dieser Stelle immer alle Partitionen und lasse Windows neu installieren.
    Brigitt bedankt sich.

  15. #15
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: WindowDefender findet Trojaner JS/Jesdow.B!url kann ihn aber nicht löschen

    @Brigitt
    Welche Windows Version nutzt du und sind die aktuellsten Defender-Definitionen drauf?

    Ab Build 16299 und höher stehen die folgenden erweiterten Überprüfungen wie auf dem Screenshot zur Verfügung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -defender-offline.png  
    Brigitt bedankt sich.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163