Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht27Danke
Thema: Popup Fenster schließen zu schnell Hallo, ich habe folgendes Problem: Popup-Fenster (oder wie auch immer das heißen mag) schließen sich sehr schnell von selbst, sodaß ...
  1. #1
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    Popup Fenster schließen zu schnell

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Popup-Fenster (oder wie auch immer das heißen mag) schließen sich sehr schnell von selbst, sodaß keine Eingabe möglich ist.
    Besonders störend ist das bei Excel oder Word, da kann ich im Fenster "Was möchten Sie tun" nichts eintippen, da das Eingabefeld schon in weniger als 2 Sekunden oder schon nach dem ersten eingetippten Zeichen wieder zu geht.

    -wasmoechtensietun.png

    Office-Reparatur bringt nichts, es ist auch kein reines Office-Problem, da auch bei SpeedCommander sich ähnliche Fenster sofort wieder schließen.

    Da habe ich wohl irgendeinen Registry-Eintrag vermurkst (vermutlich schon vor langer Zeit).

    Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da suchen könnte?
    Hilfreich wäre auch schon die genaue Bezeichnung für solche Fenster - eine Suche nach Popup bringt nicht viel.

  2. #2
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    hallo PeteM92
    Du meinst sicher die sog. DROPDOWN Fenster.
    Wenn es kein reines Office Problem ist wird es auch kein AddOn sein, welches geladen wird.
    Überprüfe mal deine Registry auf Einträge die AUTORUN heissen.
    Vielleicht hilft diese Spur.
    Oder Add-In von Programmen die du installiert hast.

    Aber irre ich mich, du hast doch einige Backups griffbereit.

    Wäre nun festzustellen, ab wann du dieses Verhalten bemerkt hast.

    Hast du zufällig eine Programm installiert mit dem Namen DROPBOX?
    Geändert von VT12 (03.04.2018 um 10:55 Uhr) Grund: Ergänzung
    yellow und PeteM92 bedanken sich.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Ich würde auch sagen, dass die DropDown Felder deshalb so schnell wieder schliessen, weil das Fenster aus irgend einem Grund den Fokus verliert. Also weil sich irgend etwas in den Vordergrund drängelt und so den Fokus an sich zieht. Die Autostarts zu überprüfen und einfach mal zum Test zu deaktivieren, ist dann natürlich eine sinnvolle erste Massnahme zur Fehlersuche.
    yellow und PeteM92 bedanken sich.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Danke erstmal,
    Alles, was so im Autostart greifbar ist, habe ich schon mal deaktiviert, sowohl in Autoruns als auch alles, was mit msconfig abzuschalten ist - erfolglos.
    Auch den abgesicherten Modus habe ich aufgerufen - da läßt sich aber Office nicht starten.

    Danke für den Hinweis auf "Dropdown" - da werde ich mal weitersuchen.

    Ja, Backups habe ich, aber das Problem ist auch schon länger da (sicher länger als ich Backups zurück habe).
    Das lästige Problem ist mir wohl erst später nach der Office-Installation aufgefallen.

    Dropbox habe ich installiert, das wird aber nicht mit Windows gestartet (jedenfalls nicht das Programm selbst). Gibt´s da etwas?

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Hallo, hat vielleicht mit dieser Einstellung zu tun ?

    -benachrichtigungen-5sec-standard.png

    Gruß
    PeteM92 und yellow bedanken sich.

  6. #6
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen

    Dropbox habe ich installiert, das wird aber nicht mit Windows gestartet (jedenfalls nicht das Programm selbst). Gibt´s da etwas?
    Ja es könnte helfen.
    Klicke in der Taskleiste auf das Dropbox ICON.
    Gehe zum Einstellungs Rad
    Klicke auf Einstellungen
    Ziemlich unten hast du ein Befehl "Dropbox-Badge"
    Diesen mal deaktivieren.
    Neustart.
    PeteM92 und yellow bedanken sich.

  7. #7
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Also "Dropbox" hat sicher nichts mit dem
    Popup-Fenster (oder wie auch immer das heißen mag)
    zu tun.

    Dropbox ist ein Cloud-Dienst.
    PeteM92 bedankt sich.

  8. #8
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Das weiß ich sehr wohl Wolko.
    Nun, warten wir ab ob der Tip in die richtige Richtung geführt hat oder nicht.
    Ein Versuch macht kluch.....
    Geändert von VT12 (03.04.2018 um 12:00 Uhr)
    PeteM92 bedankt sich.

  9. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Hallo, hat vielleicht auch damit zu tun ? Hardware-Grafikbeschleunigung unter Optionen> Erweitert >Anzeige

    Gruß
    yellow und PeteM92 bedanken sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Hardware-Grafikbeschleunigung unter Optionen> Erweitert > Anzeige hat leider keinen Einfluß auf diesen Effekt.

    Ich habe auch alles, was "Dropbox" im Namen hat, mit Autoruns deaktiviert (30 Einträge) - ebenfalls kein Einfluß.
    Welchen Zusammenahng könnte es noch mit Dropbox geben?

    Nachtrag: hatte Beitrag #6 zu Dropbox Badge übersehen, hat aber keinen Einfluß.
    Auch die Visuellen Benachrichtigungen - Hinweis von @hansjorg71 in #5 haben keinen Einfluß.
    Geändert von PeteM92 (03.04.2018 um 12:53 Uhr) Grund: Nachtrag
    Wolko bedankt sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Wurden Fehler von Tastatur und Maus ausgeschlossen? Wenn beispielsweise eine bestimmte Taste, die sonst nicht belegt ist, klemmt, kann das auch so ein Verhalten verursachen.
    PeteM92 und yellow bedanken sich.

  12. #12
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Vielleicht hilft das hier [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
    Name = 'MenuShowDelay'

    Der Default sollte MenuShowDelay = 400 sein.
    Je niedriger, um so schneller schließt sich ein Drop Down Menü.

    Bevor Du mit den Werten experimentierst, die Registry sichern.
    MasterChief*, PeteM92 und yellow bedanken sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Maus und Tastatur sind ok, auch das Touchpad funtioniert so wie es soll.
    MenuShowDelay steht auf 400. Gibt´s da irgendwo auch einen Wert "MenuCloseDelay" oder so ähnlich?

    Auch dieses "Was möchten Sie tun" funktioniert schon prinzipiell - wenn ich etwas im Word-Textbereich meine Frage schreibe und das ganz schnell per Copy&Paste in dieses Feld bringe (ich habe dafür knapp 1 Sekunde Zeit), dann kommt die erhoffte Antwort.

    Es ist halt irgendwie lästig


    Nachtrag:
    inzwischen habe ich mal ein neues Benutzerkonto eingerichtet. Bei diesem neuen Benutzer funktioniert dieses "Was möchten Sie tun" wie es soll - das Fenster bleibt offen, bis man es absichtlich schließt.
    Geändert von PeteM92 (03.04.2018 um 15:55 Uhr) Grund: Nachtrag hinzu
    makodako bedankt sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Hat noch jemand eine Idee?

  15. #15
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Popup Fenster schließen zu schnell

    Wenn du schon einen neuen User angelegt hast dann vergleiche mal die Programme die diesem Neuen zur
    Verfügung stehen. AllUsers.
    Es wird sicher welche geben die nur dem 1.User (dir) zur Verfügung stehen.
    Eines dieser Progs wird den Fehler verursachen. Nun kannst du die Auswahl schon eingrenzen.
    Ich hoffe du weißt was ich meine.
    yellow und PeteM92 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163