Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

  1. #1
    Megashira
    bekommt Übersicht

    Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Liebes Forum,

    ich habe ein Problem - nachdem ich endlich mein Update unfallfrei durchführen konnte, kann ich mich nun nicht mehr anmelden.
    Windows erkennt mein Passwort nicht mehr. Nachdem ich schon einiges gegoogelt habe kann ich folgende "falsche" Möglichkeiten ausschließen:

    - Feststelltaste aktiviert
    - Nummernblock nicht aktiviert
    - Tastaturlayout falsch eingestellt

    Ich habe 2 Möglichkeiten mich anzumelden - lokeler Benutzer, wobei ich hier nie einen eingerichtet habe, oder über meinen Microsoft Account. Am Microsoft Account habe ich das PW auch schon geändert. Leider keine Chance.
    Auch spuckt Google die Möglichkeit aus, über einen Datenträger zu starten und die alte Windows Version wiederherzustellen. Leider brauche ich dazu aber das Administrator Passwort - dürfte ja auch das selbe sein, wie das eigentliche PW.
    Also - nix geht mehr. Warum Windows diesen Fehler eingebaut hat, keine Ahnung.

    Hat hier jemand eine Lösung? Außer neu "aufsetzen"?

    Liebe Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Hast du zusätzlich zum Anmelden auch eine PIN eingerichtet? Diese läßt sich ebenfalls nutzen meines Wissens.

  4. #3
    Megashira
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Ja einen PIN habe ich eingerichtet, der steht mir aber als Anmeldeoption nicht zur Verfügung.

  5. #4
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Auf dem Anmeldebildschirm unter dem Eingabefenster was für Angaben bekommst du dort angezeigt?
    Ich habe auf einem PC meine Anmeldeoption umgestellt von Passwort auf PIN.

    Bei mir werden angezeigt "Ich habe mein PIN vergessen" und darunter Anmeldeoptionen.
    Da sollte bei dir dann "Passwort" stehen anstelle von PIN.

  6. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Hallo,
    Am Microsoft Account habe ich das PW auch schon geändert.
    das kann aber dauern bevor dies wirksam wird !

    Schaue doch mal ob du dich dort mit den neuen Passwort anmelden kannst ?

    https://login.live.com/

    Gruß

  7. #6
    Megashira
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Erstmal, besten Dank für die rege Teilnahme.
    Den PIN kann ich nicht einstellen. Ich bekomme als Option “lokaler Benutzer“ oder eben über den Microsoft Account.
    Das PW habe ich vor einigen Tagen geändert, das müsste also wirksam sein.
    Anmeldung am online account geht.

  8. #7
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Diese Einstellung PIN betreffend wird unter "Einstellungen, Konten, Anmeldeoptionen" vorgenommen.

  9. #8
    Megashira
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Könntest du mir ma nähere Infos dazu geben (evtl. Nen Screen?) Das wäre nett, dann könnte ich das probieren

  10. #9
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Dazu musst du natürlich am Rechner angemeldet sein.
    Das sieht dann so aus.



    Update:
    Wenn die Anmeldung online an deinem Microsoft-Konto geht, sollte dies ebenso am PC funktionieren. Natürlich vorausgesetzt auf die Schreibweise geachtet und dass keine Leerstellen oder zusätzliche Zeichen bei der Anmeldung am PC "einschleichen". ;-)

    Update:
    Welches Windows und welches Updates hast du zuletzt installiert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt-anmeldeoptionen.png  
    Geändert von AdminLizzy (03.04.2018 um 22:14 Uhr)

  11. #10
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Kurze Frage
    Sieht es denn bei dir auf dem Anmeldeschirm so aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt-anmeldeoptionen.png  

  12. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Wenn das Passwort des Microsoft-Kontos online an einem anderen PC geändert wurde, aber der betroffene PC seitdem keine Verbindung zum Internet hatte, dürfte das neue Passwort dort noch nicht funktionieren, sondern nur das alte.

  13. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Hallo, du solltest diese Bilder bekommen , aber dabei sollte eine Internetverbindung bestehen, sonst kannst du ja kein neues Passwort vergeben !

    Hast du beim Anmelden denn schon eine Internetverbindung ?

    Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt-kennwort-vergessen.jpg Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt-konto-wiederherstellen.jpg

    Gruß

  14. #13
    Megashira
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt

    Also - Anmeldevildschirm sueht genauso aus. Option PIN habe ich nicht. Internetverbindung steht. Keim Erkennen des Passwortes.

    Ich check das Problem wirklich nicht...
    Könnte ich, im worst case, noch auf meine Dateien zugreifen, wenn ich neu aufsetze? Langsam denke ich, das ust die letzte Option.

    Microsoft was übrigens micht hilfreich und verstanden habe ich den Kollegen dort maö sowieso nicht.

    Langsam verzweifle ich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update wird Passwort nicht mehr erkannt-15228636860221510315650.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •