Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 1803 Insider-Version probiert

AW: Windows 1803 probiert

Hallo Dr.Cortana
Es wird wohls gleich sein,wie bei Fall Creator Update finale Version.
Die finale Version trägt noch heute die Bezeichnung 16299.15 aber jedes weitere Kum Update fur diese Basisversion ist dann dreistellig hinter dem Punkt.
so könnte man annehmen,dass das heute bei der 1803 auch so ist. Das nächste Kum Update wird dreistellig sein,aber die Finale Version bleibt immer die 17133.1 oder 17133.73.
Wie hier bei "slmgr /dlv" ist die Version 17133.1 obwohl ich bereits die 17133.73 installiert hab
 

Anhänge

  • dlv2.PNG
    dlv2.PNG
    101,9 KB · Aufrufe: 114
Anzeige
AW: Windows 1803 probiert

Also die Anleitung, die ich auf deskmodder gesehen habe, hatte schon einige Punkte, dazu noch entpacken, warten, usw...
Datei von windowsupdate.com herunterladen, Eingabeaufforderung mit Adminrechten im Downloadordner öffnen, dism /online /add-package /packagepath:C:\...\windows10.0-kb4100375-x64.cab eingeben und auf die Aufforderung zum Neustart warten. Mehr ist nicht zu tun. Aktivieren des Bezugs von Insiderbuilds erfordert nach meiner Erinnerung mindestens eine Passworteingabe und einen zusätzlichen Neustart. Ist also kaum weniger Aufwand, aber mit dem Nachteil, daß man nur noch den Datenschutz eines Insiders genießt.
 
AW: Windows 1803 probiert

Eine Insiderversion kann man sehr wohl mit mit lokalem Konto betreiben, indem man mit einer Insiderversion-ISO das Setup macht.
Allerdings Sinn macht das natürlich nicht.

Der erste Satz stimmt, den zweiten Satz sehe ich etwas anders. Wenn man mit einem lokalen Konto arbeitet, kann man übrigens jede App für sich mit einem eigenen Konto verknüpfen - das ist etwas versteckt, aber wenn man hartnäckig ist, kommt man um das Standard-Microsoft-Konto herum. Verwenden kann man das beispielsweise bei Bezahl-Apps, die man auf mehreren Rechnern mit nur 1x bezahlen nutzen kann - wenn man sie mit dem Konto verknüpft, mit dem man bezahlt hat.
 
AW: Windows 1803 probiert

Hallo Pete
Ich verstehe dich glaub schon.
Dein Standpunkt ist,es muss Wege geben,eine Insiderversion zu betreiben ohne dass man gezwungen ist ein MS Konto einzurichten.Du suchst und findest Wege,wie man das zustande bringen kann.
Mein Standpunkt ist aber,wenn ich ein Insider bin,dann tue ich das von mir aus und in der Absicht zu helfen,ein gutes System hervorzubringen.Dazu stelle ich Microsoft quasi meinen Computer zur Verfügung und gestatte selbstverständlich das tracken aller notwendigen Telemetriedaten.
Insider zu sein bedeutet für mich auch,dass wir helfen,das Normalnutzer später ein funktionstüchtiges System erhalten,das vor der Freigabe auf Herz und Nieren durchgetestet wurde von vielen Insidern.
Würde ich das so handhaben wie du,müsste ich sofort aus dem Insiderclub aussteigen,weil ich mich so nicht wohlfühlen würde.
Natürlich beurteile und verurteile ich nichts.Ich gebe hier einfach nur mein Statement dazu,wie ich das so sehe.Mehr nicht.:):):)
Iskandar
PS. Bitte nimm das nicht persönlich.ist einfach ein Vergleich von Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 1803 probiert

Ja, genau so ist es , wie Iskandar sagt. Insider und Aluhutträger (sorry mir fällt nix anderes ein gerade) vertragen sich nicht gerade.
Wie soll MS aus dem Feedback der Insider profitieren (darum geht es ja), wenn man keine Daten sendet???

Aber gut, das hat der Kollege ja schon alles gesagt. Und das ist ja auch, was ich meinte. Wozu diesen Schmarrn mit der ISO und entpacken veranstalten, wenn man einfach in den Insider Ring wechseln kann. Ist mir halt noch nie vorher aufgefallen, dass dieses Vorgehen auf so ziemlich jeder IT seite propagiert wird.
Weil, definitiv umständlicher und es gab viele viele Fragen und Probleme mit dieser Vorgehensweise, wenn man die jeweiligen Kommentare liest.
 
AW: Windows 1803 probiert

… die man auf mehreren Rechnern mit nur 1x bezahlen nutzen kann - wenn man sie mit dem Konto verknüpft, mit dem man bezahlt hat.

Ich glaube, das geht auch, wenn beide Rechner mit verschiedenen Konten verknüpft sind. Da gibt es ein kleines Lernspiel (5 Euro), allerdings nur für Win10-Rechner. Das Tablet meines Töchterchens läuft aber mit Win8.1 und daher kann sie es nicht aus dem Store laden. Ich habe es auf gut Glück mit meinem Surface (angemeldet mit meinem MS-Account) gekauft und dann auf ihr Win8.1-Tablet rüberkopiert. Es läuft dort prima unter Win8.1, und das obwohl sie mit ihrem MS-Account (das ist nicht meiner) angemeldet ist. - Ich verwende das Lernspiel selbstverständlich gar nicht, insofern finde ich es in Ordnung, nur einmal bezahlt zu haben.
 
AW: Spring Creators Update Version 1803, Frühlingsupdate, Installation, Diskussionen

Fazit:
Wir wollen mal festhalten, dass es bisher noch KEINE OFFIZIELLE Version von 1803 gibt ...;)
Wie erwähnt ist die 17133.73 auch nur eine Insider-Version:)

Habe die Version 1803 (Build 17133.1) von den ISO`S Deskmodder runter geladen..bereit gestellt und anschließend installiert.

An dieser Version wird sich bis zur offiziellen nichts mehr verändern.

Das einzige Problem was ich mittlerweile gelöst habe waren die OEM Laufwerke die ich mit Diskpart wieder problemlos löschen konnte.

Danke an diesem Forum hier für die Anleitung :)

Bisher sind ein Sicherheitsupdate (KB2565063)
und Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software April 2018 installiert worden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 111
AW: Update Version 1803, Frühlingsupdate, Installation, Diskussionen

Hallo Koller
….wird sich bis zur offiziellen nichts ändern..? Und wie ist es mit dem kum. Update auf die 17133.73 ? Hast du das erhalten,so wie jeder der offiziell mit der Insider 17133 unterwegs ist?
Da man in Redmon neue Bugs gefunden hat,würde ich nicht mal sicher sein,ob nicht plötzlich doch noch
eine ganz neue Build freigegeben wird.
Bis zur Freigabe der finale Version kann es auch noch eine oder zwei Wochen dauern.Da kann noch viel passieren.
 

Anhänge

  • winni1.PNG
    winni1.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 91
AW: Update Version 1803, Frühlingsupdate, Installation, Diskussionen

Hallo Koller
….wird sich bis zur offiziellen nichts ändern..? Und wie ist es mit dem kum. Update auf die 17133.73 ? Hast du das erhalten,so wie jeder der offiziell mit der Insider 17133 unterwegs ist?
Da man in Redmon neue Bugs gefunden hat,würde ich nicht mal sicher sein,ob nicht plötzlich doch noch
eine ganz neue Build freigegeben wird.
Bis zur Freigabe der finale Version kann es auch noch eine oder zwei Wochen dauern.Da kann noch viel passieren.


Ok...ich bin aber kein Insider und habe dieses kumulative Update auf 17133.73 noch nicht über Windows Update erhalten.

Jetzt stellt sich die Frage....kann ich die OFFIZIELLE Windows Vers. wenn sie angeboten wird einfach über diese Deskmodder ISO drüber installieren oder muss ich dann komplett reininstallieren ? :frust:hä:confused::unsure::
 
AW: Update Version 1803, Frühlingsupdate, Installation, Diskussionen

Holunder1957 schrieb:
Zu viele haben noch Angst dem Release Preview Ring bei zu treten.
Das hat damit gar nichts zu tun. Seit zwei Wochen wird diese Build jetzt als offizielle Version 1803 propagiert, daß es nun einige Nicht-Insider gibt, die diese installieren, sollte nicht überraschen. Dabei kannten alle, die diese Build schon den Nicht-Insidern angetragen haben, das Problem mit den ausbleibenden Updates für Nicht-Insider bis zum offiziellen Release.

Koller schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage....kann ich die OFFIZIELLE Windows Vers. wenn sie angeboten wird einfach über diese Deskmodder ISO drüber installieren oder muss ich dann komplett reininstallieren ?
Ist nicht nötig, spätestens wenn Version 1803 offiziell freigegeben wird, solltest Du auch als Nicht-Insider wieder kumulative Updates via Windows Update erhalten. Das 17133.73-Update kannst Du wie auf Deskmodder beschrieben bei windowsupdate.com herunterladen und per dism-Befehl installieren. https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/10/kb4100375-windows-10-17133-73-manueller-download/

Daß sich die Buildnummer vor dem Punkt nochmal ändert, ist sehr unwahrscheinlich, aber auch dann sollte sich Deine Installation über Windows Update aktualisieren.
 
AW: Update Version 1803, Frühlingsupdate, Installation, Diskussionen

Ok...ich bin aber kein Insider und habe dieses kumulative Update auf 17133.73 noch nicht über Windows Update erhalten.

Ich auch nicht Koller. Habe vor einer Woche die Version 1803 (Build 17133.1) installiert (so wie bei Deskmodder beschrieben). Also ruhig Blut und abwarten. Apropo bisher keine Probleme.

Ashampoo_Snap_Freitag, 6. April 2018_14h34m01s_004_Info.jpg
 
AW: Windows 1803 probiert

@teorema67,

es kann sein, daß das Kopieren von einem Rechner auf den anderen mit einzelnen Programmen funktioniert - allerdings ist der Sinn und Zweck eines Micrososft Stores ja gerade, das zu verhindern. Auch Windows selbst ist darauf angelegt, daß das Kopieren von Progrmammen von einem Rechner zum anderen gerade verhindert wird (sonst kann man ja kein Geld verdienen). Teure Profi-Programme gehen noch einen anderen Weg um Mehrfach-Installationen zu verhindern - da schaut jedes Programm vor dem Start auf einem Lizenzserver nach, ob der jeweilige Rechner berechtigt ist. (Anmerkung: ich sehe es im übrigen ganz und garnicht als verwerflich an, für ein Programm Geld zu verlangen. Da steckt viel Arbeit drin und die Programmierer können auch nicht von den Bytes abbeißen)

Mir ging es auch garnicht darum, jetzt besonders Geld zu sparen. Ich wollte nur sehen, ob der Mechanismus im Microsoft Store der gleiche ist wie bei Android Handys oder iPhones. Da kann man gekaufte Apps auf beliebig vielen Geräten verwenden, solange sie mit dem gleichen Google-Account bzw. Apple-Account verknüpft sind.
 
AW: Update Version 1803, Frühlingsupdate, Installation, Diskussionen

@build10240


Danke für diesen Tipp...(y):)habe jetzt auch die Version 17133.73
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 1803 probiert

... Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden." … Ich habe das COM-Add-in "Easy Document Creator" entfernt, und seither werden die Docs mit OpenType Fonts wieder korrekt geladen und auch gedruckt.

Leider war das Problem nach einem Neustart wieder da. Auch das komplette Entfernen der Samsung-Druckersoftware half nicht, daran liegt es also nicht.

Wenn ich aus den betroffenen Docs alle Text- und Grafikrahmen entferne, erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, alle Schriften sind geladen und das Drucken funktioniert. Sobald ein Rahmen drinnen ist -> "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden." -> Also aufs nächste Office-Update warten … :eek:



BTW: 17133.73 hab ich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 1803 Neuinstallation durchgeführt. Eigene Dateien alles unter " C:\Users\xxx\onedrive\Documents usw." Musste in der Reg. alles ändern, weil Onedrive sich nun mal nicht verschieben lässt. Ändern des Startbildschirms musste ich auf erst in der Reg. freischalten.
Bekomme "HELLO" nicht aus, ständig will es, dass ich eine PIN anlegen muß.
Auf mein QNAP komme ich auch nicht mehr drauf. Muss ne Altlast im Microsoftkonto sein. Mein HTPC hat nur ein lokales Konto, wo ich das QNAP als Netzlaufwerke drin hatte. Da habe ich Zugang. Beim Zugriff bekomme ich immer Fehlercode 0x80004005 - konnte nicht zugegriffen werden. In den Anmeldeinformationen steht nichts drin.
 
Anzeige
Oben