Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HDD auf SSD geklont, jetzt system-reserviert Partition sichtbar

taker-`

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

Habe gestern an meinem Laptop die komplette HDD auf meine neue SSD geklont. Hat alles wunderbar geklappt. HDD dann ausgebaut und die SSD eingebaut. Jetzt habe ich das 'problem', dass ich im Arbeitsplatz, bzw. Unter Computer eine Partition mit laufwerksbuchstabe habe, die system reserviert heißt.
Normalerweise sollte ich da nur die SSD mit C haben und den Brenner mit D. Diese Partition war vor dem klonen nicht da, jedenfalls nicht sichtbar.

Wenn man unter Datenträger Verwaltung schaut, dann sieht man ja die normale Partition, die system reservierte und glaube noch eine dritte. Recovery glaube ich.

Kann ich jetzt diese System reservierte Partition irgendwie wieder unsichtbar machen?


Mfg
Taker-’
 
Anzeige
Ja. In der Datenträgerverwaltung einfach die entsprechende Partition mit rechter Maustaste anwählen, und Laufwerksbuchstabe entfernen.
 
Ich nehme an, dass @ taker mit Arbeitsplatz den Explorer meint ?
@ KnSN
Hab ich denn einen speziellen PC ? Bei mir funktioniert das.
Partition mit F sichtbar.png___Partition ohne  F  nicht sichtbar.png
 
Das ist keine Systempartition, sondern eine primäre Parition unter Deinem Besitz! Die Windows-Recovery(-WinRE)-Partition verwaltet sich anders und soald sie ihr Attribut verloren hat kann man sie sowieso löschen, denn Windows spricht sich dann nicht mehr an.
 
Hallo,

....Habe gestern an meinem Laptop die komplette HDD auf meine neue SSD geklont. Hat alles wunderbar geklappt......

Bei Umzug von HDD auf SSD ist ein Systembackup oder Vollbackup die bessere Methode. Bei Klonen werden u.U. Info's mit Transportiert die auf der SSD zu Fehlern führen (können).

Sollten sonst noch Probleme auftauchen vielleicht nochmal per "Backup" von der HDD umziehen.
 
Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen, Diskpart starten und den Befehl remove letter=n (statt n den Laufwerksbuchstaben der System-reservierten Partition angeben) ausführen. Diskpart mit Exit beenden. Dann direkt dfrgui ausführen und kontrollieren ob die SSD auch als Solid State Drive angegeben ist. Wird die SSD nicht erkannt, dann in der Eingabeaufforderung direkt den Befehl winsat diskformal ausführen.
 
Danke für die ganzen Antworten. :) Hat mir geholfen. (Bis jetzt) läuft nun alles ohne Probleme. Habe den Laufwerksbuchstaben entfernt, meinem Brenner den neuen LW-Buchstaben vergeben, neu gestartet und alles hat gepasst. :)



mfg
 
ot:
Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen, Diskpart starten und den Befehl remove letter=n (statt n den Laufwerksbuchstaben der System-reservierten Partition angeben) ausführen. Diskpart mit Exit beenden.

Denke er hat es so gemacht, ohne die Datenträgerverwaltung. Die stellt sich ja oft quer. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben