Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Pro 1709 Zugriffsrechte

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit Windows 10 Pro. Auch hier arbeite ich mit Standardkonto.
Eingestellt soweit, wie ich es von der Home Version kenne. Trotz Standard habe ich aber auf einige Sachen, so zum Beispiel Zugriff auf regedit. Nicht mal das Kennwort wird verlangt. Vorher in der Home ging das um keinen Preis, sondern nur per Adminkonto. Vielleicht liegt es an den Gruppenrichtlinien, womit ich mich noch gar nicht beschäftigt habe.
Auch Konten stimmen über Systemsteuerung und Windows Einstellung. Groß stören tut es mich nicht, möchte es nur verstehen.
Danke für die Infos schonmal....Gruß Uwi58
kontos1.JPG
PS: Gerade in die Benutzerkontensteuerung geguckt und Hebel ganz nach ob gemacht. Zumindest Anfrage kommt, aber immer noch keine Kennwortabfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben