Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows stürzt bei Systemwiederherstellung ab

cowl

Herzlich willkommen
Hey,

folgendes Problem: Mein Laptop hatte einen Bluescreen und stürzte deshalb ab. Beim Neustart versucht er, eine Systemwiederherstellung vorzunehmen, woraufhin er wieder abstürzt. Quasi eine Endlosschleife. Mein Problem liegt also darin, dass ich nicht mal bis zur Anmeldung komme. Ich muss also eine Möglichkeit finden, das Problem in den ersten 20-30 Sek nach dem Anschalten zu beheben.

Noch paar Infos:
Der PC wird immer heiß, wenn er gefordert wird, was bis jetzt aber kein Problem darstellte.
Vor dem Absturz versuchte Windows, ein Update durchzuführen. Obs geklappt hat weiß ich nicht.
Am besten wäre eine Lösung, bei der ich kein externes USB-Laufwerk oder irgendetwas in die Richtung benötige. Bin in fdiesem Gebiet absoluter Laie.

Ich bedanke mich für Antworten :)
 
Anzeige
Es gibt eine Menge Reparaturmöglichkeiten von Windos aus, ohne Installationsmedium oder mit.
Alles dir jetzt hier haarklein zu erklären führt einfach zu weit.

Du brauchst auf jeden Fall eine 1709 Installationsmedium auf USB Stick
Bekommst du mit dem Media Tool unten bei Tool Jetzt herunterladen klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dann kannst du ja die Computerreparaturoptionen versuchen, Startreparatur usw.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
oder gleich Windows neu clean installieren.
Wenn du das alles überhaupt hinbekommst und nicht auch noch ein Hardwaredefekt vorliegt.
Bin in fdiesem Gebiet absoluter Laie
Es gibt PC Fachgeschäfte oder PC Läden die Hardware prüfen oder auch Windows neu installieren.
Die müssen auch leben, wenn der User mit den Anleitungen die man im Web findet überfordert ist.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
 
Das Problem hatte ich auch gestern mit meinem noch neuen Desktop-PC, weil ich übermutig experimentiert hatte. Nachdem keine Reparatur-Option mehr half, blieb mir noch eine "cleane" Neuinstallation.

Da Du Dich als Laie bezeichnest und wenn Du mit den verklinkten Anleitungen gar nicht zu recht kommst, kann ich Dir nur den Tipp von Terrier empfehlen und zu einem Fachgeschäft zu gehen. Die kleinen PC-Läden sind oftmals kulant und machen es oft zum "bezahlbaren" Preis.
 
Alles klar, danke für die Antworten.
Absoluter Laie bin ich dann doch nicht, solange ich eine Anleitung habe sollte alles funktionieren..
Ich werds morgen mal mit der cleanen Neuinstallation versuchen.
 
Anzeige
Oben