Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eigene Wasserzeichen erstellen ala Microsoft

John Sinclair

gehört zum Inventar
Guten Morgen zusammen

Da ich auf 2 SSD´s die gleiche Windows Version benutze (eine zum Test, die andere als Arbeit´s Version)
Suche ich eine Möglichkeit eine Wasserzeichen zu machen wie bei MS bei den Insider.
Wie gesagt es handelt sich um Identische Window´s Versionen nur eben eine als Test und die andere als Arbeitsversion.
Ich weis das ich es über Sperr Wallpaper oder Hintergrund Wallpaper lösen kann. Ich möchte aber lieber Rechts unten
z.b. 1803 - Build 17134.1 und auf dem anderen 1803 - Build 17134.2 stehen haben. Oder aber Abeit & Backup Version

Warum ich das so möchte ist unerheblich. Wie löse ich das Problem Ohe den Sperr Bildschirm und das Wallpaper ändern muss.

Da man ja das Wasserzeichen entfernen kann muss es auch nee Möglichkeit geben es zu ändern.
 
Anzeige
Probiere mal das hier...

Nennt sich BGinfo...

Die Datei BGinfo_1.zip ist das kleine Programm.

Die Datei BGinfo_2.zip ist eine Bedienungsanleitung als PDF.

Die Datei Win10_disable_watermark.zip ist ja wohl selbst erklärend...
 

Anhänge

  • Bginfo_1.zip
    380,8 KB · Aufrufe: 101
  • Bginfo_2.zip
    272,1 KB · Aufrufe: 101
  • Win10_disable_watermark.zip
    256,5 KB · Aufrufe: 86
Hallo , suche nach PaintDesktopversion in der Registry und setze den Wert auf 1 und Neustart, dann sieht es wie eine Insiderversion aus

img_061.png
 
Oder für alle Fälle eine .reg Datei erstellen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"PaintDesktopVersion"=dword:00000001
 
Anzeige
Oben