Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Live-Kacheln inaktiv

  1. #1
    InfoTrader
    kennt sich schon aus

    Live-Kacheln inaktiv

    Hallo,

    Frage: seit ein paar Tagen sind alle Live-Kacheln (auch die von DrWindows) auf meinem Win10-PC inaktiv, obwohl sie als aktiviert angezeigt werden. Durch welches Update oder Neu-Installation eines Progis das passierte kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Aber von Fotos über das Wetter bis zu den Mediatheken bleibt alles beim Standard-Bild.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Herzlichen Dank vorab!

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Live-Kacheln inaktiv

    Hallo, lese mal diesen Beitrag !

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windwos_10

    Gruß

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Live-Kacheln inaktiv

    Einfacher gehts mit dem Tool aus meiner Signatur, die Einstellung findet sich auf dem Tab "Systemeinstellungen". Ein Klick auf "Standard" reicht aus, um die bei Deskmodder beschriebenen Einschränkungen rückgängig zu machen.

  4. #4
    InfoTrader
    kennt sich schon aus

    AW: Live-Kacheln inaktiv

    Hallo HansJorg,

    danke für Deinen Hinweis! Ich habe die Vorschläge bei deskmodder.de abgearbeitet - leider ohne sichtbaren Erfolg

    Grüße

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Live-Kacheln inaktiv

    Einen Neustart hattest Du danach durchgeführt? Denn der muss sein, damit das wirken kann.

  6. #6
    InfoTrader
    kennt sich schon aus

    AW: Live-Kacheln inaktiv

    ... ja, habe ich - und auch Dein Tool genutzt und wieder neu gestartet: leider keine Änderung!

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Live-Kacheln inaktiv

    Hallo, probiere doch mal ob du über die „Wiederherstellungspunkte“ das System zurückzusetzen ?

    Gruß

  8. #8
    InfoTrader
    kennt sich schon aus

    AW: Live-Kacheln inaktiv

    ... genau das wollte ich vermeiden! Habe seit dem Erstellen des letzten WHP einige Änderungen an Einstellungen innerhalb von Programmen (z.B. MediathekView) vorgenommen, die ich ungern alle noch einmal nachvollziehen möchte. Da verzichte ich lieber auf die Infos in den Kacheln - so aufregend sind die dann auch wieder nicht ...

    Auf jeden Fall Danke für Eure Bemühungen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •