Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht71Danke
Thema: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung Hallo Forum So langsam ist meine Geduldsfähigkeit erschöpft- Täglich prasselt es neue Fehler im EventLog Das ich nicht jeden SCH**** ...
  1. #1
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Hallo Forum
    So langsam ist meine Geduldsfähigkeit erschöpft-
    Täglich prasselt es neue Fehler im EventLog
    Das ich nicht jeden SCH**** für bare Münze nehme ist schon klar.

    Neuerdings hat Windows die Macke das ich mich nicht mehr anmelden kann.
    Nicht das ein TEMP Konto erstellt wird weil Windows die User Einstellungen nicht findet,
    NEIN viel besser ! !
    Nach einem Neustart fährt es in einen Anmeldebildschirm und bietet mit einen USER an
    den es nicht gibt. Passwort Eingabe scheitert kläglich.
    Dazu muss ich sagen ich habe nur 2 USER eingerichtet.
    1. Mein Kürzel VT12 = lokales Konto
    2. Mein VORNAME = lokales Konto

    Windows kennt aber offenbar einen USER mit Namen VT12, aber OHNE Profilbild.
    Der richtige USER VT12 mit Profilbild wird auch angeboten ( unten links)
    Dieser ist auch auf automatischen Login gesetzt, ohne PW Eingabe.
    Damit kann ich auch ins Windows, ohne Probleme.

    Aber wo kommt der andere USER VT12 ohne Profilbild denn her? Den habe ich nie
    angelegt.

    Vor ein paar Tagen habe ich mein MS Konto umgewandelt in ein Lokales Konto.
    Hat es vielleicht damit zu tun?

    Wer kann Licht ins Dunkel bringen ?

    LG

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen

    Hallo,
    Aber wo kommt der andere USER VT12 ohne Profilbild denn her? Den habe ich nie
    angelegt.
    das ist sicherlich dein MS-Konto dieses wird ja nicht gelöscht wenn du einfach ein Lokales Konto neu erstellst !

    Gruß
    VT12 bedankt sich.

  3. #3
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen

    Ah, ok kann sein.
    Wie kann ich denn erreichen das Windows sofort mit dem richtigen USER startet.

    Der obere der Auswahl unten links hat ein Passwort und den hätte ich gern als START
    Warum das Konto meinen vollen Namen trägt ist mir auch schleierhaft.

    Habe eben das Lokal Konto wieder in MS Konto gedreht.

    Das mit dem Vornamen nicht.

    Bei dem Konto ohne Profilbild kann ich mich nicht anmelden.

    Inzwischen trage ich mich mit dem Gedanken zurück zu Win 8.1
    Aber das MCT bietet mir diese Option leider nicht mehr an.

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -img_1963.jpg  

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Hallo, normal startet Win 10 immer mit dem zuletzt benützten USER !

    Könnte sein das dies vom aktivierten Schnellstart verhindert wird, dann mal den "Schnellstart" deaktivieren und danach den PC neu starten !

    Gruß
    Ps. den Lokalen-Benutzer den du nicht benötigst löschen !
    Ps. das obere mit dem vollen Namen + Bild ist doch sicherlich das MS-Konto ?
    Ps. lese mal diesen Beitrag und dieses auf aus stellen !
    https://www.deskmodder.de/blog/2017/...bzuschliessen/
    Geändert von hansjorg71 (20.04.2018 um 18:32 Uhr)
    VT12 bedankt sich.

  5. #5
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    @hansjorg71
    Danke für die schnellen Lösungsansätze.
    Zu 1. Macht er nicht. Auch wenn ich das MS-Konto(mit Bild) zuletzt offen hatte, startet er mit dem unteren.
    Was natürlich Mist ist.
    zu 2.
    Die Datenschutz Einstellungen stehen auf AUS. Für beide Konten. Den Deskmodder Artikel kannte ich am Rande.

    Die Schnellstart Deaktivierung habe ich sofort mal durchgeführt.
    --
    Habe zusätzlich noch einmal mit Netplwiz beide Konten mit Password Pflicht gesetzt und gespeichert.
    Danach noch einmal Netplwiz gestartet und nur bei meinem MS-Konto den Haken rausgenommen-
    2x Passwort eingegeben-fertig.

    Jetzt startet er sofort das richtige (MS) Konto (den USER mit dem Profilbild)
    und zwar wie gewünscht ohne PW Abfrage. Mehrmals probiert. Klappt.

    Ich muß dir hiermit meinen herzlichen Dank aussprechen für deine schnelle kompetente Hilfe. Top.

    Zitat aus Deskmodder
    Was Microsoft dort geändert hat, bleibt ein Rätsel. Wichtig ist, dass diese Fehler schnell beseitigt werden müssen. Denn bei so vielen unterschiedlichen Symptomen kann man nicht immer darauf kommen, dass es nur daran liegt. Solltest ihr also ein Ähnliches Problem haben.................


    hansjorg fragen ! !

  6. #6
    VT12
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Nachtrag zum Thread Titel….

    Fehler und Warnungen vom 20.04. gelistet

    Disk ID 51 = 6x in wenigen Sekunden
    DNS Client Events ID 1014 Sekunden später
    MEIx64 ID 1 6 Stunden später ( Rechner war im Ruhezustand)
    DNS Client Events ID 1014 Sekunden später
    Dhcp-Client ID 1003 Sekunden später
    HAL ID13 20 Minuten später (noch nie gehabt)
    Kernerl-Power ID 142 (Kritscher Fehler)
    AppReadiness ID 225 2x hintereinander
    AppModel-Runtime 3x hintereinander
    ESSENT ID 522 6x hintereinander >> ShellExperienceHost
    AppReadiness ID 225 2x hintereinander
    DNS Client Events ID 1014 etwa 1 Std später

    DistributedCOM ID 10010
    Der Server für Thumbnail Cache Out of Proc Server konnte innerhalb des angegeben Zeitabschnitts nicht registriert werde.
    ( Hatte ich auch noch nie bisher)

    Natürlich kann ich zu jedem Event die Detaildaten anhängen.
    Aber ich glaube das kann ich mir sparen, bestimmt gilt für die meisten ignorieren.
    Der ESSENT mit der ID 522 steht auch in der Zuverlässigkeitsanzeige.

    Ist es so, das im EventLog Fehler auch dann aufgezeichnet werden wenn der Rechner im Ruhezustand ist und
    keine Programme laufen? Klar die Dienste die sowieso immer laufen, die meine ich aber nicht.
    Das bedeutet der Rechner ist trotzdem immer mit irgendwas beschäftigt.
    Dann ist es sicher besser ich schalte in aus oder?

    Was noch seltsam ist, es wird versucht div. Apps upzudaten, was natürlich schief läuft weil ich
    fast alle unnützen Apps deinstalliert oder mit dem passenden Powershell Befehl gelöscht habe.
    Aber das juckt Windows offenbar nicht sonderlich.

    Was nicht mehr da ist sollte keine Fehler verursachen oder wie sehe ich das ?

    Und.......wie komme ich an ein win8.1 (zurück kann ich ja nicht mehr, wegen CleanInstall)
    Mit dem MCT geht es ja nicht mehr.

    Anmerk: Es sind keine Tools u. dergleichen installiert. Nur Office+Garmin.

    LG

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Mit dem MCT geht es ja nicht mehr.
    Wieso geht es mit dem MCT nicht mehr?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8
    Der download geht noch. Oder meinst du was anderes? Hab nicht das ganze Thema gelesen.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Alter Wein in neuen Schläuchen, Meldung ist raus.
    areiland und Jarkarta bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Hallo VT Du kannst es gerne auch mit Windows 8 versuchen, bzw 8.1 die Fehler werden aber nicht weniger wenn es denn überhaupt richtige Fehler sind und höre bitte auf mit irgendwelchen Powershell-Befehlen zu hantieren wenn Du dir über die Folgen nicht klar bist, man kann jedes System auch so verbiegen dass es zwangsläufig zu Fehlern kommt.

    Das merkt man meistens erst dann wenn es zu spät ist und man gleich neu installieren kann,

    PS: Deine neu Liste spare Dir bitte auf für einen Microsoft-Supporter wenn Der überhaupt darauf eingehen würde
    areiland, Wolko, Jarkarta und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Hallo,
    Was noch seltsam ist, es wird versucht div. Apps upzudaten, was natürlich schief läuft weil ich
    fast alle unnützen Apps deinstalliert oder mit dem passenden Powershell Befehl gelöscht habe.
    Aber das juckt Windows offenbar nicht sonderlich.
    Das kannst du doch deaktivieren !

    -app-updates.png Store öffnen >Einstellungen > App-Updates > Aus

    Gruß
    Ps.
    Und.......wie komme ich an ein win8.1
    hier ! https://tb.rg-adguard.net/public.php
    Henry E., Wolko, VT12 und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Zitat Zitat von VT12 Beitrag anzeigen
    Disk ID 51 = 6x in wenigen Sekunden
    DNS Client Events ID 1014 Sekunden später
    MEIx64 ID 1 6 Stunden später ( Rechner war im Ruhezustand)
    DNS Client Events ID 1014 Sekunden später
    Dhcp-Client ID 1003 Sekunden später
    HAL ID13 20 Minuten später (noch nie gehabt)
    Kernerl-Power ID 142 (Kritscher Fehler)
    AppReadiness ID 225 2x hintereinander
    AppModel-Runtime 3x hintereinander
    ESSENT ID 522 6x hintereinander >> ShellExperienceHost
    AppReadiness ID 225 2x hintereinander
    DNS Client Events ID 1014 etwa 1 Std später

    DistributedCOM ID 10010
    Der Server für Thumbnail Cache Out of Proc Server konnte innerhalb des angegeben Zeitabschnitts nicht registriert werde.
    ( Hatte ich auch noch nie bisher)
    Die Hälfte der Fehler hatten wir doch schon geklärt. Wenn DNS- und DHCP-Fehler gelegentlich auftreten, aber die Internetverbindung ansonsten funktioniert können die ignoriert werden. HAL, KernelPower und ESSENT könnten kritisch sein, aber ohne den sonstigen Fehlertext wird niemand etwas damit anfangen können.

    Was noch seltsam ist, es wird versucht div. Apps upzudaten, was natürlich schief läuft weil ich
    fast alle unnützen Apps deinstalliert oder mit dem passenden Powershell Befehl gelöscht habe.
    Aber das juckt Windows offenbar nicht sonderlich.
    Bestimmte Apps dürfen nicht deinstalliert werden. Daß nach der Deinstallation von Apps Fehler auftreten, ist nicht weiter verwunderlich, weil Windows weiter mit dem Vorhandensein der Apps rechnet.
    Henry E., areiland, Wolko und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Auch wenn man sie selbst als "unnütz" betiteln will,aber gewisse System Apps wird Windows halt immer wieder selbst installieren wollen.Besser ist es,gewisse App's nur zu deaktivieren oder den Standard auf andere selbstgewählte App's zu setzen.
    Cortana kann man ruhig drin lassen und sie einfach nicht nutzen.Wo ist da das Problem.?
    Es wäre für dich wohl allgemein besser,wenn du dich mit dem System Win 10 zu arrangieren und auseinandersetzten versuchst um es besser kennen zu lernen.
    Dann hast du auch nicht solche unnötige Probleme über die du hier stets schreibst.
    Wolko, areiland, Holunder1957 und 2 weitere bedanken sich.

  13. #13
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Mal wieder nichts verstanden!

    Disk ID 51 = Zugriff auf leere Laufwerke wie Cardreader oder CD/DVD Laufwerke oder im Energiesparmodus befindliche HDs.
    DNS Client Events ID 1014 = Im DNS Cache nicht gefundene Einträge.
    MEIx64 ID 1 6 Stunden später ( Rechner war im Ruhezustand) = Intel Mangement Engine, möglicherweise Intel Smart Connect.
    DHCP-Client ID 1003 = Meist ein falsch konfigurierter DHCP Server oder zwei konkurrierende DHCP Server.

    Der Rest geht auf MEIx64, die unnötigen Eingriffe ins System und wahrscheinlich ins System eingreifende Fremd Tools zurück.

  14. #14
    VT12
    nicht mehr wegzudenken
    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Wieso geht es mit dem MCT nicht mehr?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8
    Der download geht noch. Oder meinst du was anderes? Hab nicht das ganze Thema gelesen.
    @Ponderosa
    Wenn du mit dem MCT Windows 8 laden kannst, dann super. Ich kann es nicht.
    Weil ich einen Win10 CleanInstall gemacht habe.
    MCT bietet mir leider keine Auswahl an.

    Jetzt muss ich wirklich versuchen gelassen zu bleiben. Was mir echt schwerfällt.

    Frage : Warum sind es immer die gleichen User die einen runterputzen?
    Mein Tip wäre:
    Wem meine Fragenb als zu dusselig erscheinen der kann sich ja eine Anwort sparen.
    Aber immer diese großkotzigen Antworten gehen mir allmählich auf den Sack.

    Sorry aber ich habe echt keine Lust mehr.

    Warum wird mir so ein Quatsch wie Fremdtools oder Eingriffe ins System unterstellt,
    wo die Herrschaften die geantwortet haben ziemich genau wissen wo die Ursachen liegen.
    Nicht bei mir. Alles was ich ändere, kläre ich vorher ganz genau ab. Und ob ich es dann
    ändere oder versuche zu ignorieren ist eine andere Sache. Dann weiß ich ja den Grund des Fehlers.

    Verschiedene Fehler sind ja längst geklärt, deshalb habe ich ja geschrieben, das ich wohl die meisten
    Meldungen ignoriere.
    Was ist das für ein Betriebssystem, welches ständig neue Fehlermeldungen generiert?

    Das Microsoft so dreist ist und einem ungefragt duzende Apps unterjubelt, ist in meinen Augen haarig.
    Aber MS kann sich sowas einfach erlauben.
    Was soll ich mit One Note?
    oder X-Box ?
    oder Finanzen ?
    oder ein Duzend anderen Quatsch wie Spiele etc.
    oder Fehler wegen Previews ? Wer hat gesagt das die will?

    Wie gesagt, meine Meinung dazu ist eine andere. MS könnte schon bei der Installation
    fragen was installiert werden soll, macht es aber nicht sondern haut einem den Sch*** auf den rechner.
    Der User kann ja dann schauen wie er den Dreck wieder loswird.

    @Iskandar
    Ob ich deaktiviere oder nicht, die Apps werden sich Updates holen.Zwangsweise.
    Das hab ich jetzt im Store abgestellt. Dank des Tip von hansjofg71. Mal sehen was passiert.

    @areiland
    Mein spezieller Freund. War klar das du mir so ein Spruch reindrückst.
    Besonders der letzte Satz ist cool. Alle unwissenden User die hier um Hilfe posten
    haben vorher ihr System selbst massiv beschädigt und rufen dann hier um Hilfe, so wie ich.
    Fazit: Nicht Windows hat Macken, sondern die user sin einfach unfähig. Danke.

    Ich nehme für mich als Ergebnis der Antworten mit:
    Alles halb so wild. Alles ignorieren. Wenn Windows ganz abkackt, neu installieren.
    Oder - anderes BS verwenden.
    Sowas lese ich hier ständig. Sehr hilfreich. wirklich.

    So sorry, aber meine Laune ist grad nicht die Beste. Dann reagiere ich eben so.

    Mein Dank trotzdem an die wenigen deren Ratschläge echt cool und Gold wert sind.
    Dafür bedanke ICH mich.

    >Schönes WE
    Geändert von Henry E. (21.04.2018 um 15:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Täglich neue Fehler und Überraschungen, Fehlerhafte Anmeldung

    Mit dem Link von Ponderosa kann man sehr wohl Windows 8.1 runterladen , siehe Bild

    -img_062.png
    Ponderosa, Terrier! und benz2403 bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163